Eure Fragen zum Nissan e-NV200

Eure Fragen zum Nissan e-NV200

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ich werde morgen die Gelegenheit haben den e-NV200 in Barcelona ausgiebig Probe zu fahren. Auch wenn der Tag recht gut durchgetaktet zu sein scheint, wird sicher noch Zeit für ein paar Fragen bleiben.

Falls ihr Fragen habt oder Dinge, auf die ich achten soll, immer her damit.
Anzeige

Re: Eure Fragen zum Nissan e-NV200

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1429
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Ich hatte auf der Hannover Messe den Eindruck der unbeladene e-NV200 hat ein etwas "wankiges" Kurvenfahrverhalten. Eigentlich normal, aber wiederum ungewöhnlich für ein Elektrofahrzeug. Bitte mal darauf achten.

Dann eine Frage: Der normale NV zeichnet sich nicht durch solideste Verarbeitung aus, was hat Nissan getan um die Qualitätsschwachpunkte auszumerzen?
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Eure Fragen zum Nissan e-NV200

USER_AVATAR
read
Kurz gesehen hab ich den env200 schon auf der Ami. Hat mir gut egfallen.

Frage wäre, warum man den "halb leeren" Motoraum nicht mit einem Frunk, also kleinen Kofferaum für LAdezubehör ausgestattet hat.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Eure Fragen zum Nissan e-NV200

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Nachdem der E-NV200 inzwischen auch in das Carwings mit aufgenommen wurde, würde ich mal nachfragen, ob und wann Nissan hier endlich für Verbesserung sorgt. So wie es scheint ist die Carwings Webseite, zumindest aber die App, die gleiche wie beim Leaf.

Weiterhin würde ich die Gelegenheit nutzen nach zu fragen wann mehr Chademos nach Deutschland kommen, immerhin haben sie ja nun 2 Fahrzeuge am Start.

Den 6kW Lader und die Schieflastthematik könnte man auch noch ansprechen.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e

Re: Eure Fragen zum Nissan e-NV200

USER_AVATAR
read
Hallo Guy,
auch wenn es um den eNV geht. Vielleicht kannst Du die Frage nach dem 6,6 KW Laden auch für den Leaf klären. So wie gerade gepostet wird, ist es nur SW seitig auf 3,3 begrenzt.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dass die Händler das freigeben dürfen.
Wenn nicht mustt Du die Nissan Leute zwingen mehr Chademo zu bauen ;)
Viel Spaß.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Eure Fragen zum Nissan e-NV200

USER_AVATAR
read
6,6KW wird es bei env200 auch in DE geben (habe da interne infos)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Eure Fragen zum Nissan e-NV200

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
1. danke Guy!
2. Wird es eine Familienversion geben in der BRD?
3. WANN wird es diese geben und was wird sie kosten?
4. Wann kommen die größeren Batterien zum Nachrüsten älterer Fahrzeuge?

Frage 4 finde ich auch für den E-NV 200 gerechtfertig, da hier eigentlich schon mehr gehen müsste, was die Batterie angeht.

5. Und um mich Anzuschließen - Was tut Nissan in der BRD, damit Chademo hier nicht unter die Räder kommt? Südwestdeutschland ist immer noch komplett ohne Chademo!!!

Gruß, danke, Deef
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Eure Fragen zum Nissan e-NV200

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Frage 4, naja man kann sich ja stellen :roll:
Gerade heraus gebracht auf aktueller Leaf-Basis mit dem Akku.... Ob sie Platz verschwendet haben? Man weiß es nicht. Beim Leaf war es wohl nicht so. Frickel-Akku hier und da zwischen wie hier gerne philosophiert wird, wird es bei den großen Herstellern wohl kaum geben. Bei den reinen Transportern ohnehin kein Thema. Würde dann für die anderen Bereiche wieder sehr aufwändig. Kann man halt nur auf einen generellen Akkufortschritt hoffen, der mehr Kapazität auf gleichen Platz bringt.

Re: Eure Fragen zum Nissan e-NV200

USER_AVATAR
  • Thorsten
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
  • Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Anhängerkupplung möglich ?
Wenn ja, für welches ZGG.

Thorsten
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.

Re: Eure Fragen zum Nissan e-NV200

USER_AVATAR
  • steuerzahler
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:13
  • Wohnort: Bern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo
Frage 7: Als 7plätzer lieferbar?
Gruss Urs
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag