Wartungsintervalle

Wartungsintervalle

Nesami
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo,
ist schon was über die Wartungsintervalle bekannt? Auf der Renaultseite finde ich nichts dazu? Danke.
Anzeige

Re: Wartungsintervalle

maxthepianoman
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Mein Händler hat mir gesagt, 1x pro Jahr ist eine technische Durchsicht, ev. Software-Updates und ein Tausch des Innenraumfilters fällig.

Jack76
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Stimmt, die Infos sind nirgends zu finden, dürfte aber der Renault-üblichen Methodik entsprechen, sprich jährlich mit kleiner & großer Variante immer im Wechsel und der Freundliche kann da sicher auch noch ne Übersicht zu liefern. Bei unseren Zoes damals lag das immer auch noch mal in ausgedruckter Form bei den Fahrzeugunterlagen dann dabei bei der Übergabe. Für den Kleinen weiss ich es aber noch nicht, der nähert sich gerade erst dem ausliefernden Händler.

maxthepianoman
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Auf https://www.ludego.com/renault-r5-e-tec ... lektrisch/ steht unter "Versicherung, Service und Garantie" Wartungsintervall: 15.000km / 1 Jahre

• PSA
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Alle 30000 oder 1 Jahr
r5.jpg
Gesendet von meinen R5

Nesami
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Danke. Das heißt pro Jahr einen Tag Urlaub opfern.

Nuvirus
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Da ich den Thread hier vorher nicht gesehen habe war ich doch sehr erstaunt das man wirklich jährlich rein muss, bin mal auf die Kosten gespannt.
Der große Service nach 6 Jahren (Kühlflüssigkeit) wird wohl teuer werden, das hab ich indirekt dadurch rausbekommen da ich wegen einer Garantieverlängerung für einen Kauf gefragt habe.
Es soll wohl keine Garantieverlängerung geben ohne zeitgleich ein Wartungspaket abzuschließen und ich war negativ von den Kosten überrascht.
4 Jahr (2 extra) 1050€, 5 Jahre Garantie 1890€ und 6 Jahre Garantie 2850€ - alle Angaben inkl. normaler Wartung, das ist doch recht viel.
Gerade da wir den wahrscheinlich dann langfristig einfach als Zweitwagen laufen lassen wollen wenn er mir als Erstwagen nicht reichen sollte, doch etwas teuer - besonders durch jährlichen Service - ich hoffe ich kriege noch Informationen zu den groben reinen Servicekosten.

Bei BMW alle 2 Jahre oder 30.000km zum Vergleich oder bei VW/Cupra EV glaub ich alle 2 Jahre ohne Kilometerbegrenzung.

bakerman23
  • Danke erhalten: 346 Mal
read
Im Jahr 3 musste ich nicht in die Werkstatt.
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21
Renault R5 bestellt.

panoptikum
  • Danke erhalten: 1159 Mal
read
Warum nicht?
Im Serviceplan ist es schon vorgesehen. Zumindest hier in Ö. Meines Wissens Service A.
Aber da ist hauptsächlich eh nur der Innraumfilter und das Schmieren der Dichtungen vorgesehen.

Edit:
Gerade meine Rechnungen kontrolliert.
228,91 € inklusive §57a Überprüfung (Pickerl -> entspricht HU/TÜV in D)
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Jack76
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Jahr 3 ist quasi Jahr 1 (Service A) in der 2 jährigen Wiederholung, auch in DE. Also ja, jedes Jahr schön zur Wartung, zumindest so lange die Garantie auf die Batterie noch gilt, danach könnt ihr den Innenraumfilter auch selber wechseln und das Sprutzwasser nachfüllen!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „R5 E-Tech Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile