Getarnter Turbo ?

Getarnter Turbo ?

Gaggl
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:56
read
Haben jetzt bald 4000 Kilometer runter. Meist recht zahm gefahren , meist genussvolles Gleiten angesagt.
Gut, manchmal erfordert die verkehrsgegebene Situation eine Änderung des Rentnerfahrverhaltens.
Kurz, ich musste vom Stand ab einen "Vollgasstart" hinlegen, da habe ich einen Widerstand beim Gasgeben gemerkt , diesen überwunden und da ging das Wägelchen aber ordentlich ab ! Meinte fast ich sitze auf meiner Guzzi.
Frage: Ist da eine " Turbofunktion" eingebaut ?
Danke....
Anzeige

Getarnter Turbo ?

4tm
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Fr 17. Mär 2017, 08:59
read
Turbo1 : Kick down, nennt sich das.
Turbo2 : schaltet mal den ECO modus aus....

Re: Getarnter Turbo ?

USER_AVATAR
read
4tm hat geschrieben: Turbo2 : schaltet mal den ECO modus aus....
Außer einem empfindlicheren Gaspedal konnte ich da keine Unterschiede feststellen und auch die 0-100km/h Zeit ist nach Torque gleich.

Re: Getarnter Turbo ?

USER_AVATAR
read
Wie ist denn die Zeit ? Da kann er ja dann mal vergleichen ? Vielleicht fährt er ja einen Wunder-Soul ?
Oder die Fußmatte unterm Strompedal ist jetzt endlich rausgerutscht. :mrgreen:

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Getarnter Turbo ?

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Wie ist denn die Zeit ? Da kann er ja dann mal vergleichen ? Vielleicht fährt er ja einen Wunder-Soul ?
Oder die Fußmatte unterm Strompedal ist jetzt endlich rausgerutscht. :mrgreen:

VG:

Klaus
Irgendwas mit 10 sec. Über solche "Spasswerte" führe ich kein Buch. ;)
Mit Vector4 Season, mit Nexen war der Soul nur am Regeln.

Re: Getarnter Turbo ?

Gaggl
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:56
read
Habe heute in einem heroischen Selbstversuch getestet. Und, meine zwischen ECO Modus und "Power" Modus keinen Unterscheid festzustellen ! ? ( Beim Kickdown ! )
Egal, das reicht ja auch, Oder ?
Übrigens auch mit den Vector 4 Season.

Re: Getarnter Turbo ?

USER_AVATAR
  • Kaylee
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 20. Mär 2014, 14:13
  • Wohnort: in der Nordheide
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ursprünglich, beim Automatik-Verbrenner, schaltet die Automatik beim "Kick-down" ein oder zwei Gänge herunter, um kurzfristig mehr Beschleunigung zu ermöglichen, zB fürs Überholen. Beim Elektroauto hat man diese Art der Extra-Leistungsbereitstellung wohl beibehalten, auch wenn nix mehr mit Gängen ist :)
Ioniq 28 Style aus 11/2017, in Besitz seit 03/2022

Re: Getarnter Turbo ?

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jens.P hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben:Wie ist denn die Zeit ? Da kann er ja dann mal vergleichen ? Vielleicht fährt er ja einen Wunder-Soul ?
Oder die Fußmatte unterm Strompedal ist jetzt endlich rausgerutscht. :mrgreen:

VG:

Klaus
Irgendwas mit 10 sec. Über solche "Spasswerte" führe ich kein Buch. ;)
Mit Vector4 Season, mit Nexen war der Soul nur am Regeln.
Also ich habe mit den Nexen und Kickdown überhaupt keine Probleme! Bin sogar überrascht, dass die Fahrradreifen so guten Grip aus dem Stand haben.
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: Getarnter Turbo ?

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Es wird der ECO Modus "ausgeschaltet" und wenn du den Speedlimiter drinn hättest, dann wird auch dieser während dem voll durchdrücken "ausgehebelt"
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Getarnter Turbo ?

Gaggl
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:56
read
Hallo Tom,
aha, den Pedalwiderstand den ich spüre signalisiert das Ausschalten des eco-modus ? Korrekt ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag