e-NV200 ohne Anhängerkupplung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-NV200 ohne Anhängerkupplung

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Nein, die Anhängelast erhöhen kann der TÜV. Ich meine hier hat irgendwer einen E-Smart mit einer Smart AHK ausgerüstet und der TÜV hat da auch die Anhängelast von 0kg angehoben.
Die ursrpünglichen Unterlagen dafür stammen dabei von dem Hersteller der AHK.
Anzeige

Re: e-NV200 ohne Anhängerkupplung

junkerjakob
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:00
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Beim eNV200 kann man ja die AHK vom NV200 einbauen, teilte mir der freundliche Nissan-Händler mit, natürlich nur, wenn man dann einen Fahrradträger montiert. Hänger ziehen ist wohl nicht vorgesehen...ob das jemand kontrolliert ?

Re: e-NV200 ohne Anhängerkupplung

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ist halt doof, wenn dir einer die Vorfahrt nimmt und dann ein Unfall passiert, bei dem der Minibagger auf dem Anhänger von den 3 Tonnen Bauschutt runter rutscht und dem hinter dir eine Beule ins Auto haut. Dann ist "Anhängelast 0kg" vielleicht nicht unbedingt der beste Ausgangspunkt für eine Diskussion mit der Polizei und dem Versicherer...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: e-NV200 ohne Anhängerkupplung

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Frei nach Newton sollte der Bagger in solchen Fällen nach vorne rutschen und eine Beule in die eigene Heckklappe trümmern. Ergebnis ist übrigens das gleiche. :-D
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: e-NV200 ohne Anhängerkupplung

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Es gab da schon wer der sich für seinen Smart hat eine Ahk eintragen lassen. Vielleicht geht das auch für den env200?

Re: e-NV200 ohne Anhängerkupplung

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Guten Morgen

Ich war die Tage wieder einmal beim Nissan Händler , durfte bisher mit allen E-Nissans probefahren , 2016 mit dem 30er Leaf 2Tage huch 700 Km raufgespult , schöne Berichte geschrieben , danach Anfrage von Nissan ob sie die Berichte und Bilder verwenden dürfen , ja natürlich.

Irgendwie ist die Menschlichkeit dort nicht mehr sooo groß da ich keinen E-Nissan gekauft habe , vorher drei Verbrenner " Neu" ok das ist eine vergangene Geschichte ;)

Am hauseigenen Nissan 50 Kw chaDemo laden nicht notwendig ( ja dieses Privileg hab ich noch ) da iOn vorher am Tesla DeC 100 % soc erreichte .

So aber jetzt , hallo Hans schreib ma heute einen 30er Leaf oder ENV200 , du bist hoffentlich nich schon Ioniq gefahren begrüsst mich der Berater , ja gerade vor einer Stunde hehe. 8-)

Kein E-Car mit ohne AHK ist interessant , da zieht er ein sorgenvolles Gesicht auf , ich weis nun warum an unseren E-Cars keine AHK kommt , ja warum erzähl , wenn man mit unseren E-Cars einen Anhänger zieht wird nach einigen Km das Getriebe total zerstört diese Info kommt vom Generalimporteur weis er zu erzählen , das sei bei allen E-Cars so :shock:

Diese Botschaft ist bei mir angekommen ich frag nie mehr nach einer AHK für ein Elektroauto :kap:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: e-NV200 ohne Anhängerkupplung

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
so ein käse, kennst Du das video nicht, in welchem ein leaf in japan mehrere hänger mit anderen leafs drauf autonom übers firmengeländer rangiert?
außerdem hätte dann kein leaf einen abschlepphaken. ein auto abzuschleppen bedeutet bis zu 2 tonnen gewicht hinten dran, einfach so. fragt ja keiner danach wie schwer das abzuschleppende auto ist.
steht auch nix drüber drin.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: e-NV200 ohne Anhängerkupplung

Sewi
  • Beiträge: 338
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 17:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read

Re: e-NV200 ohne Anhängerkupplung

USER_AVATAR
read
@Hinundher
Diese Art von "Märchenstunden" dürften doch zwischenzeitlich jedem E-Fahrer schon bekannt sein ? :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: e-NV200 ohne Anhängerkupplung

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Naja kann schon ein Körnchen wahrheit:drin stecken.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag