B(e)trifft B - Treffen in Horb am 9.9.18?

B(e)trifft B - Treffen in Horb am 9.9.18?

BED
read
Hallo zusammen,

wer kommt mit seinem B zum Horber E-Treffen zum lockeren Plausch&Austausch?

https://emobiltreffen-horb.de/

Falls wir eine größere Gruppe werden, würde ich uns beim Veranstalter anmelden um einen "prominenten" Platz zu ergattern :mrgreen:
Anzeige

Re: B(e)trifft B - Treffen in Horb am 9.9.18?

hajuerue
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:15
  • Wohnort: nähe Würzburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Cool.
Interesse schon, aber wohl leider keine Zeit dafür.
Gruss
HaJueRue

Re: B(e)trifft B - Treffen in Horb am 9.9.18?

eos21
read
BED hat geschrieben:Hallo zusammen,

wer kommt mit seinem B zum Horber E-Treffen zum lockeren Plausch&Austausch?

https://emobiltreffen-horb.de/

Falls wir eine größere Gruppe werden, würde ich uns beim Veranstalter anmelden um einen "prominenten" Platz zu ergattern :mrgreen:

Bist du SA oder SO dort? - Wäre mit 185 km Distanz von mir zuhause wirklich im Bereich des Möglichen, mal schauen, ob das reinpasst ins Programm....Danke für den Hinweis!

Re: B(e)trifft B - Treffen in Horb am 9.9.18?

BED
read
Wollte am Sonntag kommen - bei mir sind es Oneway ca. 90km.

Es sind wohl schon über 60 Teslas angemeldet - wäre schön, da ein wenig Gegengewicht zu geben - nix gegen Tesla, im Gegenteil. Aber der hohe Preis verschreckt den unbedarften aber prinzipiell EAuto-Interessierten Verbrennerfahrer immer so sehr.

Mit einem gebrauchten B250 kann man bestimmt den ein oder anderen hinterm Ofen vorlocken.
Ichbin überzeugt, dass ehrlich Gespräche mit echten e-Autofahrern mehr bringen, als Hochglanzprospekte.

Re: B(e)trifft B - Treffen in Horb am 9.9.18?

USER_AVATAR
  • olihaeg
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 23:19
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

für mich sind's gut 110km. Bin noch in Abstimmung mit dem Familienrat. Mit Laden wird's vor Ort wohl eher nichts bei der Teilnehmerzahl.

Grüße

Oli
B-ED BJ 10/2015 seit 07/2016
EQB300 4Matic bestellt.

Re: B(e)trifft B - Treffen in Horb am 9.9.18?

BED
read
Naja, vielleicht bekommen wir einen Behindertenbonus weil wir max. 11KW AC laden können 8-)
Die Teslas und CCS Fraktionen können sich ja anderweitig versorgen. Bin da mal vorsichtig optimistisch.

Re: B(e)trifft B - Treffen in Horb am 9.9.18?

eos21
read
Will noch nichts definitiv zusagen, aber tendenziell könnte ich mir gut vorstellen, am Sonntag hinzufahren. Wäre wirklich noch cool.

Hoffentlich auf bald! 8-)

Re: B(e)trifft B - Treffen in Horb am 9.9.18?

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
280km bei mir One Way .. mit Range Plus und Mittagspausen-Stop würde ich schon hinkommen, aber wie wieder zurück :-)

Re: B(e)trifft B - Treffen in Horb am 9.9.18?

USER_AVATAR
read
Einige B-ed wären ne Bereicherung für das Treffen. Der nächste Versuch von Mercedes wir ja gerade erst vorstellt, und schafft es dann nächstes Jahr nach Horb. Der Smart & Mercedes-Händler stellt nicht aus, denn liefern können die nix. Zumindest derzeit.
BED hat geschrieben:Naja, vielleicht bekommen wir einen Behindertenbonus weil wir max. 11KW AC laden können 8-)
Oho. Da kenn ich wenige, die mehr als 11 kW AC saugen, jedoch viele mit weniger.
BED hat geschrieben: Die Teslas und CCS Fraktionen können sich ja anderweitig versorgen. Bin da mal vorsichtig optimistisch.
Wohin Du die CCS-Fahrzeuge senden willst, musst Du mir noch mitteilen. Verschweigt uns das Stromtankstellenverzeichnis etwas?
Optimistisch - zu recht! Es gibt den Ladepark von Electrify-BW am Festplatz/Duale Hochschule, Florianstraße. Der Chef dort wird Tesla-Fahrer wegschicken :o Wenn verhanden, bringt eure mobilen Ladeboxen mit CEE-Adapter dorthin mit.

Mehr zur Veranstaltung schrieb ich da im Forum.
Beste Grüße
Klaus-Peter
ZOE 2014–18, BMW i3 (2018–20), Model 3, ID. 3, MG 5, smart #1 (ab 2023)
pro e-Mobil.de - Initiative e-Mobilität Schwarzwald-Neckar-Alb
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag