Laut MM kaum Soul-EV Kaeufer in -D- die gehen angebl. nach N

Re: Laut MM kaum Soul-EV Kaeufer in -D- die gehen angebl. na

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
[quote="JuergenII Gut VW war so blöd und hat sich erwischen lassen, obwohl sie wussten, dass etwas im Busch lag. Die anderen hatten Glück und können still und leise darauf reagieren.[/quote]

Reagieren können sie schon, aber im Nachhinein kann kein Hersteller etwas aus der Welt schaffen, das er illegal in ein Fahrzeug eingeschmuggelt hat. Es gilt wie immer: Rauskommen tut alles, nur fraglich, wann!
Anzeige

Re: Laut MM kaum Soul-EV Kaeufer in -D- die gehen angebl. na

USER_AVATAR
read
Ähm, auch wenn VW bei vielen hier ein rotes Tuch ist, die DUH hat es überrascht, dass nun ausgerechnet VW dran ist, wo die motorentechnisch noch eher zu den besseren zählen. Das sollte man nicht vergessen, auch wenn die Schummelei natürlich gar nicht geht. Aber so tun, als ob die VWs allein schmutzig wären, geht doch etwas an der Realität vorbei.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Laut MM kaum Soul-EV Kaeufer in -D- die gehen angebl. na

MarkusD
read
Karlsson hat geschrieben:..., dass nun ausgerechnet VW dran ist, wo die motorentechnisch noch eher zu den besseren zählen.
Exakt. Motorentechnisch.
Das sagt ja noch nichts darüber aus, ob die auch abgastechnisch zu den besseren zählen.

Das ist ungfähr so wie vor einigen Jahren, als auf vielen Produkten (z.B. auch Seife und Zahnpasta) stand: Auf FCKW geprüft.

Gruß
Markus

Re: Laut MM kaum Soul-EV Kaeufer in -D- die gehen angebl. na

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Ähm, auch wenn VW bei vielen hier ein rotes Tuch ist, die DUH hat es überrascht, dass nun ausgerechnet VW dran ist, wo die motorentechnisch noch eher zu den besseren zählen. Das sollte man nicht vergessen, auch wenn die Schummelei natürlich gar nicht geht. Aber so tun, als ob die VWs allein schmutzig wären, geht doch etwas an der Realität vorbei.
Ha das mit den guten Motoren bei VW ist von Gestern. Heute wird nur noch gemurxt und auf dem Ruecken des Kunden repariert. Thema Steuerkette anstelle von Zahnriemen... alles verschlimmbessert.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Laut MM kaum Soul-EV Kaeufer in -D- die gehen angebl. na

USER_AVATAR
read
Inzwischen sind sie wohl zum Zahnriemen zurück.
Früher....Also mein 1.9TD von 1995 war Grütze. 1999 hatten wir einen Octavia 1.9TDI 110PS gekauft, der Wagen war top. Der Motor sowieso.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Laut MM kaum Soul-EV Kaeufer in -D- die gehen angebl. na

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Ähm, auch wenn VW bei vielen hier ein rotes Tuch ist,
Ich sehe VW eher als synonym für die gelebte Praxis der Automobilhersteller.
Ich bin davon überzeugt, dass so ziemlich alle Hersteller in irgendeiner Form manipulieren.
VW hat dem Ganzen jetzt nur einen Namen gegeben. Deshalb wird dieser Hersteller in diesem Zusammenhang öfters genannt.

Letztlich glaube ich, dass die Aktion am Ende etwas Gutes hat, weil nun alle Hersteller verstärkt an alternativen, nicht fossilen, Antriebstechniken arbeiten werden. Und da gibt momentan nur wenige Alternativen. ;)
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Laut MM kaum Soul-EV Kaeufer in -D- die gehen angebl. na

USER_AVATAR
  • mcb
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Inzwischen sind sie wohl zum Zahnriemen zurück.
Früher....Also mein 1.9TD von 1995 war Grütze. 1999 hatten wir einen Octavia 1.9TDI 110PS gekauft, der Wagen war top. Der Motor sowieso.
Da durfte er auch noch rußen... :mrgreen:
ich hatte ihn im Cabrio und im Alhambra.

aber back to...

wenn hier gerade so schön diskutiert wird von wegen Ökodeckmantel, wie hoch ist denn der "voll"-EV-Zulassungsanteil gegenüber den Verbrennern bei den genannten Herstellern? Wessen Feigenblatt ist denn da am größten?

Ich sehe es übrigens auch so, jedes EV, egal wo gekauft-zugelassen-gefahren, ist doch positiv (wenn es mit Erneuerbaren geladen/gefahren wird) oder nicht? Darum geht es doch am Ende. Wenn unser EU Recht solcherlei Dinge wie bei KIA zulässt, so what...
Hat mal jemand geforscht wie vielen i3s, e-Golfs, e-ups usw. es genauso geht, in der EU die Erstzulassung und dann ab nach N?
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)

Re: Laut MM kaum Soul-EV Kaeufer in -D- die gehen angebl. na

USER_AVATAR
read
Dass Kia mehr EV verkauft, um den Schnitt zu drücken, stimmt so aber auch nicht. Die Fahrzeuge würden ja sowieso in Norwegen verkauft, wo die Nachfrage da ist.

Gut wäre es, wenn Kia zusätzlich zu den norwegischen EV welche in der EU verkaufen würde.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Laut MM kaum Soul-EV Kaeufer in -D- die gehen angebl. na

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Mit dem Durchlaufposten Deutschland heben sie die EV Zulassungszahlen in der EU - denn die Flotenverbrauchsbegrenzung gilt für die EU.

Re: Laut MM kaum Soul-EV Kaeufer in -D- die gehen angebl. na

USER_AVATAR
read
Ja, das ist mir klar. Ehrlich wäre es halt, die Fahrzeuge wirklich in der EU zu verkaufen.
Zusätzlich zu der Nachfrage in Norwegen. Da müsste man aber wohl den Preis etwas anpassen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag