Laden der B-Klasse ed

Laden der B-Klasse ed

menu
beker45
    Beiträge: 99
    Registriert: Do 24. Jul 2014, 13:51
    Wohnort: Dornbirn
folder Fr 6. Feb 2015, 09:58
Tobi hat geschrieben:Hallo beker45,
Wo hast du es erworben? Würde mir es auch gerne zulegen, da es handlicher ist als die mobilen wallboxen, um direkt an die roten Stecker anzuschließen! Das was ich habe hat 700 € gekostet! Das könnte ich aber als wallbox fest installieren und das umc für unterwegs nutzen! Gruß tobi
Hallo Tobi,
An sich ist dieser Ladekontroller eine tolle Sache. Qualität stimmt, Preis stimmt. Das Problem ist, Tesla verkauft es nur an Model-S Besitzer. Ohne Chassis-Nummer von einem Model S dürfen sie es nicht herausgeben.
Ich habe es über einen Bekannten (Model S-Besitzer) eines Freundes "besorgen" können.

Also, ohne einen "Tesla-Freund" geht in diese Richtung leider nichts, außer irgendjemand verkauft eines "privat".
Zuletzt geändert von beker45 am Sa 7. Feb 2015, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell: Hyundai Ioniq - schwarz - Bj. 06-2018
BALD: Tesla Model 3 - Midnight Silver

Referral: https://ts.la/metin54164
Anzeige

Re: Laden der B-Klasse ed

menu
Benutzeravatar
    Tobi
    Beiträge: 36
    Registriert: Fr 28. Nov 2014, 23:12
folder Sa 7. Feb 2015, 00:33
Ok! Danke! Zumindest funzst es! Da es ja immer mehr schaffen sich von ihren veralteten Verbrennern zu trennen und es doch mehr tesla Fahrer gibt als augenscheinlich bekannt, werde ich es auf diesem Wege versuchen!

Re: Laden der B-Klasse ed

menu
Benutzeravatar
    EDDY
    Beiträge: 31
    Registriert: Fr 13. Mär 2015, 22:01
folder Sa 14. Mär 2015, 06:07
Moin. Wie lange dauert denn eine Volladung der B-Klasse mit 16A und UMC?
B-Klasse electric Drive seit 04/15.

Re: Laden der B-Klasse ed

menu
Benutzeravatar
    BED
    Beiträge: 1035
    Registriert: So 10. Mai 2015, 01:54
    Wohnort: Stuggi
    Hat sich bedankt: 25 Mal
    Danke erhalten: 26 Mal
folder So 10. Mai 2015, 02:06
Guten Abend!

Beim i3 verdichten sich die Gerüchte, dass es nächstes Jahr ein Batterieupdate geben wird (300 statt 150 km Reichweite). Wie sieht es bei der B-Klasse aus?

Grüße aus dem Schwabenland ;)
BED
_____________________________________________________________________________________________
B250e mit B flex package | EQC Lover | ID.3 1ST Vorbesteller | Model 3 Stornierer

Re: Laden der B-Klasse ed

menu
Benutzeravatar
    midimal
    Beiträge: 6713
    Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
    Wohnort: Hamburgo
    Danke erhalten: 2 Mal
folder So 10. Mai 2015, 10:53
Wenn MB nicht nachzieht / 300-350 KM reichweite wird sich die Elekt.B-Klasse nicht verkaufen lassen!
Bild
I3s 94Ah+REX ab Nov'18 -> Ladesäule zu teuer oder kaputt - so what ... :roll:

Re: Laden der B-Klasse ed

menu
Alf67
    Beiträge: 159
    Registriert: Mo 13. Apr 2015, 18:47
folder So 10. Mai 2015, 16:59
BED hat geschrieben:Guten Abend!

Beim i3 verdichten sich die Gerüchte, dass es nächstes Jahr ein Batterieupdate geben wird (300 statt 150 km Reichweite). Wie sieht es bei der B-Klasse aus?

Grüße aus dem Schwabenland ;)
300 km? Selbst bei sparsamen 12kw im Schnitt müsste der Akku 36kwh netto/fast 45kwh ( :!: ) haben - das wäre bei der Größe vom I3 dann wohl ein Akku mit Rädern und Sitzen... Bei der E-Rallye wurde meines Wissens ein Rekord von 9kwh/100km erreicht, richtig? Selbst dafür bräuchte man noch Brutto 34kwh Akku-Kapazität. Die passen doch nie in den I3 rein? Aufs Dach vielleicht, oder am Anhänger nachziehen? :lol:

Gruß
Alf

Re: Laden der B-Klasse ed

menu
Hamburger
    Beiträge: 696
    Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
    Wohnort: Hamburg
    Hat sich bedankt: 15 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Mi 1. Jul 2015, 19:51
Der Akku muss ja nicht vom Volumen/Gewicht her größer werden, nur in der Energiedichte.

Zum Vergleich
Kia Soul EV 200 Wh/kg
BMW i3 95 Wh/kg
http://www.mycar.net/auto/kia/soul/431- ... deres.html

Der i3 mit der Energiedichte des Soul EV könnte rund 400km elektrische Reichweite erreichen.
"Mittlere Kundenreichweite" sollten mit heutiger Akkutechnologie bereits rund 320km erreichbar sein.


Hier auch etwas zum Thema:
http://www.goingelectric.de/forum/batte ... t8934.html
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Laden der B-Klasse ed

menu
Hamburger
    Beiträge: 696
    Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
    Wohnort: Hamburg
    Hat sich bedankt: 15 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Sa 18. Jul 2015, 23:49
Kennt zufällig jemand die Energiedichte des Hochvoltakkus der B-Klasse Electric Drive ?
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Laden der B-Klasse ed

menu
Benutzeravatar
folder So 19. Jul 2015, 00:20
http://www.roperld.com/Science/MercedesBClassED.htm

Danach wären das 137 Wh/kg (netto)

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild

Re: Laden der B-Klasse ed

menu
Alf67
    Beiträge: 159
    Registriert: Mo 13. Apr 2015, 18:47
folder So 19. Jul 2015, 13:38
umberto hat geschrieben:http://www.roperld.com/Science/MercedesBClassED.htm

Danach wären das 137 Wh/kg (netto)

Gruss
Umbi
Das ist allerdings beschämend. Damit habe ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt.

Will also heißen, mit den Soul Akkus könnte der Benz an die 300 Kilometer schaffen...
Eigentlich beschämend für Daimler. Aber vielleicht sind die Soul Akkus ja nicht so langlebig, oder zu teuer? Oder Daimler wusste es nicht besser?

Da das ja Tesla Technik ist - würde auch heißen, KIA zieht mit dieser Akkutechnologie an den E-Pionieren Tesla vorbei?

Fragen über Fragen. *verwirrtbin*

Gruß
Alf
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Mercedes B-Klasse electric drive“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag