Showroom Reset + Batterie-Update

Showroom Reset + Batterie-Update

menu
Häc-Mäc
    Beiträge: 2
    Registriert: Di 31. Jan 2017, 09:32

folder Di 31. Jan 2017, 09:50

Hallo liebe E-Soul-Gemeinde!
Ich fahre seit 1 Jahr den Kia Soul 20.000 km - und bin super zufrieden.
Seit 4 Jahren fahre ich auch eine ZOE - jetzt 70.000 km - 3er Motor, neue Ladeeinheit, Batterie noch 79% - sonst sehr zufrieden.
Beim ZOE gibt es eine Funktion die sich "Showboom Reset" nennt. Damit kann ich das Auto auf Werkseinstellung zurücksetzen und er nimmt einen Verbrauch von ca. 10 kWH an. Somit wird mir eine Reichweite von 170 - 180 km angezeigt.
Fahren meine Kinder z.B. mit dem ZOE - dann gibt´s einen Durchschnittsverbrauch von 20 - 25 kWH :) und es werden 100 km, im Winter oft nur 90 km angezeigt, bei Vollladung.
Fahre ich damit - bin ich mit 11 - 15 kWH unterwegs - und da ist es eben cool wenn ich die Kilometeranzeige zurücksetzen kann um eine realistischere Kilometeranzeige angezeigt wird.

Frage 1 an die S-Gemeinde: gibt´s sowas auch beim KIA Soul EV ?
Frage 2: Weiß wer, ob es beim Soul sowie beim ZOE ein Batterie-Update (von 22 auf 40 kWH - ab März 2017) geben wird ?

lg jürgen
Anzeige

Re: Showroom Reset + Batterie-Update

menu
Benutzeravatar
    h_w_f
    Beiträge: 22
    Registriert: Sa 19. Nov 2016, 17:05
    Wohnort: Lennep

folder Di 31. Jan 2017, 12:21

Hallo,

wenn der Google Uebersetzer nicht gelogen hat, wird die Akku Kapazitaet auf 35 kWh dieses Jahr erhoeht.
Auslieferung (welches Land?) im ersten Halbjahr diesen Jahres.

einfach auf Automatische Uebersetzung stellen.
https://translate.google.de/translate?h ... 0119000323

Habe ich aus diesem Forum:
https://translate.google.de/translate?h ... rev=search
Direkt aus dem ersten Punkt:
Nachrichten und Main Soul EV Forum Diskussionen

Re: Showroom Reset + Batterie-Update

menu
Häc-Mäc
    Beiträge: 2
    Registriert: Di 31. Jan 2017, 09:32

folder Di 31. Jan 2017, 12:25

Danke für die Info ! Ist ja nicht gerade vielmehr :)

lg jürgen

Re: Showroom Reset + Batterie-Update

menu
Benutzeravatar
    h_w_f
    Beiträge: 22
    Registriert: Sa 19. Nov 2016, 17:05
    Wohnort: Lennep

folder Di 31. Jan 2017, 13:45

Das waere immerhin ein drittel mehr, wenn das der zur Verfuegung stehende kapazitaetswert ist.

Jeder Km hilft ;)
Ueber den Stecker habe ich nichts gefunden, Typ 2 waere toll.

Re: Showroom Reset + Batterie-Update

menu
Benutzeravatar
    ^tom^
    Beiträge: 2131
    Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
    Wohnort: Nordwest-Schweiz

folder Mi 1. Feb 2017, 14:43

h_w_f hat geschrieben: Ueber den Stecker habe ich nichts gefunden, Typ 2 waere toll.
Darf ich fragen warum?

Kann eigenltich nur sein, wenn du an vielen Wanddosen hängst die bereits ein Typ2 Stecker mit Kabel drann haben.
Das haben wir in der Schweiz sehr selten und ohne das sich gleich beides daran befindet noch nie erlebt (Ausser Wallbox die nur Typ1 hat)
Wer bergauf rekuperiert verliert

Seit Juli 2018, BMW i3 94Ah-REx LCI, >17'000km
REx Anteil: etwa 1200km

38m2 FlachK. (> 170'000kWh)
1.5kWp PV (> 1'000kWh)

Juli 15 bis August 18 KIA Soul EV, 42'000km
Sept. 14 bis Juli 15 i-MiEV 13'500km

Re: Showroom Reset + Batterie-Update

menu
Benutzeravatar
    Elko
    Beiträge: 959
    Registriert: Di 10. Sep 2013, 19:31
    Wohnort: Berndorf
    Website

folder Mi 1. Feb 2017, 17:02

h_w_f hat geschrieben:Ueber den Stecker habe ich nichts gefunden, Typ 2 waere toll.
Typ 2 wird es Werden, der Soul bekommt ein Upgrade auf CCS ;)

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
07.01.2012-11.10.2013 Tazzari Zero
13.10.2013-08.09.2016 Mitsubishi i-MiEV (105.000 km)
seit 27.08.2015 CityEL Bj: 1990
seit 09.09.2016 Kia Soul EV

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Showroom Reset + Batterie-Update

menu
Benutzeravatar
    h_w_f
    Beiträge: 22
    Registriert: Sa 19. Nov 2016, 17:05
    Wohnort: Lennep

folder Mi 1. Feb 2017, 18:42

@^tom^
weil hier in Westdeutschland fast nur Typ2 Stecker im Angebot auf der Strasse sind.



Elko, danke fuer die info mit CCS.
Wir sind im Moment noch auf der Suche nach einem neuen Elektroauto, haben im Moment einen Smart ed, sind sehr zufrieden
bis auf die Reichweite. Und da der "neue" Smart nix besser kann als der alte, kommt halt was anderes.

Re: Showroom Reset + Batterie-Update

menu
Benutzeravatar
    ^tom^
    Beiträge: 2131
    Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
    Wohnort: Nordwest-Schweiz

folder Mi 1. Feb 2017, 19:19

h_w_f hat geschrieben:@^tom^
weil hier in Westdeutschland fast nur Typ2 Stecker im Angebot auf der Strasse sind.



Elko, danke fuer die info mit CCS.
Wir sind im Moment noch auf der Suche nach einem neuen Elektroauto, haben im Moment einen Smart ed, sind sehr zufrieden
bis auf die Reichweite. Und da der "neue" Smart nix besser kann als der alte, kommt halt was anderes.
Alles klar was den Typ2 angeht.

Was aber den CCS betrifft so finde ich keine offiziellen Infos und ehrlich gesagt, ich wollte de CCS nicht für den Chademo tauschen!
Grund: Wo ein CCS im Golf steckt dort steckt er erst mal wo ich mit dem Chademo Stecker ganz normal laden kann. Wär nicht das erste mal, dass ich sonst wo anders hätte hin-fahren müssen und das kostet Zeit und geht eventuell gar nicht so einfach wenn der Akku leer ist.
Ich freue mich über jedes CCS Fahrzeug......wieder ein Ladeplatz mehr frei für mich.
Wer bergauf rekuperiert verliert

Seit Juli 2018, BMW i3 94Ah-REx LCI, >17'000km
REx Anteil: etwa 1200km

38m2 FlachK. (> 170'000kWh)
1.5kWp PV (> 1'000kWh)

Juli 15 bis August 18 KIA Soul EV, 42'000km
Sept. 14 bis Juli 15 i-MiEV 13'500km

Re: Showroom Reset + Batterie-Update

menu
Benutzeravatar
    Elko
    Beiträge: 959
    Registriert: Di 10. Sep 2013, 19:31
    Wohnort: Berndorf
    Website

folder Mi 1. Feb 2017, 19:38

^tom^ hat geschrieben:Grund: Wo ein CCS im Golf steckt dort steckt er erst mal wo ich mit dem Chademo Stecker ganz normal laden kann.
Naja, kann dir aber mit CHAdeMO genau so passieren, das dort ein Auto drauf Steckt.

CCS wird wohl oder übel die Zukunft werden, mit CCS2 wird er dann auch Sinn machen

Wenn es ums verriegeln geht, mit NOT aus bekommt man den CCS bei fast jedem Auto wieder frei.


elektrische Grüße
Thomas (Elko)
07.01.2012-11.10.2013 Tazzari Zero
13.10.2013-08.09.2016 Mitsubishi i-MiEV (105.000 km)
seit 27.08.2015 CityEL Bj: 1990
seit 09.09.2016 Kia Soul EV

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: Showroom Reset + Batterie-Update

menu
Benutzeravatar
    ^tom^
    Beiträge: 2131
    Registriert: Mo 1. Sep 2014, 18:20
    Wohnort: Nordwest-Schweiz

folder Mi 1. Feb 2017, 20:41

Elko hat geschrieben:
^tom^ hat geschrieben:Grund: Wo ein CCS im Golf steckt dort steckt er erst mal wo ich mit dem Chademo Stecker ganz normal laden kann.
Naja, kann dir aber mit CHAdeMO genau so passieren, das dort ein Auto drauf Steckt.

CCS wird wohl oder übel die Zukunft werden, mit CCS2 wird er dann auch Sinn machen

Wenn es ums verriegeln geht, mit NOT aus bekommt man den CCS bei fast jedem Auto wieder frei.


elektrische Grüße
Thomas (Elko)
Von mir aus kann das standard werden, ich erfreue mich dem Chademo und würde es aktuell keinesfalls ändern wollen.

Ein CCS der verriegelt ist, geht auch per NOT AUS nicht heraus.
(das Fahrzeug verriegelt den Stecker)

Ein Chademo geht immer raus nach dem NOT AUS.
(der Stecker ver- entriegelt sich)
Wer bergauf rekuperiert verliert

Seit Juli 2018, BMW i3 94Ah-REx LCI, >17'000km
REx Anteil: etwa 1200km

38m2 FlachK. (> 170'000kWh)
1.5kWp PV (> 1'000kWh)

Juli 15 bis August 18 KIA Soul EV, 42'000km
Sept. 14 bis Juli 15 i-MiEV 13'500km
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Kia Soul EV“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag