Eure Erfahrunsgberichte mit dem e-NV200

Re: Eure Erfahrunsgberichte mit dem e-NV200

p.hase
read
das ist nur ein aufsatzgehäuse. der motor ist bei jedem auto da wo die scheibe ist. es heisst ja auch "fensterheber".
Anzeige

Re: Eure Erfahrunsgberichte mit dem e-NV200

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
p.hase hat geschrieben:das ist nur ein aufsatzgehäuse. der motor ist bei jedem auto da wo die scheibe ist. es heisst ja auch "fensterheber".
Oh mein Hase ist schon klar. Die Frage bezog sich auf auf das Loch vom Aufsatzgehäuse wenn es entfernt wird.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Eure Erfahrunsgberichte mit dem e-NV200

p.hase
read
midimal hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:das ist nur ein aufsatzgehäuse. der motor ist bei jedem auto da wo die scheibe ist. es heisst ja auch "fensterheber".
Oh mein Hase ist schon klar. Die Frage bezog sich auf auf das Loch vom Aufsatzgehäuse wenn es entfernt wird.
spatzabrettle!

Re: Eure Erfahrunsgberichte mit dem e-NV200

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
na die werden doch wegen dem blöden schalter da nicht so ne riesen kisten ranschrauben? warum sollte da nicht der motor sitzen - wo wenn nicht da ist die scheibe?
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Eure Erfahrunsgberichte mit dem e-NV200

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Das sieht so aus, als ob da sonst die Handkurbel wäre, die aber beim Fensterheber natürlich sinnfrei ist. Wobei man den Fensterheber eh nur 3x im Monat braucht für den Parkhauskartenleser.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Eure Erfahrunsgberichte mit dem e-NV200

p.hase
read
bin jetzt mal 100km gefahren und hatte noch 50km frei. find ich gut.

Re: e-NV200 Evalia Tekkna

Eulenauge
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 09:02
read
Hi zusammen,
ich habe am Dienstag meinen e-NV200 abgeholt. Ich werde ihn zgT im Kinzigtal fahren. Mein erster Eindruck ist super - tolle Ausstattung, gute Transportmöglichkeiten. Die erste längere Fahrt mit ca.60km Autobahn und 94km insgesamt sowie etwa 200m hoch und dann wieder runter ergab eine Restreichweite von 23km (ohne Klima, Eco-Mode, B-Mode auf der Rückfahrt).

Carwings will sich irgendwie noch nicht aktivieren lassen im Auto, sagt immer es findet die Zentrale nicht. Aufladung erfolgt z.Zt. noch mit dem mitgelieferten Kabel, bald soll eine 22kW-Wallbox (vermutl. https://shop.mobilityhouse.com/de_de/ca ... egory/129/) folgen. Die liefert dann den Solarstrom aus der eigenen Anlage.
Bild
Nissan e-NV200 Evalia Tekkna + 6kW Lader + Parksensoren + Dachgepäckträger m.3 Streben; früher: CityEl Fact4 Lithium
http://eulenhorst.blogspot.de/

Re: Eure Erfahrunsgberichte mit dem e-NV200

USER_AVATAR
read
Wurde die TCU (GSM-Modem, SIM) denn vor dem Abholen aktiviert? Dies macht normalerweise der Händler oder der Werkstattmeister mittels Diagnose-Notebook.

Das man überhaupt die Funkverbindung aktivieren muss, soll wohl folgender Satz aus der Bestätigungs-Email aussagen:
"Sie können sich zu Ihrem Händler begeben, der den NISSAN Elektrofahrzeuge für Sie bereit macht."

Ich vermute nach der Aktivierung wird es klappen.

Bei mir gibt es leider noch Probleme, obwohl das Auto korrekt kommuniziert...

MfG
Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Eure Erfahrunsgberichte mit dem e-NV200

p.hase
read
sehr schön rot. ich hoffe die ladekiste wird öffentlich drangebohrt und dient allen? :)

Re: Eure Erfahrunsgberichte mit dem e-NV200

p.hase
read
so. im e-nv200 hat leaf spy lite sofort funktioniert. dieser da: http://www.ebay.de/itm/OBD2-OBDII-Auto- ... 1870095759?

spontan fällt mir auf: das display des e-nv200 zeigt untenrum sehr wenig an und obenrum sehr viel. man will wohl vermeiden, daß ein handwerker stehen bleibt. 15% sagt das auto, 22% sagt leaf spy. bei flotter fahrt wurden 105km gefahren und noch 22% frei.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag