Seal ab 4.Q 2023

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Seal ab 4.Q 2023

Waldviertler
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Nach der Probefahrt mit dem Han, habe ich mich entschlossen den Seal zu reservieren. Warum: wie ich in meinem Kurzbericht schon geschrieben habe, hat mich der Wagen sehr beeindruckt. Nur leider merkt man an verschiedenen Dingen das das Auto nicht für den europäischen Markt entwickelt worden ist. Ich hoffe dass der Seal die guten Eigenschaften ebenfalls haben wird. Pluspunkte sind der dreiphasige Lader und die noch höhere Ladeleistung am Schnelllader. Innenraumgestaltung und Bedienkonzept von BYD überzeugt mich. Der Seal hat einen Frunk und umklappbare Rücksitze was seine Praxistauglichkeit erhöht. Mich beeindruckt das Bladebatteriekonzept aus bekannten Gründen.
Hat jemand schon die 1000€ Reservierungsgebühr bezahlt?
Anzeige

Re: Seal ab 4.Q 2023

fcb_domi
read
Vielen Dank für deinen Bericht. Nachdem du bereits reservieren konntest, lebst du vermutlich in Österreich oder?
Hast du bereits Infos bekommen, mit welchem Preis ungefähr zu rechnen ist?

Waldviertler
read
Leider Nein. Der Preis wird sich am Model 3 orientieren. Das Elon Musk ständig die Preise ändert, wartet man noch bei BYD ab. Ja ich lebe in Österreich.

read
e-up 03/ 2021, mg5 lux lfp 09/2022+tankstelle
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Helfried
read
Worum geht es in dem Link (bitte nicht einfach hinko...pieren)?

read
um seehunde und deren domestizierung

read
YMMD! :D
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Waldviertler
read
Neuestes Update. BYD konnte mir mangels Preis kein konkretes Leasingangebot machen. Die Raten sind aber für Atto3 und Han sehr hoch. Die Importeursbank verlangt 7,5% Zins und rechnet einen sehr niedrigen Restwert. Auch andere Leasingbanken sind beim Restwert sehr vorsichtig. Auffällig ist dass BYD mit niedrigen Leasingraten ködert, aber auf der Homepage des Importeurs der gleichzeitig Händler ist, doppelt so hoch. Ich bin von der Reservierung zurück getreten, statt mir mein Geld wie vereinbart zurück zu überweisen, bombardiert mich der Verkäufer mit Argumenten und vom Verkaufsleiter habe ich auch schon einen Anruf bekommen, den ich aber nicht angenommen habe. Ich finde das für ganz schlechten Stil!🤮 Und meinen Tausender habe noch immer nicht. Mich kann BYD vergessen, egal wie bedeutend die Marke noch wird.

read
nicht schlecht

Waldviertler
read
Das Auto ist sicher nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Was mich an BYD abstößt ist der Vertrieb und die für Europa halbfertige Software (zumindest beim Han und Atto3, würde mich wundern wenn es beim Seal anders wäre) die in China sicher gut funktioniert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Seal - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag