Anmeldung Carwings durch den Händler notwendig?

Anmeldung Carwings durch den Händler notwendig?

USER_AVATAR
  • Nolan
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mi 11. Nov 2015, 15:39
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich habe eben versucht, Carwings im e-NV200 einzurichten. Registriert habe ich mich vorher schon im Internet, doch immer wenn ich die Daten im Auto eingegeben habe, kam die Meldung "Kein Service" obwohl das Auto auch draußen stand.

Kann es sein, dass der Händler mich dort erst anmelden bzw. freischalten muss?

Vielen Dank im Voraus!
Nissan eNV200 24 kWh (Mai 2016 - Mai 2020)
Nissan eNV200 40 kWh (seit Mai 2020)
Citröen ë-Berlingo XL5 Feel Pack (Bestellt April 2022, erhalten Juni 2023)
Anzeige

Re: Anmeldung Carwings durch den Händler notwendig?

USER_AVATAR
read
Bei meinem Leaf Bj. 3/2015 war es so, daß ich mit dem Fahrzeug zum Händler musste um ein sogenanntes "TCU-reset" durchführen zu lassen , danach funktionierte Carwings problemlos....
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Anmeldung Carwings durch den Händler notwendig?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Nolan hat geschrieben:Ich habe eben versucht, Carwings im e-NV200 einzurichten. Registriert habe ich mich vorher schon im Internet, doch immer wenn ich die Daten im Auto eingegeben habe, kam die Meldung "Kein Service" obwohl das Auto auch draußen stand.

Kann es sein, dass der Händler mich dort erst anmelden bzw. freischalten muss?

Vielen Dank im Voraus!
Yup, muss freigeschaltet werden
PS. Glückwunsch zum e-NV200
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Anmeldung Carwings durch den Händler notwendig?

die mobile box
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 20. Jun 2016, 20:40
read
midimal hat geschrieben:
Nolan hat geschrieben:Ich habe eben versucht, Carwings im e-NV200 einzurichten. Registriert habe ich mich vorher schon im Internet, doch immer wenn ich die Daten im Auto eingegeben habe, kam die Meldung "Kein Service" obwohl das Auto auch draußen stand.

Kann es sein, dass der Händler mich dort erst anmelden bzw. freischalten muss?

Vielen Dank im Voraus!
Yup, muss freigeschaltet werden
PS. Glückwunsch zum e-NV200

Danke für den Hinweis.Wir haben seit 3 Wochen auch einen e- NV 200 werde dann mal beim freundlichen Nissan Händler nachfragen!

Re: Anmeldung Carwings durch den Händler notwendig?

Tired
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 23. Sep 2017, 13:39
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:Bei meinem Leaf Bj. 3/2015 war es so, daß ich mit dem Fahrzeug zum Händler musste um ein sogenanntes "TCU-reset" durchführen zu lassen , danach funktionierte Carwings problemlos....
Ich habe letzte Woche einen gebrauchten Leaf gekauft und mußte erstmal die Registrierung der Vorbesitzerin löschen lassen. Wegen Carwings kam da auch eine Anleitung vom Nissan Service, wo drin stand, daß man, wenn man in Carwings so ein druchgestrichenes, graues Auto sieht, einen TCU-Reset machen lassen soll.

Ich hab einen Termin beim Nissan-Händler in der Nähe gemacht, die haben da einen ganzen Nachmittahg eingeplant (die Seniorchefin hatte offensichtlich keine Ahnung vom Leaf).
Aus meiner Erfahrung als EDVler: Das kann doch nicht so lange dauern, diesen Reset durchzuführen, oder?

Was hat dieser TCU-Reset beim Händler Dich gekostet?
Nissan Leaf Acenta 24 kW weiß mit Winterpaket (EZ 12/2015),
PV 7.13 kWP mit 31 Hyundai-Modulen, Solar Edge und Tesla Powerwall 2 (BJ 2017)

Re: Anmeldung Carwings durch den Händler notwendig?

USER_AVATAR
read
Also das ist bei mir jetzt schon fast 2 Jahre her und ich will jetzt nicht die Buchhaltungsunterlagen von 2015 durchforsten, aber wenn ich mich recht erinnere war das kostenlos!
Gut, mein Leaf war damals auch erst 9 Monate alt - vielleicht lief es unter Garantie?

Dauerte auch maximal eine Stunde beim Händler, der auch brav E-Fahrzeuge unters Volk bringt....
:)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Anmeldung Carwings durch den Händler notwendig?

Tired
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 23. Sep 2017, 13:39
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:Also das ist bei mir jetzt schon fast 2 Jahre her und ich will jetzt nicht die Buchhaltungsunterlagen von 2015 durchforsten, aber wenn ich mich recht erinnere war das kostenlos!
Gut, mein Leaf war damals auch erst 9 Monate alt - vielleicht lief es unter Garantie?

Dauerte auch maximal eine Stunde beim Händler, der auch brav E-Fahrzeuge unters Volk bringt....
:)
Normalerweise müßte meiner (EZ 12/2015) dann doch auch noch unter Garantie laufen - ist ja noch keine 2 Jahre alt.

Ich glaub, ich nehm nochmal Kontakt mit dem Junior-Chef beim Autohaus auf, der soll sich dort am Besten mit den E-Autos auskennen....die verdienen ja trotzdem was an meinem Leaf, ich brauche nämlich Winterreifen und Felgen.
Nissan Leaf Acenta 24 kW weiß mit Winterpaket (EZ 12/2015),
PV 7.13 kWP mit 31 Hyundai-Modulen, Solar Edge und Tesla Powerwall 2 (BJ 2017)

Re: Anmeldung Carwings durch den Händler notwendig?

Tired
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Sa 23. Sep 2017, 13:39
read
Zur Info, damit es nicht heißt, ich würde meine Threads nicht abschließen:
War MItte November beim Händler zum Kauf von WInterreifen und Felgen, sowie zum Reset der TCU-EInheit.

Der Reset wurde im Rahmen des Werkstattbesuchs (950,- EUR für neue Reifen und Felgen mit Montage) kostenlos mit erledigt.
Nissan Leaf Acenta 24 kW weiß mit Winterpaket (EZ 12/2015),
PV 7.13 kWP mit 31 Hyundai-Modulen, Solar Edge und Tesla Powerwall 2 (BJ 2017)

Re: Anmeldung Carwings durch den Händler notwendig?

p.hase
read
alle anderen zahlen 10-20 euro in die kaffeekasse und fahren nach 10 minuten wieder vom hof, wenn der laptop angesteckt war.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag