Unfallwagen e-NV200 - ein Schnapper?

Re: Unfallwagen e-NV200 - ein Schnapper?

p.hase
read
habe mich mit dem netten verkäufer unterhalten und infos erhalten. die habe ich an meinen befreundeten gutachter weitergeleitet der dies seit etwa 30 jahren macht: 8.000-10.000 + mwst. vorne rechts muss alles neu, inkl. servolenkung.
Anzeige

Re: Unfallwagen e-NV200 - ein Schnapper?

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Also ich versteh was davon, laßt die Finger weg. Ein seriöser Verkäufer sagt was zur festgestellten Schadenhöhe, die liegt hier mit Sicherheit im Bereich von 10-12'K€
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader

Re: Unfallwagen e-NV200 - ein Schnapper?

p.hase
read
der verkäufer hat seinen inzwischen angekommenen 40er vorführer schnurstracks weiterverkauft und repariert den unfallwagen nun für 3500 und fährt ihn weiter. gute lösung für ihn.

Re: Unfallwagen e-NV200 - ein Schnapper?

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Und das sind dann die reparierten "Bagatellschäden", für € 3.500.- hat er vielleicht die Teile gekauft, seine eigene Arbeit kostet ja nix..., aber Jeder, wie er mag.
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader

Re: Unfallwagen e-NV200 - ein Schnapper?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
dont touch this
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Unfallwagen e-NV200 - ein Schnapper?

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
welch sinnvoller Beitrag...

Grundsätzlich gilt: Ein Auto, das fast neu ist und als Unfallwagen angeboten wird, ist praktisch immer begutachtet worden, bei Fremdschaden sowieso, bei Kaskoschaden zu 99% (welches neue Auto ist nicht kaskoversichert?).
Wenn man vorgeblich kein Gutachten zum Schaden hat, liegt der Verdacht nahe, daß der Schaden weit höher als angegeben ist, oder nicht offensichtlich erkennbare Mängel nach dem Unfall aufweist, kurz gesagt, man versucht, den Käufer übers Ohr zu hauen.
Im Moment wird bei ebay Kleinanzeigen ein verunfallter ioniq angeboten, zu dem es angeblich auch kein Gutachten gibt ("hab ihn selbst so gekauft...").
Leute, laßt Euch nicht die Geschichte vom toten Pferd erzählen!
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag