Markteinführung Cupra Tavascan

Markteinführung Cupra Tavascan

VW-Marken.at
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 1. Jul 2022, 12:31
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Nach dem die Weltpremiere bereits im April 2023 stattgefunden hat kann ich euch zur Steigerung der Vorfreude folgende Zeitleiste mitgeben. Die Informationen beziehen sich zwar für den Österreichischen Markt, aber ich denke da wird es kaum Abweichungen zu Deutschland/Schweiz geben.

- Das Prebooking startet im September 2023
- Der Bestellstart startet dann im November 2023
- Produktionsstart ist im Dezember 2023

- Markteinführung soll dann im Juni 2024 sein

Ihr seht schon, es ist noch etwas Geduld gefragt, daher denke ich auch, dass es noch zu Verschiebungen kommen kann, aber das ist Stand Mai/2023

Welche Motorvariante gefällt euch am besten? Was sind eure Highlights bisher und überlegt Ihr einen Tavascan zu bestellen?

Liebe Grüße
Anzeige

Re: Markteinführung Cupra Tavascan

USER_AVATAR
  • maody66
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Fr 3. Aug 2018, 13:39
  • Wohnort: Kreis Mettmann
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Habe mich mit den verschiedenen Motorisierungen noch nicht beschäftigt, aber der Tavascan wird mit ziemlicher Sicherheit der Nachfolger meines (allerdings noch sehr frischen) Formentor VZ e-hybrid. Egal mit welcher Motorisierung. :)
2023 Cupra Formentor VZ eHybrid (seit 27.01.2023)
Für Spassssss: 2019 Golf 7 GTi TCR, Tracktool

Formentor VZ-E-Hybrid: Bild TCR: Bild

Re: Markteinführung Cupra Tavascan

Helfried
read
Gute Entscheidung, @maody66 ! Cupra Autos machen echt süchtig, ich kannte dieses Phänomen bisher noch eher nicht von anderen Marken. (Damals hatte mir zwar immer das Fahren an sich oder die Qualität der Autos gefallen, aber ich habe ständig die Marke gewechselt *gähn*).

Re: Markteinführung Cupra Tavascan

VW-Marken.at
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 1. Jul 2022, 12:31
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
maody66 hat geschrieben: Habe mich mit den verschiedenen Motorisierungen noch nicht beschäftigt, aber der Tavascan wird mit ziemlicher Sicherheit der Nachfolger meines (allerdings noch sehr frischen) Formentor VZ e-hybrid. Egal mit welcher Motorisierung. :)
Der Tavascan ist für den Anfang mit 2 Motorisierungen bestätigt. Den Einstieg bildet ein Singlemotor mit 210 KW oder 286 PS (bekannt aus dem neuen VW ID.7) mit Heckantrieb.

Als VZ kommt der Tavascan mit zwei Motoren, somit mit Allradantrieb und satten 250 KW oder 340 PS

Beide Motorsierrungen werden über die 77 KWh Nettokapazität verfügen

Also sehr spannende Eckdaten wie ich finde :)

Re: Markteinführung Cupra Tavascan

USER_AVATAR
  • maody66
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Fr 3. Aug 2018, 13:39
  • Wohnort: Kreis Mettmann
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Gute Entscheidung, @maody66 ! Cupra Autos machen echt süchtig, ich kannte dieses Phänomen bisher noch eher nicht von anderen Marken. (Damals hatte mir zwar immer das Fahren an sich oder die Qualität der Autos gefallen, aber ich habe ständig die Marke gewechselt *gähn*).
Ja, das merke ich gerade. Die Gattin fährt den Born, ich den Formentor, beides super Autos. Alles andere als langweilig und das Interieur kommt mir gerade geschmacksmäßig einfach am nächsten. 👍
2023 Cupra Formentor VZ eHybrid (seit 27.01.2023)
Für Spassssss: 2019 Golf 7 GTi TCR, Tracktool

Formentor VZ-E-Hybrid: Bild TCR: Bild

Re: Markteinführung Cupra Tavascan

USER_AVATAR
  • maody66
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Fr 3. Aug 2018, 13:39
  • Wohnort: Kreis Mettmann
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
VW-Marken.at hat geschrieben: Der Tavascan ist für den Anfang mit 2 Motorisierungen bestätigt. Den Einstieg bildet ein Singlemotor mit 210 KW oder 286 PS (bekannt aus dem neuen VW ID.7) mit Heckantrieb.

Als VZ kommt der Tavascan mit zwei Motoren, somit mit Allradantrieb und satten 250 KW oder 340 PS

Beide Motorsierrungen werden über die 77 KWh Nettokapazität verfügen

Also sehr spannende Eckdaten wie ich finde :)
Dann wird es wohl ziemlich sicher der VZ. 😉
2023 Cupra Formentor VZ eHybrid (seit 27.01.2023)
Für Spassssss: 2019 Golf 7 GTi TCR, Tracktool

Formentor VZ-E-Hybrid: Bild TCR: Bild

Re: Markteinführung Cupra Tavascan

mayfar
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 10. Aug 2023, 16:14
read
Hi,

woher kommt diese info ?

Mein Händler weiß davon leider noch gar nichts, er sagt wahrscheinlich erst 2025?!
Zuletzt geändert von mayfar am Do 10. Aug 2023, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Markteinführung Cupra Tavascan

USER_AVATAR
  • MB96
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mi 13. Feb 2019, 20:25
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Dann hat der Händler, wie (bis auf ein paar löbliche Ausnahmen) so viele, mal wieder keine Ahnung. Die Infos stehen seit Monaten auf der Cupra Webseite und wurden überall publiziert.
https://www.cupraofficial.de/fahrzeuge/tavascan
Cupra Born - 18.09.21 bestellt, 14.04.22 abgeholt

Re: Markteinführung Cupra Tavascan

mayfar
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 10. Aug 2023, 16:14
read
Sorry, das war natürlich darauf bezogen

- Das Prebooking startet im September 2023
- Der Bestellstart startet dann im November 2023
- Produktionsstart ist im Dezember 2023

- Markteinführung soll dann im Juni 2024 sein

Re: Markteinführung Cupra Tavascan

mh75
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 4. Jun 2018, 12:15
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Reservierung in Österreich ab sofort möglich.

https://www.cupraofficial.at/cupra/cupr ... eservieren

Auf 99 Stück limitiert. Ab Ende März startet dann der Bestellprozess.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Tavascan - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag