Unfallwagen e-NV200 - ein Schnapper?

Unfallwagen e-NV200 - ein Schnapper?

Rankelen
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 21. Feb 2019, 15:56
read
Derzeit steht bei Ebay ein Unfallwagen e-NV200 zum Verkauf. Das Fahrzeug wurde vor 9 Monaten zugelassen, hat einen 40 kwh Akku und ist ein 2. Zero Edition. Ich möchte meinen Verbrenner-Van gegen einen Stromer tauschen, scheue aber die lange Lieferzeit. Gebraucht gibt es leider keinen e-NV200 mit dem 40er Akku zu kaufen. Autotechnisch bin ich vollkommen unbewandert, deshalb meine Frage ins Forum: Was ist so ein gebrauchter wert? Wie hoch kann man die Reparaturkosten schätzen? Ich freue mich über jede Hilfestellung, damit ich mir kein Eigentor schieße, wenn ich bei dem Fahrzeug mitbiete.
Anzeige

Re: Unfallwagen e-NV200 - ein Schnapper?

MünchenBeiNacht
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 23:34
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hallo,
ich habe mir mal das Angebot bei ebay angeschaut: 24.000 km Laufleistung, Erstzulassung 5.2018, Tempomat, AHK, großes Navi, kein Winterpaket und daher ohne Sitzheizung und ohne Lenkrad-Heizung. Cool finde ich die Aussage: "Die Höhe des Unfallschadens entnehmen Sie bitte den Fotos. " Das heißt für mich er will den vermutlich drastischen Schaden den ein Gutachter festgestellt hat nicht bekanntgeben. Und ein Gutachten ist sicher bei einem über die Bank finanzierten Fahrzeug gemacht worden. Sollte der Verkäufer wider Erwarten das Gutachten vorab zur Verfügung stellen, würde ich damit zu (d)einem Nissan Händler / Werkstätte gehen und die nach Ihrer Meinung fragen. Meine Spekulation ohne irgend welche Kenntnisse über den tatsächlichen Schaden zur Reparatur in einer Fachwerkstätte bewegt sich zwischen 10 k bis 15 k €. Plus vermutlich ebay Preis 20 k € +++ - bei knapp 15k ist im Moment das Mindestgebot bei ebay noch nicht erreicht. Dann würde ich lieber auf den von mir schlimmsten angenommenen Preis mit 35 k € gute 5k € drauflegen und ein neueres, sehr ähnliches, Fahrzeug in Farbe und Ausstattung mit 3.000 km und Erstzulassung 10.2018 aus Österreich (autoscout) holen. Das ist unfallfrei, hat wesentlich weniger km und wenn man es sofort will ist es sicher viel eher ein Schnapper. ;-)

MünchenBeiNacht

Re: Unfallwagen e-NV200 - ein Schnapper?

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
da bin ich wohl bei Autos eher emotionslos. Bei so ein paar Kratzern würd ich gar nix reparieren, vielleicht mal drüber sprühen damit nix rostet.... ;-)

Re: Unfallwagen e-NV200 - ein Schnapper?

MünchenBeiNacht
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 23:34
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
iks77 hat geschrieben: da bin ich wohl bei Autos eher emotionslos. Bei so ein paar Kratzern würd ich gar nix reparieren, vielleicht mal drüber sprühen damit nix rostet.... ;-)
Laut ebay Beschreibung: "Die Verbindung des Lenkgetriebes zum rechten Rad ist durch den Unfall getrennt und beschädigt. "

Ich denke nicht, das da "nur" ein bisschen Lack wirklich helfen würde. ;-) Übrigens die ebay Auktion ist inzwischen abgelaufen und mit € 22.060 wurde das Mindestgebot nicht erreicht und keiner hat den Zuschlag bekommen.

MünchenBeiNacht

Re: Unfallwagen e-NV200 - ein Schnapper?

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Oh, den Satz hatte ich überlesen. Dann stimme ich natürlich der Skepsis zu....

Re: Unfallwagen e-NV200 - ein Schnapper?

Rita
  • Beiträge: 1718
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 312 Mal
read
eine abgerissene Spurstange...bzw ein Spurstanegnkopf ist jetzt kein Weltuntergang.... da gibt's schlimmeres....

wo findet man denn Bilder von dem guten Stück ??

haste mal einen Link??

Rita

Re: Unfallwagen e-NV200 - ein Schnapper?

Gast
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 18. Jul 2016, 09:50
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Rita hat geschrieben: haste mal einen Link??
Ist wahrscheinlich dieser hier: https://www.ebay.de/itm/Nissan-e-NV200- ... Sw5LRcZYug

Re: Unfallwagen e-NV200 - ein Schnapper?

iks77
  • Beiträge: 380
  • Registriert: Di 10. Jan 2017, 10:09
  • Wohnort: Meerbusch
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
ja, das ist er

Re: Unfallwagen e-NV200 - ein Schnapper?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15265
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Scheint noch mal eingestellt worden zu sein...
https://www.ebay.de/itm/202607153639?Vi ... 2607153639
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Unfallwagen e-NV200 - ein Schnapper?

p.hase
read
spannend ist nur das hier: "geringfügige Verformung rechtes Radhaus". das ganze rad steht samt stoßfänger zu weit hinten. kann sein, daß das komplette radhaus auf einer richtbank gemacht werden muss. ist eventuell ein fast-totaler.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag