liegen geblieben

Re: liegen geblieben

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
bill hat geschrieben:Nebenbei bemerkt ist es in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit, das Auto auf einer Autobahn grundlos anzuhalten oder gar abzustellen. Ein leer gefahrener Tank, egal ob mit Strom oder fossilen Brennstoffen gefüllt, ist hier keine Ausrede, lediglich ein technischer Defekt (Panne) zieht in den meisten Fällen kein OWI-Verfahren nach sich. Nach altem Recht gab es beim leeren Tank 2 Punkte und rd. 80 Euro Bußgeld, in diesem Falle (Auf der Verzögerungsspur abgestellt) auch mehr, in jedem Fall 1 Monat Fahrverbot.

Vielleicht sollte der Fahrer des Fahrzeugs einmal überdenken, hier wirklich alles noch so unwichtige und uninteressante zu posten/selbst zu beantworten/kommentieren etc. und sich mit den für alle Fahrzeuge geltenden Regeln im öffentlichen Straßenverkehr vertraut zu machen.

Ansonsten empfehle ich die Ritalin-Dosis zu erhöhen und etwas mehr Gelassenheit walten zu lassen. Der KIA Soul EV ist kein Langstreckenfahrzeug. Der Thread-Starter hat das ja jetzt am eigenen Leib erfahren und ist alleine für diese unnötige Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer verantwortlich. Nicht der Gegenwind, nicht das Gewicht der Beifahrerin, nicht die mangelhafte Infrastruktur in den neuen Ländern sondern alleine der Fahrer des Fahrzeugs.
Dein Post hört sich nach einem nicht behebbarem Fehler an - Bill Gates, bist Du dass? :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: liegen geblieben

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
bill hat geschrieben:[....] Der KIA Soul EV ist kein Langstreckenfahrzeug. Der Thread-Starter hat das ja jetzt am eigenen Leib erfahren und ist alleine für diese unnötige Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer verantwortlich. Nicht der Gegenwind, nicht das Gewicht der Beifahrerin, nicht die mangelhafte Infrastruktur in den neuen Ländern sondern alleine der Fahrer des Fahrzeugs.
Hast du gehört, E_Souli, der KIA ist kein Langstreckenfahrzeug, wie konntest du es wagen, die eMobilität als etwas praxistaugliches zu zeigen?!? Das geht doch nicht! in Deutschland kann, ja darf das nicht funktionieren!!!!11elf
Wie hieß nochmal der Film von QT?
[sarkasmus off]
Lass dich blos nicht ärgern, E_souli! Leute wie du treiben die Elektromobilität voran, und das brauchen wir. Meine kleine Zoe ist ja auch schon weit herumgekommen, obwohl sie nicht langstreckentauglich ist.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: liegen geblieben

USER_AVATAR
read
EVduck hat geschrieben:Lass dich blos nicht ärgern, E_souli! Leute wie du treiben die Elektromobilität voran, und das brauchen wir. Meine kleine Zoe ist ja auch schon weit herumgekommen, obwohl sie nicht langstreckentauglich ist.
Genau E_souli, ich hoffe es nicht so rübergekommen, als würde ich Dich ärgern wollen. Mein Posting bezog sich auf den "Bärendienst" im Posting von spark-ed. Auch ich bin mal liegengeblieben - an einer Ladesäule, die sich auch mit dem RWE-Support nicht freischalten lies. Aber durch Dauer-Starkregen und Kälte hatte ich nur noch 6km Restreichweite mitten in der Nacht in der Pampa. Aber es war ein Bild für Götter den Abschleppservice zu rufen und dann mit eigener Kraft die Rampe vom Abschlepper hoch- und später wieder runterzufahren. :lol: Aber bei dem Sauwetter hat das ja eh keiner gesehen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: liegen geblieben

Rudi L.
read
bill hat geschrieben:Nebenbei bemerkt ist es in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit, das Auto auf einer Autobahn grundlos anzuhalten oder gar abzustellen. Ein leer gefahrener Tank, egal ob mit Strom oder fossilen Brennstoffen gefüllt, ist hier keine Ausrede, lediglich ein technischer Defekt (Panne) zieht in den meisten Fällen kein OWI-Verfahren nach sich. Nach altem Recht gab es beim leeren Tank 2 Punkte und rd. 80 Euro Bußgeld, in diesem Falle (Auf der Verzögerungsspur abgestellt) auch mehr, in jedem Fall 1 Monat Fahrverbot.

Vielleicht sollte der Fahrer des Fahrzeugs einmal überdenken, hier wirklich alles noch so unwichtige und uninteressante zu posten/selbst zu beantworten/kommentieren etc. und sich mit den für alle Fahrzeuge geltenden Regeln im öffentlichen Straßenverkehr vertraut zu machen.

Ansonsten empfehle ich die Ritalin-Dosis zu erhöhen und etwas mehr Gelassenheit walten zu lassen. Der KIA Soul EV ist kein Langstreckenfahrzeug. Der Thread-Starter hat das ja jetzt am eigenen Leib erfahren und ist alleine für diese unnötige Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer verantwortlich. Nicht der Gegenwind, nicht das Gewicht der Beifahrerin, nicht die mangelhafte Infrastruktur in den neuen Ländern sondern alleine der Fahrer des Fahrzeugs.

Das ist ja mal ne geile Satire. Gibt es da mehr von?
:danke: :danke: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: liegen geblieben

USER_AVATAR
read
Naja, stellenweise ist es garnicht so leicht zügig von der AB runterzukommen, wenn man es dringend muss. Das war aber mit dem Verbrenner nicht anders, wenn ein dringendes Problem auftrat.
Natürlich wäre es besser auf einem Rasthof/Rastplatz zum stehen zu kommen, zum Spaß hat er ihn sicher nicht dahin gestellt.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: liegen geblieben

bill
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Sa 21. Mär 2015, 12:26
read
http://www.verkehrslexikon.de/Module/Treibstoff.php
http://www.welt.de/motor/news/article10 ... Sprit.html
http://www.sueddeutsche.de/auto/tankres ... -1.1934661

In der Schweiz beträgt das Bußgeld gerne auch über 500 CHF

Ich wünsche Dir, dass Du niemals auf der Autobahn liegen bleibst oder niemals in die Situation kommst, einem liegen gebliebenen Fahrzeug ausweichen zu müssen. Die stehen auch manchmal mitten auf der Autobahn, z.B. nach einem Unfall. Es ist gefährlich genug, sowohl für den Liegenbleiber als auch für den anderen Verkehrsteilnehmer. Es kann aus vielen Gründen passieren (technische Defekte, Reifenpanne, gesundheitliche Probleme, Unfall etc.). Aber andere Verkehrsteilnehmer durch einen missglückten Reichweitentest zu gefährden und das dann noch hier zu posten ist in jeder Hinsicht ein bemerkenswerter Vorgang.

Re: liegen geblieben

USER_AVATAR
read
Im Zweifelsfall einen Rastplatz früher rausfahren, wenn man meint es nimmer zu schaffen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: liegen geblieben

ham
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:08
read
Hoi E_souli

An dieser Stelle mal vielen Dank für deine zahlreichen Erfahrungs- und Erlebnisberichte. Und auch dafür, dass du auch diese Erfahrung hier im Forum teilst. Viele andere hätten einfach nix gesagt und somit evtl. dem einen oder anderen dieselbe "Panne" nicht erspart.

Weiterhin gute Fahrt und viel Spass mit der elektrischen Seele ;)

Gruss
ham

Re: liegen geblieben

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
spark-ed hat geschrieben:Pionierarbeit in allen Ehren.
Wenn man aber außerhalb bekannter Lademöglichkeiten auf Kante fährt und auf dem Standstreifen stehenbleibt, sollte man wenigstens den Stoßstangenaufkleber "100% elektrisch - 100% Spaß" abdecken.
Die ca. 1000 Fahrer die da vorbeigekommen sind haben jetzt ihr Schenkelklopfererlebnis zum Thema Elektroautos um es im Bekanntenkreis zu verbreiten.
Bei allem Verständnis war das eher ein Bärendienst - nur meine Meinung.
Spark

DAS gehört dazu und was soll ich sagen ?
Es werden noch mehr Aufkleber und ich werde einen Teufel tun was abzudecken weil auch das zur Realität gehört und nicht schöngeredet, das man eben auch mal liegen bleiben kann.

Ich finde die Erfahrung GUT, auch wenn es uns insgesamt gut 3 Std mehr Zeit gekostet hat.

Konsequenz hab ich ja schon gepostet: Richtung Thüringen, Sachsen GERN wieder, aber nicht mehr elektrisch, wobei ich nun weiss das ich Anfang JUNI mit einem schönen 3er BMW Diesel nach Dresen düse.

Meine bessere Hälfte fährt, ich möchte nicht. Bahn ist mir zu unzuverlässig - Flieger innerdeutsch lehne ich ab, TESLA mieten mag ich nicht - also gute Alternative gefunden
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: liegen geblieben

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
bill hat geschrieben:http://www.verkehrslexikon.de/Module/Treibstoff.php
http://www.welt.de/motor/news/article10 ... Sprit.html
http://www.sueddeutsche.de/auto/tankres ... -1.1934661

In der Schweiz beträgt das Bußgeld gerne auch über 500 CHF

Ich wünsche Dir, dass Du niemals auf der Autobahn liegen bleibst oder niemals in die Situation kommst, einem liegen gebliebenen Fahrzeug ausweichen zu müssen. Die stehen auch manchmal mitten auf der Autobahn, z.B. nach einem Unfall. Es ist gefährlich genug, sowohl für den Liegenbleiber als auch für den anderen Verkehrsteilnehmer. Es kann aus vielen Gründen passieren (technische Defekte, Reifenpanne, gesundheitliche Probleme, Unfall etc.). Aber andere Verkehrsteilnehmer durch einen missglückten Reichweitentest zu gefährden und das dann noch hier zu posten ist in jeder Hinsicht ein bemerkenswerter Vorgang.
Die Polizei war da und was soll ich sagen ?
Sie schauten sich den Souli an, fragten bei KIA nach - die bestätigten das Kommen um zu helfen, nach 5 min rauschten sie wieder ab. Nix mit Ermahnung, nix mit Bussgeld. Alles gut
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag