Der Schlumpf ist da

Der Schlumpf ist da

USER_AVATAR
  • pito
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 16:04
  • Wohnort: Nordwestliche Landesgrenze von Hamburg
read
...dabei da es heute früh noch gar nicht so aus.
Aufgestanden 3:30 Uhr, dann ab in die S-Bahn und zum Hamburger Hauptbahnhof.
Ich wollte mit Strom zum Stromer fahren.
Allerdings mein ICE 571, den ich nehmen wollte, hatte erst 5 min Verspätung, dann 10, irgendwann 40min.

Da wurde es mir zu bunt, denn ich wollte oder musste 600km Richtung Süden und das Autohaus hat ja nicht unbegrenzt auf.
Klappte dann auch. Mein ursprünglicher Zug fiel dann auch aus.

Ich kam jedenfalls rechtzeitig in Bensheim beim Autohaus Pöschl an. Es gab eine Einführung fürs Auto und schon gings wieder 600km Richtung Norden.

600 km später freue ich mich riesig, genau dieses Auto ausgesucht zu haben. Alles an dem Auto ist toll. Ich brauchte bei 2 Grad Außentemperatur nur die Klima um den Wagen zu wärmen.
Habe allerdings 4 Stopps gemacht, da es zu Anfang immer ein mulmiges Gefühl ist wenn der Akku Richtung Rot geht.

Dann kam der erste Ladestopp. Ich hatte mir vorher TMN, Plugsurfing sowie eine Prepaid von EnBW besorgt.
Bei 21km Restreichweite funktionierte keine der 3 Karten an der Säule.
Schweißperlen...
Aber zum Glück ging dann beim dritten Mal ranhalten die TNM Karte.

Alle anderen Stopps verliefen reibungslos.

Hier zu Hause steht noch ein Lexus. Das Infotainment des Soul ist aber einfach erste Sahne. Infotainment kann Toyota/Lexus einfach nicht (so gut).

Ich könnte noch so viel schreiben, muss jetzt aber erstmal schlafen und morgen sinnlosin der Gegend rumfahren, weils so toll ist!





mfg
pito
Dateianhänge
EV.jpg
Zuletzt geändert von pito am So 17. Dez 2017, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Der Schlumpf ist da

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
:D
Glückwunsch und gutes Einfahren deines Souls.
4 Ladehalte für 600 Kilometer sind ja 125 km zwischen den Stops....dies bis 84% geladen?
Wenn ich alles richtig rechne...
Das sind etwa 2 Stunden laden.
Mit einem Ampera-e mit einem 60kWh Akku hättest du nach 300 Kilometer knapp 2 Stunden laden müssen ob die weiteren 300 Kilometer machen zu können.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Der Schlumpf ist da

Gaggl
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:56
read
Hallo Pito,
gut gemacht. Glückwunsch !
Das mit der Bahn ist ein gutes Zeichen.

Re: Der Schlumpf ist da

USER_AVATAR
read
Sosachte müssen wir wohl den Schlümpfen Namen geben... :D

Willkommen in unserem Dorf...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Der Schlumpf ist da

USER_AVATAR
read
:applaus: auch von mir.
dein photo kann ich leider nicht sehen.
freue mich, dass dann letztendlich trotz der DB alles gut geklappt hat :!:
allzeit gute fahrt.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Der Schlumpf ist da

USER_AVATAR
read
Prima wahl....warum sind blaue souls alles schlümpfe

Verstehe den vergleich zum ampera nicht...es ist schon ein unterschied ob ich vier mal „glück“ an der ladessäule habe...oder mit restreichweite von 100 km locker zwei ladesäulen anfahren kann....und ich hoffe das der ampera in den unteren 2/3 minimum 30 kw schafft.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Der Schlumpf ist da

USER_AVATAR
  • Mr Bo
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 17:39
  • Wohnort: Nordkreis Vechta
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Tolle Leistung, gleich so eine riesen Strecke zurückzulegen.
Viiiiiiiellllllll Spaß mit dem Soul, bin nach fast 7000Km immer noch extrem zufrieden.
Woher kommst du genau?
1.500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/oliver52236 Probefahrt mit M3 LR, einfach PN

Re: Der Schlumpf ist da

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Prima wahl....warum sind blaue souls alles schlümpfe

Verstehe den vergleich zum ampera nicht...es ist schon ein unterschied ob ich vier mal „glück“ an der ladessäule habe...oder mit restreichweite von 100 km locker zwei ladesäulen anfahren kann....und ich hoffe das der ampera in den unteren 2/3 minimum 30 kw schafft.
Der Vergleich ist nur dazu da, zu sehen, dass man mit ein em grösseren Akku nicht wirklich schneller vorwärts kommt, zumindest nicht, solange der nicht schnell geladen werden kann (und der KIA (2C auf einen 30kWh Akku) ist hier wohl nebst einem Tesla erst mal Federführend. Oder wie du schreibst....in den unteren 2/3, dann ist das auch nicht das gelbe vom Ei. Der E schafft ja nicht mal 1C, auch nicht unter optimalsten Bedingungen.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Der Schlumpf ist da

USER_AVATAR
  • santa
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 13:38
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,
unseren haben wir vor 8 Tagen bei Pöschl abgeholt, allerdings sind wir nur bis Hannover gefahren....
Haben die bei deinem Schlumpf auch rundherum die Pöschl-Schriftzug Werbeaufkleber drauf gemacht?
Allzeit gut Strom.
Grüsse Klaus

Re: Der Schlumpf ist da

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Nur blaue mit weissem Dach sind Schlümpfe...

Der Soul scheint ja doch immer beliebter zu werden.
Der Innenraum hat es mir zumindest angetan, denn da ist alles praktisch angeordnet und vor allem sehr geräumig. In eine Parklücke komme ich damit meistens, nur mit dem i-Miev war das noch besser.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile