Renault R5 ETech - Presse- und Fahrberichte

Re: Renault R5 ETech - Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
read
@devatrox Bloch kann halt nur mit Autos vergleichen die er vorher im Supertest hatte. Soweit ich das gesehen habe hatte er weder den Inster noch den eC3 (den eC3 hatte er in "Bloch erklärt" und der Inster war beim "Car of the Year 2025" dabei) und daher kann er diese Autos nicht vergleichen.
Anzeige

Re: Renault R5 ETech - Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
read
Hi,auch ein BEV macht Spass nicht nur Segeln auch sportlich trifft oft zu.
Gruße D

Re: Renault R5 ETech - Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
read
Was möchte der Autor uns damit mitteilen? :?:
2020-2024: VW ID.3 Performance Pro Business
2025-xxxx: Renault R5 Techno 150 Comfort Range

Re: Renault R5 ETech - Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
  • PSA
  • Beiträge: 639
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Gesendet von meinen E-Niro.

Re: Renault R5 ETech - Presse- und Fahrberichte

Henry2233
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Di 14. Jun 2022, 13:30
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Ja cool, das Auto geht zu KW für ein geiles Fahrwerk. Da bin ich schon sehr dran interessiert. Also klar fährt er sich jetzt schon gut. Aber die Optik ist doch etwas hochbeinig. Das geht besser.
5cm tiefer, breite große Felgen und das Teil geht wie die Hölle uns Eck 😀

Re: Renault R5 ETech - Presse- und Fahrberichte

maxthepianoman
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 25. Sep 2024, 11:37
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
:lol: @Henry2233, wenn du den R5 schon hochbeinig nennst, was ist dann ein normales SUV für dich??? ;)

Re: Renault R5 ETech - Presse- und Fahrberichte

Henry2233
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Di 14. Jun 2022, 13:30
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Damit meine ich natürlich nicht die Fahrzeughöhe insgesamt, nur das die Radkästen sehr hoch über den Rädern stehen. Natürlich hat das Auto nix mit einem SUV zu tun.
Wobei 15cm Bodenfreiheit schon relativ viel sind für einen kompakten

Re: Renault R5 ETech - Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
read
15cm sind nicht viel, das ist so ungefähr der Standard bei E-Autos weil mehr nichts aussehen würde. Den tiefsten Punkt markiert nun mal der Akku unten drunter. Wer öfter mal Feld- und Waldwege fährt / fahren muss oder auch mal sorglos eine Autofähre benutzen möchte kann mit weniger schon Angst um seinen Unterboden und damit den Akku haben.Tieferlegen ist etwas für die Show-Fraktion aber nichts für die praktische Nutzung und muss ich bei meinen E-Autos wirklich nicht noch haben. Wie erklärt man dem TüV oder einem Käufer des Gebrauchtwagens dann später einen unten verschrammten / verdellten Akku ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart 42 EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Renault R5 ETech - Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
read
Hi hier die Probefahrt alla schnelle Runde
https://www.youtube.com/watch?v=Pg3UvL7S7fU
Und da das Vernunftauto
https://www.youtube.com/watch?v=Ca39EXpHwsg&t=74s
Und noch ein Praxistest
https://www.youtube.com/watch?v=g8kFFWYRkyc
Gruß D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „R5 E-Tech Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag