[gelöst] Störung - Werkstatt aufsuchen

[gelöst] Störung - Werkstatt aufsuchen

BED
read
Nach 8.000 km Problemloser Fahrt habe ich seit heute morgen die o.g. Fehlermeldung in orange im Kombi stehen.
Kennt das jemand und kennt die Ursache?

Wagen ließ sich noch ohne erkennbare Probleme zum Händler fahren.
Bin aktuell mit Verbrenner-Ersatzfahrzeug unterwegs :(
Hoffe, dass es nichts dramatisches wird...
Zuletzt geändert von BED am Sa 6. Mai 2017, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Störung - Werkstatt aufsuchen

Holly
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 16. Feb 2015, 23:56
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo BED,
wo kann ich die Fehlermeldung sehen, :?:
Gruß Holly

Re: Störung - Werkstatt aufsuchen

USER_AVATAR
  • olihaeg
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 23:19
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

scheint die Woche der Werkstattbesuche zu sein. Diese Meldung hatte ich am Montag bei 22.500 km. Fehlerspeicher auslesen ergab einige Meldungen (DC-DC-Wandler Kommunikation, ...). Waren 3 Kommunikationsprobleme bis auf einen, der Fehler der Kühlmittelpumpe meldete. Hier war ein Parameter ausserhalb des erlaubten Bereichs.
Werkstatt hat Fehlerspeicher gelöscht. In den letzten beiden Tagen kam keine Meldung mehr. Wenn das so bleibt war's nur ein temporäres Kommunikationsproblem der vielen Steuergeräte.
Interessant dabei fand ich die Assyst-Anzeige. Die hatte sich seit Monaten auf die Anzeige "Nächste Wartung in 216 Tagen" festgefressen. Nach Fehlerspeicher löschen habe ich nun 72 Tage im Assyst. Dieser Wert scheint sich auch wieder nicht zu verändern ;-)

Grüße

Oli
B-ED BJ 10/2015 seit 07/2016
EQB300 4Matic bestellt.

Re: Störung - Werkstatt aufsuchen

Holly
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 16. Feb 2015, 23:56
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
.... richtig,
die Anzeige wird sich wieder nicht bewegen, :!: :twisted:
meine Daten vom Fzg wurden letzte Woche ausgelesen und zur Entwicklung gesendet,
habe das Problem des Rechners schon länger, es wurde schon alles getauscht was zu tauschen ist (ca 4-5 Werkstatttermine gehabt), :oops:
jetzt wird auf die Rückmeldung der Entwickler gewartet ("DAS BESTE ODER NICHTS"). :lol:
LG
Holly

Re: Störung - Werkstatt aufsuchen

BED
read
Holly hat geschrieben:Hallo BED,
wo kann ich die Fehlermeldung sehen, :?:
Gruß Holly
Hier die Fehlermeldung.
Die Gute Nachricht - das Problem wurde heute behoben. Die Ursache werde ich morgen bei Abholung nochmal erfragen.

An dieser Stelle ein großes Lob an den Service: nach dem Hotline-Kontakt bekam ich eine SMS-Info mit Hinweis, dass ein Service-Techniker unterwegs ist. Dieser hat sich dann auch nach nicht mal einer Minute gemeldet und nach10 Minuten hatte ich ein Ersatzfahrzeug. :D

Re: [gelöst] Störung - Werkstatt aufsuchen

BED
read
B wurde heute abgeholt. Es wurde nur der Fehlerspeicher zurückgesetzt(?).
Fehler kam von der Niedertemperaturpumpe. Was auch immer das ist.

Re: [gelöst] Störung - Werkstatt aufsuchen

USER_AVATAR
  • olihaeg
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 23:19
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo BED,

dann lass uns das mal im Auge behalten. Selber Fehler und identisches Vorgehen bei meinem.
Bisher ist der Fehler auch nicht wieder aufgetreten.
Meldung war bei mir: "Die Umwälzpumpe 1 für Niedertemperatur-Kreislauf hat Funktionsstörung".

Grüße

Oli
B-ED BJ 10/2015 seit 07/2016
EQB300 4Matic bestellt.

Re: [gelöst] Störung - Werkstatt aufsuchen

Benzsegler
  • Beiträge: 15
  • Registriert: So 20. Mär 2016, 20:05
read
hallo zusammen,

wir ( meine Frau heute morgen ) hatten die unten abgebildete Störung "Werkstatt aufsuchen"
bei ihr erschien dann als zweite Meldung "ohne Gangwechsel zur Werkstatt fahren ... " oder so ähnlich,

sie hat dann nicht gestartet,

ich hatte dann heute Abend nur die obige mit dem Symbol, habe dann sofort gestartet und bin einige 100 m
gefahren, jetzt ist sie weg, ich werde mal abwarten, was morgen passiert,
ist schon mysteriös

Grüße Benzsegler
MB - 250e (Electric Drive) seit Juni 2018,
MB - Electric Drive März 2016 bis Juni 2018

Re: [gelöst] Störung - Werkstatt aufsuchen

Think_City
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 18. Dez 2018, 00:07
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ist ja schon ein älterer Thread aber unsere B-Klasse electric drive spuckt diese Meldung weiterhin aus. Als ich diese im letzten Jahr sah, kam einiges Zeit später die Meldung, dass nichts mehr geht: Motorschaden. (steht im Thread 'Motor macht Geräusche'.
Heute hatte ich die Meldung "Störung - Werkstatt aufsuchen" erneut. Zuerst vormittags, ging dann aber nach OFF/ON wieder aus. Dann etwas später während dem Ladevorgang erneut. Morgen geht es zur Werkstatt.
Hier im Thread sind ja schon einige mögliche Gründe für diese Meldung erwähnt. Hatten noch andere diese Meldung und was war die Ursache?

Re: [gelöst] Störung - Werkstatt aufsuchen

Think_City
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 18. Dez 2018, 00:07
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Update: Irgendeine Umwälzpumpe soll eine Störung haben. Fehlercode wurde zurückgesetzt und Fehlermeldung ist vorerst weg. Der Wagen geht in 10 Tagen erneut zur Werkstatt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag