Aktuelle Software-Versionen?!

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

menu
Andi30
    Beiträge: 59
    Registriert: Fr 31. Mär 2017, 20:51
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Sa 23. Mär 2019, 12:33
Moin Jens,

dann berichte mal bitte.

VG Andi30
Anzeige

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

menu
Benutzeravatar
folder So 24. Mär 2019, 09:39
Mit dem Update, wie von speedy002_ra als Bild gepostet, hält Android Auto/ Apple Car Play einzug in den Kia.

Ist ein ganz normales Navi Update. Da im Januar bei der Inspektion kein Update durchgeführt wurde, war das Gestrige kostenlos.

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

menu
Tschuti
    Beiträge: 14
    Registriert: Do 28. Apr 2016, 21:19
    Wohnort: Linz
folder Di 16. Apr 2019, 07:05
Habe heute mal bei mir geschaut. Der Verkäufer hätte vor 2 Wochen ein Service machen lassen,na toll. Wie sollte ich argumentieren das ich aktualisiert werden will?
Dateianhänge
IMG_20190416_070311.jpg

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

menu
happydrive
    Beiträge: 182
    Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:20
folder Di 16. Apr 2019, 18:30
Was steht denn dazu eigentlich im Garantie- und Serviceheft: "Mit Abstempelung bestätigt die wartungsführende Werkstatt, dass die Inspektion nach Herstellervorgabe durchgeführt wurde". Ich finde aber nichts was diese Vorgaben beinhalten. Zum Thema Update steht auf Seite 13 nur etwas von 7- Jahre-KIA-Navigationskarten-Update. Eventuell weiss ja jemand was in den sog. Herstellervorgaben zur Inspektion verzeichnet ist. Dann kann man ggf. mit stichhaltigen Argumenten weiterkommen.

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

menu
Benutzeravatar
    Smartpanel
    Beiträge: 638
    Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
    Wohnort: bei München
    Hat sich bedankt: 22 Mal
    Danke erhalten: 17 Mal
folder Sa 20. Apr 2019, 08:44
Alle Softwarestände auf obigem Bild sind von 2014, also vermutlich noch die Werkssoftware.
Schreib der Werkstatt doch dass Du aus Sicherheitsgründen die aktuelle Software willst (derzeit 2018).
Mal schauen wie die Werkstatt dann reagiert, dann sind die am Zug.

Die Navi-Software ist auch von 2014, hast Du bei der ein oder anderen neueren Umgehungsstraße bestimmt bereits bemerkt.
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Kia Soul EV - 27kWh - EZ 07/16 - 50tkm - Tagesreichweite 800km, mit Kundenbesuch, bei herbstlichen Temperaturen
PV-Tankstelle 10kWp - jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

menu
ToyToyToy
    Beiträge: 377
    Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
    Wohnort: Südhessen
    Hat sich bedankt: 12 Mal
    Danke erhalten: 16 Mal
folder Di 23. Apr 2019, 21:36
Ich hatte meinen Soul (gebaut 12/2015) heute in der Werkstatt zu einer Garantiearbeit und habe auf Nachfrage auch das Update mit Android Auto bekommen. Erst hinterher habe ich festgestellt, dass Google leider keine anderen Navi-Apps außer Google Maps und Waze zulässt und ich daher mein Sygic nicht über Android Auto verwenden kann. Schade.
Prius 2 seit 8/2004 - Kia Soul EV seit 11/2017 - Kia e-Soul 64 kWh günstig im Rhein-Main-Gebiet bestellt

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

menu
Benutzeravatar
folder Mi 24. Apr 2019, 20:54
ToyToyToy hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 21:36
Erst hinterher habe ich festgestellt, dass Google leider keine anderen Navi-Apps außer Google Maps und Waze zulässt und ich daher mein Sygic nicht über Android Auto verwenden kann. Schade.
Das wurde leider sehr stark eingeschränkt. Aber das Navigieren über google maps ist schon mal ein großer Fortschritt ggü. dem eingebautem Navi.

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

menu
Speedy002_ra
    Beiträge: 192
    Registriert: Mi 1. Feb 2017, 01:24
    Wohnort: bei Stuttgart
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 6 Mal
folder Mi 24. Apr 2019, 21:47
Also es gibt scho eine Möglichkeit alles über Android Auto anzeigen zu lassen.

https://youtu.be/jLEOIBHqx1I

Könnt euch ja ein Autohandy zulegen, falls ihr das Haupthandy nicht rooten wollt.

Für das IPhone geht es noch besser und direkt in Apple CarPlay integriert.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

menu
Woodstock
    Beiträge: 151
    Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Sa 27. Apr 2019, 13:07
Ich habe vor 2 Wochen meinen Soul EV (30 kWh Bj. 2017) zur Reparatur bringen müssen (Blechschaden) und dabei um ein Update der Karten gebeten, weil mein Händler das bei der Inspektion im Dezember nicht gemacht hatte. Foto des neuen Softwarestands:
Software Kia Soul EV 2019-04-15.jpg
Bisher ist mir nur aufgefallen, dass das Bild der Rückfahrkamera nun mit Linien in gelb und rot überlagert ist. Vorher waren es grün, gelb und rot.

Re: Aktuelle Software-Versionen?!

menu
Benutzeravatar
    eidrien
    Beiträge: 160
    Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:30
folder Sa 27. Apr 2019, 20:16
Hallo zusammen

Seit letzter Woche (nachdem ich beim Händler insistiert habe) folgendes Bild (30kWh-Akku, MY2018, Schweiz):
IMG_20190427_201317.jpg
Beste Grüsse, Adrian
duratus quia spatium
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Kia Soul EV“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag