"zufällig" einen Kia Soul EV gekauft

"zufällig" einen Kia Soul EV gekauft

Dragon
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 10:16
read
Werte Goingelectric Gemeinde,

da ich schon viel hier gelesen habe, aber Sorge habe doch etwas wichtiges zu verpassen, stellt sich mir die Frage, gibt es ECHT wichtige Dinge, die ich bei unseren neuen Soul EV beachten muss?

Eigentlich wollte ich mir den Soul EV nur angucken, aber der Verkäufer machte mir ein solche unschlagbares Angebot, das ich nicht wiederstehen konnte. Nun gehört dem Händler mein kleiner netter Toyota und ich habe seinen Kia Soul EV. Von der Reichweite her reicht er mir völlig und laden kann ich ganz gut, über Nacht, in meiner eigenen Garage.

Als Schnellladepass habe ich nun einen "Thenewmotion" Pass, scheint auch zu funktionieren, laden konnte ich mit 50Kw, bis jetzt stehen die Kosten des Ladens aber noch nicht in meinem Account bei TNM.

Hat wer gute Tipps und oder wichtige Dinge, ich würde mich freuen von Euch zu hören. :)
Anzeige

Re: "zufällig" einen Kia Soul EV gekauft

USER_AVATAR
read
Hallo Dragon,
meinen Glückwunsch zum neuen "Elektrischen", schlage vor du liest dich hier mal so allmählich ein, in den Weiten dieses Forums müsste schon eine Menge an Nützlichem für dich zu finden sein.
Wenn man fragen darf, das Angebot welches du nicht ablehnen konntes interessiert mich, hast du da noch Details für uns ?

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: "zufällig" einen Kia Soul EV gekauft

Dragon
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 10:16
read
Moin,

ich lese ja schon fleissig, aber will eben nichts falsche verstehen. Eine direkte Frage habe ich ja, 7 Jahre Garantie auf alles aber dann doch nur 2 Jahre Garantie auf den Akku "für Fälle wo man selber Schuld sei" Wie darf ich das verstehen?

Das Angebot war so, das der Händler unseren 2 Jahre alten Toyota in Zahlung nahm, so dass wir nur knapp €12000 dazu zahlen mussten. Da wir den gewerblich Fahren und auch noch in Holland zulassen, wo es auch noch erhebliche steuerliche Vorteile gibt, kostet das Auto mich unterm Strich -2000 Euro.

Re: "zufällig" einen Kia Soul EV gekauft

USER_AVATAR
read
Glückwunsch zu dem tollen Weihnachtsgeschenk.

Als Leafianer kann ich dir vom Mitlesen nur einen Tipp geben: niemals! wenn das Auto noch rollt in P schalten. Das ruiniert das Getriebe.

Sonst: Genießen und Spaß haben :D
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: "zufällig" einen Kia Soul EV gekauft

TeeKay
read
Das wichtigste ist wohl, nicht während der Fahrt in den Rückwärtsgang zu schalten, da es dir sonst das Getriebe zerreißt. Im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen verhindert das keine Software. Oder hat Kia da inzwischen eine Sperre nachgerüstet?

Und mit TNM würd ich auch nicht zu oft mit Chademo laden, da das irgendwann mal 50 Cent pro Minute kosten soll.

Re: "zufällig" einen Kia Soul EV gekauft

USER_AVATAR
read
Gratulation zum Kia Soul EV.
Ich bin auch heute noch beim AC+DC auf die Sitzkühlung neidisch ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: "zufällig" einen Kia Soul EV gekauft

USER_AVATAR
  • GKL
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 24. Dez 2015, 14:21
  • Wohnort: Untermeitingen
read
Hallo herzlichen Glückwunsch


auch ich habe letze Woche einfach zugegriffen! habe auch eine gutes Angebot bekommen und hatte bis jetzt nicht wirklich was mit Elektroautos am hut bzw auf dem Schirm! Aber nachdem ich den alten Kia Soul gefahren bin hat mich der neue als EV einfach umgehauen! bekomme Ihn sobald die Papiere von der Bank da sind wir d aber wohl erst nächstes Jahr leider!

Gruß

Gunnar
Gruß Gunnar

Re: "zufällig" einen Kia Soul EV gekauft

Dragon
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 10:16
read
Wir wollten grade das Wetter genießen und was rum fahren, aber der nagelneue Kia geht nicht an, reagiert auf nichts! Also echt komplett Tod! Jemand eine Idee? Kia Pannendienst ist unterwegs... :evil:

Re: "zufällig" einen Kia Soul EV gekauft

USER_AVATAR
  • perpetuum
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mi 17. Jun 2015, 17:52
read
Probiere mal den 2. Schlüssel aus. Evtl. Ist nur die Knopfzelle im Schlüssel leer. Ist mit zumindest neulich im Leaf passiert.
VG Stefan
Japan Leaf seit 06/2015. PV mit 6,24 kwp.

Re: "zufällig" einen Kia Soul EV gekauft

USER_AVATAR
read
Ich hab zwar keine KIa Erfahrung. Was aber bei Problemen oft hilft, ist Auto zuschliessen 15 Minuten warten und nochmal versuchen.
Was sagt er, wenn du das Ladekabel noch mal einsteckst?

Hat die Hotline eine Idee?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag