LEAF/NV200 mit OBD-USB-Verbindung zum Handy?

LEAF/NV200 mit OBD-USB-Verbindung zum Handy?

USER_AVATAR
read
Ich schon wieder...mir geht grad die Überlegung durch den Kopf, eine permanente Ladezustandsanzeige über den LEAF-Spy zu bekommen, vor allem beim Schnellladen, ohne das Fahrzeug aktivieren zu müssen. Also eine präzisere Version der 3 LEDs vorne.

Es ist nämlich die OBD-Buchse auch beim Laden aktiv, als mein jetziger OBD-BT-Adapter noch ging konnte ich da den Ladezustand auslesen.
Bin grad am schaun, welchen Adapter ich nun nehme, WiFi, BT oder einen mit Kabel?

Überlegung: ein OBD II-Stecker mit USB-Anschluss, den per Adapter auf den Mini-USB am Handy, ein altes Smartphone mit dem Leaf-Spy im Dauerlauf irgendwo hinspaxen.

Jetzt hab ich leider zu wenig Ahnung, ob da die Daten über das USB-Kabel rüberkommen?
Sonst würde es ja auch mit einem WiFi-OBD gehen, der permanent funkt, dann könnte ich das Smartphone an eine Ladeleitung hängen und es einfach immer anlassen.

Gruss,
Dirk
Jetzt: Vivaro-e DoKa 75kWh L3 Bj. 22. Vorher: Nissan e-NV200 40kWh Kasten Bj.19, 2019 e-NV200: Dänemark-Schweden. 2023 Vivaro: Korsika.
Anzeige

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag