Ruck nach abbremsen

Ruck nach abbremsen

Volt-Tesla-Soul
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:19
read
Mein Benz ist momentan im angemeldeten Service .. Natürlich bemerkt die Garage erst jetzt, dass man die nötigen Teile nicht da hat..
Ich hab das Problem, dass der Benz bei langsamer Fahrt und abbremsen im Stand dann einen Ruck macht. (Nicht immer)
Als ob eine Lauch Control aktiviert würde .. Das hab ich zwar im P90DL aber wohl kaum im Benz.

Hat das sonst noch jemand? Die Teslas machten das noch nie.
2 x Tesla Model S 85
1 x Tesla Model S P90 D Ludicrous
1 x Tesla Model X 90 D
24.5 kWp Photovoltaik
E3/DC S10 Pro 912 19.5 kwh+ mit Notstrom und Inselbetrieb bestellt
Anzeige

Re: Ruck nach abbremsen

USER_AVATAR
  • Datenknecht
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 14:40
  • Wohnort: südl. Weinviertel
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Haben wir auch, selten aber doch. Als würde der Motor noch einen kleinen "Stromstoß" bekommen.
B-ED
Automatisches PV-gestütztes Laden mit PoenixContact/Loxone/Kostal

Re: Ruck nach abbremsen

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Moin VTS,
siehe auch den Fred "Rückrufaktion".
Bei einigen Benzen scheint es so zu sein, als ob nach Betätigen der "Hold" Funktion der Benz noch "ruckt".
Mein Wagen ist am Freitag vom Freundlichen zurück (Rückrufaktion Lenksäule), hat das Symptom aber immer noch.
Laut Aussage Meister Benz kann dort nichts gefunden werden und der Fehler ließ sich nicht nachstellen.
Ätzend. Wenn das weiterhin so ist, dann werde ich mit dem Meister mal eine längere Strecke fahren.
Der Ersatwagen B180D zeigte das Symptom nicht.
Gruß
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e

Re: Ruck nach abbremsen

Moselaner
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 11. Jan 2018, 20:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Könnte es sein, daß die meisten MB Werkstätten mit dem Bed überfordert sind?
Nach der Rückrufaktion, die noch absolviert wurde kommt mir der Verdacht langsam nach einigen Kontakten.
Den "Blackout" meines Bed am Ostersamstag, den ich selbst erledigt hatte, konnten die im Nachhinein nicht auslesen. Der Inhaber sagte mir heute bei einem zufälligen Gespräch in der Stadt: Ich müsse damit nach Koblenz zu bestimmten Spezialisten. Für eine Fehlerauslesung? :roll:
Schade, daß Tesla nicht für uns zuständig ist ...
Oder vielleicht tut sich mal ein Startup auf, welches sich mit der Tesla Technik beschäftigt.
Grüße von der schönen Mosel
Lutz

613d Vario
B-electric

Re: Ruck nach abbremsen

Holly
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 16. Feb 2015, 23:56
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin,
habe dieses Problem auch schon länger,
habe mir aber bis jetzt keine Gedanken dazu gemacht,
das bewusste wahrnemen hatte ich bei ca. 45 Tkm,
dann war lange nichts, jedenfalls für mich nicht zum melden bei der Werkstatt
und nun in unregel mäßigen Abständen war es wieder da,
werde das Symtom (Ruckeln) auch bald bei der Werkstatt ansprechen.
Gruß
Holly

Re: Ruck nach abbremsen

Benzsegler
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 20. Mär 2016, 20:05
read
habe das noch nie gehabt
Gruß Benzsegler
MB - 250e (Electric Drive) seit Juni 2018,
MB - Electric Drive März 2016 bis Juni 2018

Re: Ruck nach abbremsen

Z0P0
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mo 3. Aug 2015, 17:02
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
habe das Problem auch noch nicht gehabt...bei mir steht im Mototraum aber überall Tesla drauf
BED 06/2015 - 10/2020 (61tkm) -> NIRO 10/2020 - heute
8,8kWp PV & 10,5kWh Speicher seit 07/2018
EV6 07/2023 - heute

Re: Ruck nach abbremsen

Volt-Tesla-Soul
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 30. Jan 2016, 16:19
read
Scheinen ja nicht alle zu haben. Auch nach dem ersten Service noch da.
Wer kennt einen Kontakt zu Mercedes bei dem man nachhaken kann?

Es ist als ob nach dem Bremsen das Fahrzeug hinter einem leicht touchiert. Es ist auch nicht immer gleich stark.
Leider nicht immer, konnte es aber den zuständigen aus der Werkstatt meiner Garage jedoch vorführen und er hat es als Beifahrer deutlich verspürt. Er meinte .. normal ist das nicht.
(Rechne aber nicht damit, jemals eine Rückmeldung zu erhalten ..)
2 x Tesla Model S 85
1 x Tesla Model S P90 D Ludicrous
1 x Tesla Model X 90 D
24.5 kWp Photovoltaik
E3/DC S10 Pro 912 19.5 kwh+ mit Notstrom und Inselbetrieb bestellt

Re: Ruck nach abbremsen

hajuerue
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Mo 16. Mai 2016, 16:15
  • Wohnort: nähe Würzburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,
ist bei meinem BJ 02/17 leider auch.

Es ist wie hier beschrieben wird, sporadisch und nicht immer gleich stark.

Gefühlt ist es stärker wenn man vorher die Hold-Funktion genutzt hat,
oder auch wenn man im "D-" Modus dann doch noch zusätzlich gebremst hat und dann eben steht.

Ich werde das bei dem "Rückruf Lenkung" Termin auch nochmal erwähnen,
genauso wie das klappern des Gurtes :-(

Gruss
HaJueRue
PS: ich halte euch auf dem laufenden

Re: Ruck nach abbremsen

Moselaner
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Do 11. Jan 2018, 20:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hab den Ruck auch; wenn auch (noch) selten. Die hiesige MB-Werkstatt brauch ich nicht anzusprechen. Die können ja nicht einmal Fehler auslesen. :(
Grüße von der schönen Mosel
Lutz

613d Vario
B-electric
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile