Chademo CCS Ladegerät 20Kw

Chademo CCS Ladegerät 20Kw

USER_AVATAR
  • Kiebitz
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 14:28
read
Hallo an alle
Ich habe bereits bei mehreren Herstellen angefragt was ein Chademo Ladegerät kosten soll (Mobile Größe 20kw).
Ich habe kein Angebot bekommen unter 16000€ für ein komplettes Ladegerät 20kw.
Ich habe auch mal überschlagen was mich die Teile für einen Eigenbau kosten würde mit Chademo Stecker sind es ca. 5000€ 20kw.
Dann hatte ich die Idee bei Kia direkt zu fragen, jeder der einen Soul hat kennt die Kiste Chademo-CCS-Duo/20kw zum Preis unter 9000€ kommt auf die Stückzahl an.

Die Frage ist wer hätte Interesse dann könnte man sich ein genaues Angebot machen lassen.

Gruß

Sebastian
Anzeige

Re: Chademo CCS Ladegerät 20Kw

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
uninteressant, weil zu teuer

20 kw Chademo dauert auf 84% ca 1 Std, 22 KW AC (84%) gut 2 1/2 Std

Ich hab genug Chademos und da wo ich hin will meistens auch (ausser Osten, aber da fahre ich nur noch mit nem Tesla hin wenn ich muss*g*)

Bislang bin ich fast 30000 km mit dem Soul EV gefahren

2 x hatte ich das Maleur - da hätte mir auch so ein Gerät nicht helfen können.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Chademo CCS Ladegerät 20Kw

USER_AVATAR
  • Kiebitz
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 14:28
read
Hallo E_souli
Da hast du schon recht, wir haben in den zwei Monaten seitdem wir den Soul haben 10000km gefahren und nie ein Problem gehabt, teilweise 900km am stück(mit zwischen laden :D ), das lag aber nur an der Planung.
Wenn man auf gut glück fährt erlebt man was ich sag nur A1 Köln-Hamburg 4xRwe Chademo defekt .
Es geht eigentlich nur darum flexibel zu sein und für Fahrzeuge die nur mit 3kw/h laden können.

Re: Chademo CCS Ladegerät 20Kw

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kiebitz hat geschrieben:Hallo E_souli
Da hast du schon recht, wir haben in den zwei Monaten seitdem wir den Soul haben 10000km gefahren und nie ein Problem gehabt, teilweise 900km am stück(mit zwischen laden :D ), das lag aber nur an der Planung.
Wenn man auf gut glück fährt erlebt man was ich sag nur A1 Köln-Hamburg 4xRwe Chademo defekt .
Es geht eigentlich nur darum flexibel zu sein und für Fahrzeuge die nur mit 3kw/h laden können.

ja RWE und seine (defekten) Chademos. Das Problem gibt es schon immer - leider

Ich muss nächste Woche Richtung Hamburg - geht wohl gut. Ich fahre anders hin als zurück.
Brinkum in Bremen ist auch im Eimer, also muss man Osnabrück, Bruchhausen nehmen
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Chademo CCS Ladegerät 20Kw

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Kiebitz hat geschrieben:Hallo an alle
Ich habe bereits bei mehreren Herstellen angefragt was ein Chademo Ladegerät kosten soll (Mobile Größe 20kw).
Ich habe kein Angebot bekommen unter 16000€ für ein komplettes Ladegerät 20kw.
Ich habe auch mal überschlagen was mich die Teile für einen Eigenbau kosten würde mit Chademo Stecker sind es ca. 5000€ 20kw.
Dann hatte ich die Idee bei Kia direkt zu fragen, jeder der einen Soul hat kennt die Kiste Chademo-CCS-Duo/20kw zum Preis unter 9000€ kommt auf die Stückzahl an.

Die Frage ist wer hätte Interesse dann könnte man sich ein genaues Angebot machen lassen.

Gruß

Sebastian
Eine 20KW lademöglichkeit für 5000 € ist Wahnsinn. Aber dafür 16.000 € zu bezahlen ist KRANK! Dafür kriege ich gebrauchten ZOE incl 22KW RWE Ladebox : :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Chademo CCS Ladegerät 20Kw

USER_AVATAR
read
Kiebitz hat geschrieben:Dann hatte ich die Idee bei Kia direkt zu fragen, jeder der einen Soul hat kennt die Kiste Chademo-CCS-Duo/20kw zum Preis unter 9000€ kommt auf die Stückzahl an.
Ich verstehe deinen Satz nicht ganz. Wie meinst du das mit den 9000€ ?

Geht es bei dem Lader um so einen:
2015-08-18 11.57.27-1.jpg
Ich hatte den zufällig in Besancon/Frankreich entdeckt. Leider nur angeschaut, aber nicht ausprobiert. Hat optisch jedenfalls einen soliden Eindruck auf mich gemacht.

Kennt jemand den eigentlichen Hersteller/Typ?

Re: Chademo CCS Ladegerät 20Kw

USER_AVATAR
  • Kiebitz
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 14:28
read
Genau um den Lader geht es das ist das Teil was bei jedem Soul Ev Händler hängt.

Gruß
Sebastian

Re: Chademo CCS Ladegerät 20Kw

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Mein Händler hat bei Kia angefragt. Dort sagte man, das nicht an Privat verkauft wird, warum auch immer.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Chademo CCS Ladegerät 20Kw

USER_AVATAR
read
Er kann den ja kaufen :-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Chademo CCS Ladegerät 20Kw

USER_AVATAR
  • Soul EV
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 20. Jan 2015, 22:49
read
Und wie schwer und wie gross ist das Ding???? Passt das noch in den Kia-Kofferraum. Und kann es auch mit Typ2 komunizieren??
Gruss Joe

20.09.2009 bis 02.07.2015 Zebra Twingo
23.03.2012 bis 03.02.2015 Opel Ampera
10.09.2013 bis 06.18 I-Miev 1
23.04.2015 Soul EV
10.07.2015 bis 07.18 I-Miev 2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag