B(e)trifft B - Treffen in Horb am 9.9.18?

B(e)trifft B - Treffen in Horb am 9.9.18?

menu
Benutzeravatar
    BED
    Beiträge: 1090
    Registriert: So 10. Mai 2015, 01:54
    Wohnort: Stuggi
    Hat sich bedankt: 40 Mal
    Danke erhalten: 37 Mal
folder Fr 24. Aug 2018, 12:37
Hallo zusammen,

wer kommt mit seinem B zum Horber E-Treffen zum lockeren Plausch&Austausch?

https://emobiltreffen-horb.de/

Falls wir eine größere Gruppe werden, würde ich uns beim Veranstalter anmelden um einen "prominenten" Platz zu ergattern :mrgreen:
BED
_____________________________________________________________________________________________
B250e - für alles andere gibt es Mastercard. Und ja: Elektromobilität wird sich nie durchsetzen....nie!
Anzeige

Re: B(e)trifft B - Treffen in Horb am 9.9.18?

menu
hajuerue
    Beiträge: 115
    Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:15
    Wohnort: nähe Würzburg
folder Sa 25. Aug 2018, 14:46
Cool.
Interesse schon, aber wohl leider keine Zeit dafür.
Gruss
HaJueRue

Re: B(e)trifft B - Treffen in Horb am 9.9.18?

menu
Benutzeravatar
    eos21
    Beiträge: 552
    Registriert: Fr 29. Jul 2016, 16:43
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Mo 27. Aug 2018, 08:54
BED hat geschrieben:Hallo zusammen,

wer kommt mit seinem B zum Horber E-Treffen zum lockeren Plausch&Austausch?

https://emobiltreffen-horb.de/

Falls wir eine größere Gruppe werden, würde ich uns beim Veranstalter anmelden um einen "prominenten" Platz zu ergattern :mrgreen:

Bist du SA oder SO dort? - Wäre mit 185 km Distanz von mir zuhause wirklich im Bereich des Möglichen, mal schauen, ob das reinpasst ins Programm....Danke für den Hinweis!
Mercedes-Benz B 250 e seit 8.1.2016 | Zwischenstand 06.2019: 80'000 Km | Zufriedenheit: Sehr hoch | Probleme: Neue Drive Unit nach 50 tkm - 100 % Garantie |

Re: B(e)trifft B - Treffen in Horb am 9.9.18?

menu
Benutzeravatar
    BED
    Beiträge: 1090
    Registriert: So 10. Mai 2015, 01:54
    Wohnort: Stuggi
    Hat sich bedankt: 40 Mal
    Danke erhalten: 37 Mal
folder Mo 27. Aug 2018, 22:05
Wollte am Sonntag kommen - bei mir sind es Oneway ca. 90km.

Es sind wohl schon über 60 Teslas angemeldet - wäre schön, da ein wenig Gegengewicht zu geben - nix gegen Tesla, im Gegenteil. Aber der hohe Preis verschreckt den unbedarften aber prinzipiell EAuto-Interessierten Verbrennerfahrer immer so sehr.

Mit einem gebrauchten B250 kann man bestimmt den ein oder anderen hinterm Ofen vorlocken.
Ichbin überzeugt, dass ehrlich Gespräche mit echten e-Autofahrern mehr bringen, als Hochglanzprospekte.
BED
_____________________________________________________________________________________________
B250e - für alles andere gibt es Mastercard. Und ja: Elektromobilität wird sich nie durchsetzen....nie!

Re: B(e)trifft B - Treffen in Horb am 9.9.18?

menu
Benutzeravatar
    olihaeg
    Beiträge: 49
    Registriert: Sa 18. Jun 2016, 23:19
folder Mo 27. Aug 2018, 22:54
Hallo,

für mich sind's gut 110km. Bin noch in Abstimmung mit dem Familienrat. Mit Laden wird's vor Ort wohl eher nichts bei der Teilnehmerzahl.

Grüße

Oli
B-ED BJ 10/2015 seit 07/2016

Re: B(e)trifft B - Treffen in Horb am 9.9.18?

menu
Benutzeravatar
    BED
    Beiträge: 1090
    Registriert: So 10. Mai 2015, 01:54
    Wohnort: Stuggi
    Hat sich bedankt: 40 Mal
    Danke erhalten: 37 Mal
folder Mo 27. Aug 2018, 23:09
Naja, vielleicht bekommen wir einen Behindertenbonus weil wir max. 11KW AC laden können 8-)
Die Teslas und CCS Fraktionen können sich ja anderweitig versorgen. Bin da mal vorsichtig optimistisch.
BED
_____________________________________________________________________________________________
B250e - für alles andere gibt es Mastercard. Und ja: Elektromobilität wird sich nie durchsetzen....nie!

Re: B(e)trifft B - Treffen in Horb am 9.9.18?

menu
Benutzeravatar
    eos21
    Beiträge: 552
    Registriert: Fr 29. Jul 2016, 16:43
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Di 28. Aug 2018, 15:42
Will noch nichts definitiv zusagen, aber tendenziell könnte ich mir gut vorstellen, am Sonntag hinzufahren. Wäre wirklich noch cool.

Hoffentlich auf bald! 8-)
Mercedes-Benz B 250 e seit 8.1.2016 | Zwischenstand 06.2019: 80'000 Km | Zufriedenheit: Sehr hoch | Probleme: Neue Drive Unit nach 50 tkm - 100 % Garantie |

Re: B(e)trifft B - Treffen in Horb am 9.9.18?

menu
sheridan
    Beiträge: 140
    Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
    Wohnort: Schweiz
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Mi 29. Aug 2018, 20:40
280km bei mir One Way .. mit Range Plus und Mittagspausen-Stop würde ich schon hinkommen, aber wie wieder zurück :-)
11/17-06/19 B250e, ab 06/19 Ioniq Electric

Re: B(e)trifft B - Treffen in Horb am 9.9.18?

menu
Benutzeravatar
folder So 2. Sep 2018, 20:40
Einige B-ed wären ne Bereicherung für das Treffen. Der nächste Versuch von Mercedes wir ja gerade erst vorstellt, und schafft es dann nächstes Jahr nach Horb. Der Smart & Mercedes-Händler stellt nicht aus, denn liefern können die nix. Zumindest derzeit.
BED hat geschrieben:Naja, vielleicht bekommen wir einen Behindertenbonus weil wir max. 11KW AC laden können 8-)
Oho. Da kenn ich wenige, die mehr als 11 kW AC saugen, jedoch viele mit weniger.
BED hat geschrieben: Die Teslas und CCS Fraktionen können sich ja anderweitig versorgen. Bin da mal vorsichtig optimistisch.
Wohin Du die CCS-Fahrzeuge senden willst, musst Du mir noch mitteilen. Verschweigt uns das Stromtankstellenverzeichnis etwas?
Optimistisch - zu recht! Es gibt den Ladepark von Electrify-BW am Festplatz/Duale Hochschule, Florianstraße. Der Chef dort wird Tesla-Fahrer wegschicken :o Wenn verhanden, bringt eure mobilen Ladeboxen mit CEE-Adapter dorthin mit.

Mehr zur Veranstaltung schrieb ich da im Forum.
Beste Grüße
Klaus-Peter
ZOE Intens – seit 5. Juni 2014 / ab Mai 2018: i3 (94 Ah) mit Yello-Branding
Model ≡ reserviert
pro e-Mobil.de - Initiative e-Mobilität Schwarzwald-Neckar-Alb
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Mercedes B-Klasse electric drive“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag