Noch ein Soul EV in der Schweiz

Noch ein Soul EV in der Schweiz

SwissGunung
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Mi 2. Jan 2013, 10:18
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe gestern den Kaufvertrag für einen Vorführwagen unterschrieben und nächste Woche kann ich ihn in Lausanne abholen. Ich hoffe er wird so easy sein wie mein i-MiEV und in den meisten Bereichen einiges mehr bieten. Wurde in den letzten Tagen nur etwas verunsichert durch einige Probleme die hier im Forum diskutiert wurden. Hoffentlich habe ich mich nicht falsch entschieden weil der i-MiEV läuft und läuft einfach ohne viel Firlifanz.
2015-2017 Mitsubishi iMiev
2017-2021 Kia Soul EV
2021-2029 BMW i3 94
Anzeige

Re: Noch ein Soul EV in der Schweiz

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Hallo SwissGunning
Gratulation zum Soul. Was man hört ein echt tolles Fahrzeug!
Vielleicht hast Du Lust beim Abholen gleich mal all die EVite CHAdeMOs rund um Lausanne zu verifizieren ;)
Gruss und viel Spass
Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Noch ein Soul EV in der Schweiz

USER_AVATAR
read
Hallo SwissGunung,

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.

Probleme wie http://www.goingelectric.de/forum/kia-s ... 10471.html
sind aktuell rein optischer Natur, bislang ohne eine spürbare Wirkung.

Es ist wichtig, dass darüber in der Community ein Austausch stattfindet.
Dann ist jeder Soul-Fahrer informiert,kann selbst prüfen und dadurch die Möglichkeit hat dies beim nächsten Service zu melden.
Bislang hatte kein Fahrer bedingt durch eines der geschilderten Problem einen Ausfall, zusätzlichen Werkstattbesuch oder schlimmer.
Die bisher geschilderten Themen können aus meiner Sicht durch ein Softwareupdate gefixt werden.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Noch ein Soul EV in der Schweiz

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
SwissGunung hat geschrieben:Habe gestern den Kaufvertrag für einen Vorführwagen unterschrieben und nächste Woche kann ich ihn in Lausanne abholen. Ich hoffe er wird so easy sein wie mein i-MiEV und in den meisten Bereichen einiges mehr bieten. Wurde in den letzten Tagen nur etwas verunsichert durch einige Probleme die hier im Forum diskutiert wurden. Hoffentlich habe ich mich nicht falsch entschieden weil der i-MiEV läuft und läuft einfach ohne viel Firlifanz.
Glückwunsch; Du hast also dieses Fahrzeug bis Donnerstag reservieren lassen.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Noch ein Soul EV in der Schweiz

SwissGunung
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Mi 2. Jan 2013, 10:18
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
^tom^ hat geschrieben:
SwissGunung hat geschrieben:Habe gestern den Kaufvertrag für einen Vorführwagen unterschrieben und nächste Woche kann ich ihn in Lausanne abholen. Ich hoffe er wird so easy sein wie mein i-MiEV und in den meisten Bereichen einiges mehr bieten. Wurde in den letzten Tagen nur etwas verunsichert durch einige Probleme die hier im Forum diskutiert wurden. Hoffentlich habe ich mich nicht falsch entschieden weil der i-MiEV läuft und läuft einfach ohne viel Firlifanz.
Glückwunsch; Du hast also dieses Fahrzeug bis Donnerstag reservieren lassen.
aha, und du warst derjenige der auch Interesse gezeigt hatte.
2015-2017 Mitsubishi iMiev
2017-2021 Kia Soul EV
2021-2029 BMW i3 94

Re: Noch ein Soul EV in der Schweiz

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Glückwunsch auch von mir und glaub mir du wirst staunen im Vergleich vom iMiev.

Echte Probleme gibt es nicht
einige Bugs Mücken nur manchmal, aber alles halb so schlimm.

Berichte uns mal nach paar Tagen wie zufrieden du bist.
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Noch ein Soul EV in der Schweiz

USER_AVATAR
  • Schwaendi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 23:26
  • Wohnort: 5330 Bad Zurzach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gratuliere, bin mit meinem Schlumpf höchst zufrieden. Selbst Tesla Fahrer sind angetan vom Soul
Seit 7. April 2015 stolzer Besitzer eins Soul EV (Schlumpf :lol: ).
Laufleistung ca.30'000 Km pro Jahr.

Re: Noch ein Soul EV in der Schweiz

SwissGunung
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Mi 2. Jan 2013, 10:18
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe heute den Soul von Lausanne nach Zürich überführt. Einfach cool dieser Soul. AC für Driver only mit 22 Grad genügt voll und verbraucht anscheinend fast keinen Strom. Bin etwa 1/3 Landstrasse und 2/3 Autobahn gefahren bei max. 95 km gem. Tacho und Verbrauch soll nur 12,2 KWh sein.

Jetzt fehlt mir nur noch die Bedienungsanletung auf Deutsch und am Montag muss ich noch die Kontrollleuchte EPS checken lassen. Die Garage meinte ein Problem mit der Bremse aber ich müsse keine Angst haben; sie seien 2 Monate mit ihm als Vorführer so rumgefahren. Hoffentlich ist nichts kaputt gegangen.
2015-2017 Mitsubishi iMiev
2017-2021 Kia Soul EV
2021-2029 BMW i3 94

Re: Noch ein Soul EV in der Schweiz

USER_AVATAR
read
Na, super, willkommen im Club.

Freut mich, dass Die Deine Überführung Spass gemacht hat.
12,2 kW ist realistisch und bei angemessenere Fahrweise nicht schwer zu erreichen.

Die Bedienungsanleitung scheint ja wirklich eine grosse Hürde zu sein, ich habe bisher auch nur die für das Infotainment in 8 Sprachen bekommen. ;) Ist wohl noch nicht in alle Sprachen übersetzt. ;)

Was ist mit dem ESP?

Stelle auf jeden Fall ein schönes Bild hier in die Garage!

Weiterhin viel Spass
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Noch ein Soul EV in der Schweiz

SwissGunung
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Mi 2. Jan 2013, 10:18
  • Wohnort: Zürich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nicht das ESP macht Probleme sondern die EPB (electrobic Parking Brake) Leuchte ist an während der Fahrt. Keine Ahnung was das Problem ist.
2015-2017 Mitsubishi iMiev
2017-2021 Kia Soul EV
2021-2029 BMW i3 94
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag