e-NV200 2018 vorbestellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-NV200 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Nicht welcher rabatt...sondern preisvorteil gegenüber der normalen ausführung danach? Hätte lieber rot...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: e-NV200 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
  • Sssnake1977
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Sa 21. Okt 2017, 09:36
  • Wohnort: Sternenflottenhauptquartier
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
chrissy hat geschrieben:....CHAdeMO und 6,6 kW-Lader sind beim 2.ZERO serienmäßig.
Beim Grundmodell des Kastens auch? Denn wie bereits beschrieben lautet so die Pressemitteilung, aber in der Ausstattungsliste ist da kein CHAdeMO mit drin. Ansonsten muß ich noch bissl warten bis die reguläre Konfiguration möglich ist und dann das Grundmodell mit CHAdeMO bestellen, mehr brauch ich nicht.

Re: e-NV200 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Ich würde nissan wörtlich nehmen....alle varianten des env200 und nicht nur die edition..
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: e-NV200 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Ich würde nissan wörtlich nehmen......
...ich nicht. ;)
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: e-NV200 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Das habe ich schon bei vw nicht verstanden....ein schneller lade anschluss gehört in ein e auto, wie ein verbandskasten pflicht ist.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: e-NV200 2018 vorbestellen

Ludego
read
Ich denke neben Bafa-Gründen, wollte man bei der Version etwas für die Tagestouren-Nutzer anbieten, die immer eine Runde drehen und danach wieder AC laden als Gegen-Option zu Streetscooter, die ja aktuell auch nur 1 Phasig laden, bis der 22 kW Lader kommt. Aber eigentlich hast du recht, man spart am falschen Ende.
Ludego - Elektromobilität einfach gemacht
Alles über Elektroautos in der Elektrofibel: https://www.ludego.com/elektroautofibel/
Alle Elektroautos: Zugelassen, vor die Haustür, zum günstigen Preisen: https://www.ludego.com/shop/

Re: e-NV200 2018 vorbestellen

crazykid
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Di 2. Jun 2015, 18:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Auch wenn etwas off-Topic, ich muss mal etwas Frust ablassen...

Montag haben wir eine kurze Probefahrt mit einem Kastenwagen machen dürfen. Da wir vor 2 1/2 Jahren schonmal im eNV200 gesessen haben war das jetzt noch die endgültige Probe, ob vorbestellen ja oder nein.
Fahrverhalten i.O., selbst auf der AB fühlt man sich sicher. Der tiefe Schwerpunkt durch die Akkus ist für die gute Straßenlage spürbar von Vorteil.
Festgestellt haben wir auch nochmal die doch recht starken Windgeräusche wie bereits weiter oben beschrieben.
Im Gegensatz zu VW sind die Instrumente und Navi alles andere als intuitiv bedienbar, was ohne Kenntnis des Handbuchs für gute Ablenkung während des Fahrens sorgt...
Was mich nun allerdings besonders frustiert ist die Tatsache, dass die Leistungselektronik (?) beim Fahren ein beständig hochfrequentes Fiepen von sich gibt, was meiner Frau im wahrsten Sinn des Wortes Kopfschmerzen bereitet. Für sie ein No-Go und Ohrstöpsel keine Option!
Da wir spätestens ab Sommer auf ein Fahrzeug mit 5+X Sitzen angewiesen sind, fürchte ich fast, dass wir uns vorübergehend von der E-Mobilität mangels Alternativen zum Evalia (Model X nicht leistbar) verabschieden müssen! Eigentlich sollte der Evalia solange dienen, bis er nicht mehr will.

Immerhin konnte ich meiner Frau eine Probefahrt mit dem dann ab März/April bei den Händlern stehenden 2.Zero Modell abringen. Auch wenn die Preise (Tageszulassung) dann evtl. anders aussehen. Hoffend, dass sich am "neuen" Modell vielleicht etwas an dem Fiep-Problem getan hat. Gebe die Hoffnung nicht auf!

Der Händler meinte im Übrigen, dass z.Zt. eine AHK-Zugkraft für den Evalia von 450kg freigegeben ist, es soll noch auf 750kg erweitert werden.
eVito Tourer 90kWh seit 12.2021

Re: e-NV200 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
@crazikid: ist hier wirklich OT. Doch eine kurze Antwort sei gestattet. Das Fiepen wird künstlich erzeugt um Fußgänger zu warnen und ist abschaltbar. Bei 30 km/h sollte es sich automatisch abstellen. Vielleicht war da bei dem Vorführwagen etwas nicht in Ordnung? Und jetzt: :back to topic:
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: e-NV200 2018 vorbestellen

USER_AVATAR
read
Ich dachte der würde jetzt canto singen...

Könnte ich bei der bestellaktion auch auf die normalo edition warten? Ich möchte farbe auf der strasse...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: e-NV200 2018 vorbestellen

p.hase
read
alle leaf und viel mehr noch der e_NV200 fiepen auch oberhalb von 30km/h und auch bei abgeschaltetem warnton. nissan negiert das froh und munter, weil schlichtweg niemand bei nissan deutschland die autos täglich fährt. regiert wird von sunderland und barcelona aus. da hat deutschland keine mitsprache.

die nissan sind beide an normale menschen nicht verkäuflich im IST-zustand. der e-NV200 hat noch eine winzige gepresste glaswollematte unter der haube, die feuerwand ist uninsoliert. der leaf hatte BIS 2014 eine gepresste glaswollematte unter der haube, danach nicht mehr.

bei mir sind bei beiden autos der motorraum und vor allem die haube komplett hoch gedämmt. das fiepen ist dann weg. ein etwa 40-50-jähriger hört nur noch etwa bis 12-14kHz, aber das hochfrequente fiepen ist so laut, daß es schlichtweg ins psychoaktustische unterbewusstsein übergeht und sagt "kauf den nissan nicht!".

ich gehe jede wette ein nissan hätte bisher doppelt so viele e-autos verkaufen können, wenn die autos nicht fiepen würden. daß der hersteller die pressewagen ohne einweisung rausgibt, weil er vom warnton bis 30km/h nichts weiss und er aus sicherheitsgründen einfach dringelassen wird ist selbstredend. das fiepen ist selbst auf JEDEM! youtube-video zu hören.

und ich behaupte jedem kunden eines leaf ab 2014 steht eine kostenlose nachrüstung der vergessenen schalldämmmatte zu. es ist schlichtweg gemein endkunden mit so einem mangel allein zu lassen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag