Abschied von der B-Klasse

Abschied von der B-Klasse

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,

ich hatte im Februar einen Artikel über die elektrisch B-Klasse geschrieben, in der ich die Technik und Historie des Fahrzeugs etwas genauer beleuchtet habe. Interessiert vielleicht den einen oder anderen hier im Forum :)

Abschied von der elektrischen B-Klasse – Ein Nachruf
Viele Grüße
Marcus

Generation Strom
Anzeige

Re: Abschied von der B-Klasse

eos21
read
Vielen Dank dafür!

Re: Abschied von der B-Klasse

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Starker Bericht. Danke dafür. Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Schade für die Kunden, dass Mercedes hier keinen Mut/ Weitblick hatte.
Gruß
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e

Re: Abschied von der B-Klasse

USER_AVATAR
  • olihaeg
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 23:19
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Eine sehr schöne Übersicht zur Historie und sehr treffend beschrieben.
War sehr kurzweilig zu lesen. Vielen Dank.
B-ED BJ 10/2015 seit 07/2016
EQB300 4Matic bestellt.

Re: Abschied von der B-Klasse

tom9404
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 09:05
  • Wohnort: 8050
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Ja,sehr schade. Die Probefahrt mit der B- Klasse hat mir sehr zugesagt, alles sehr komfortabel und auch recht flott zu bewegen.
Die Dämmung der Abrollgeräusche empfand ich auch als recht ordentlich.
Der Akku ist und war nicht mal das grosse Problerm. Das Aufladen ist leider das absolute KO Kriterium. Eine Distronic war leider auch nicht verfügbar.
Und nun warten wir einfach mal ab, ob Mercedes nun ein völlig überteuertes, übermotorisiertes Riesenelektrosuff bringt, oder auch noch in halbwegs normal kann.
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT

Re: Abschied von der B-Klasse

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja, sehr schade. Die Fahrleistungen bei meiner Testfahrt fand ich beeindruckend, aber leider schäfte der Wagen keine 100 Km an Reichweite. Und dann der kastrierte Lader im Auto, echt ein Witz. Das war aber ja bewusst so gebaut, damit die B Klasse kein Verkaufsschlager wird. Vielmehr ging es nur darum, den Flottenverbrauch zu senken, was nur mit kaufbaren Fahrzeugen ging. Und ganz nebenbei könnte man dem unwissenden Käufer noch zeigen, das E Mobilität noch nicht wirklich geht. Zum Glück zeigen andere Hersteller heute das Gegenteil. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Abschied von der B-Klasse

E-Fritz
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 1. Sep 2016, 10:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Der Bericht ist eine sehr schöne Darstellung über einen Konzern der seine Vorstandsschaft zur Deutschen Bank vermitteln sollte.
Die sind demnächst auch Pleite, wie so kommt der Name Daimler so oft in dem Bericht vor? Unter "Daimler" wäre so etwas nicht passiert. Benz steht für "B" wie Banker, Hauptsache die Kohle stimmt beim Vorstand und Aktionär.
Mein BED wurde mir unter betrügerischen Absichten verkauft.(Ich kann das erklären)
Ein Fahrzeug mit 14000 km ist für mich nach 2 Jahren fast neuwertig. Die versprochenen 200 km Reichweite, ist nur mit 120 km Standard?? bei 23°C Außentemperatur gut erreichbar. Winterbertieb 67 km, ja gehts noch :evil:
Mein Twizy hat 60 km Reichweite im Sommer.
Das nächste Auto ist ein Asiate, scheinbar verdienen die Vorstände dort weniger und die Technik stimmt. :idea:

Re: Abschied von der B-Klasse

USER_AVATAR
  • Datenknecht
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 14:40
  • Wohnort: südl. Weinviertel
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Entweder hat der Akku einen Defekt oder man kann nicht Autofahren. Bei 23°C nur 120km? Wir kommen da auf 160km. Entspricht einem Mehrverbrauch von 20%, soviel ist unser Verbrenner Passat auch drüber.
B-ED
Automatisches PV-gestütztes Laden mit PoenixContact/Loxone/Kostal

Re: Abschied von der B-Klasse

Moselaner
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 11. Jan 2018, 20:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Komm jetzt auch auf Jeden fall immer an die 160 km (hochgerechnet).
Bei Bedarf geht auch mehr...
Grüße von der schönen Mosel
Lutz

613d Vario
B-electric

Re: Abschied von der B-Klasse

Modulor
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Fr 13. Apr 2018, 11:58
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Generation Strom hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hatte im Februar einen Artikel über die elektrisch B-Klasse geschrieben, in der ich die Technik und Historie des Fahrzeugs etwas genauer beleuchtet habe. Interessiert vielleicht den einen oder anderen hier im Forum :)

Abschied von der elektrischen B-Klasse – Ein Nachruf
Vielen Dank für diesen interessanten und informativen Artikel! Ich habe mir letzte Woche einen grauen 2015er gekauft und freue mich schon tierisch auf das Fahrerlebnis! Mit Frau, Kind und Hund hat man auch aktuell abgesehen von einem Tesla ja nur den "Tesla-Benz" als Alternative wenn man ein BEV fahren möchte.
Ford Mustang Mach-E
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag