V2L Adapter Alternative

V2L Adapter Alternative

hjoergen
read
Hat schon jemand eine Alternative zum teuren Renault-V2G-Adapter gefunden? Da gibt es ja mittlerweile viele an Markt, aber bevor ich die alle durchprobiere, dachte ich, dass ich mal hier frage.
Anzeige

Re: V2L Adapter Alternative

• AbRiNgOi
  • Danke erhalten: 5065 Mal
read
Es gibt bei allen solcher Adapter so kleinere Unterschiede, Metron bietet hier die größte Auswahl an Kompatibilität zu verschiedenen Fahrzeugen:
https://www.metron-shop.de/collections/ ... o-load-v2l
Nur Renault ist hier noch nicht dabei. Entweder das Teil von Renault kaufen oder warten das ein Adapter für den jeweiligen Hersteller auf den Markt kommt. Irgend einen zu kaufen kann aber schief gehen.
Spannend finde ich dass der Kia EV4 schon angeführt ist, obwohl dieses Fahrzeug in Europa noch nicht bestellt werden kann...

Du gibst leider nicht bekannt wo du wohnst, weil vielleicht gibt es einen Besitzer eines Adapters in Deiner Nähe mit dem du probieren kannst, ich könnte einen MG Adapter anbieten.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 160.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

hjoergen
read
Ich wohne in Hannover.

hjoergen
read
Ich habe jetzt mal zwei Adapter getestet - einen für Hyundai und einen für Smart. Funktioniert haben beide nicht. Es läuft eine Prüfung ab und wird im Display angezeigt. Der Hyundai-Adapter bleibt bei 80% hängen und es geht nicht weiter, der für Smart schafft es bis 90% aber dann geht es auch nicht weiter.

read
hjoergen hat geschrieben: Hat schon jemand eine Alternative zum teuren Renault-V2G-Adapter gefunden? Da gibt es ja mittlerweile viele an Markt, aber bevor ich die alle durchprobiere, dachte ich, dass ich mal hier frage.
Ich habe den Adapter im Konfigurator gerade eben für einen Aufpreis von 200,-Euro entdeckt? Das finde ich doch gar nicht so teuer?
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

bakerman23
  • Danke erhalten: 321 Mal
read
Wofür wirst du ihn benutzen?
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21
AntwortenAntworten

Zurück zu „R5 E-Tech Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe