Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Im Hinblick darauf was das Teil kürzlich neu gekostet hat u.dessen Umbau dann noch........ :o
Wenn die 10500€ das Höchstgebot waren, kann ich für den Verkäufer nur sagen: Das war eine richtige "Geldverbrennungsmaschine" :mrgreen: denn mehr als 15000.- wird ohnehin niemand für das Teil reell hinlegen :lol:
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"
Anzeige

Re: Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

p.hase
read
Think hat geschrieben:Im Hinblick darauf was das Teil kürzlich neu gekostet hat u.dessen Umbau dann noch........ :o
Wenn die 10500€ das Höchstgebot waren, kann ich für den Verkäufer nur sagen: Das war eine richtige "Geldverbrennungsmaschine" :mrgreen: denn mehr als 15000.- wird ohnehin niemand für das Teil reell hinlegen :lol:
wozu dieser typisch deutsche post? du hättest stattdessen schreiben können "sensationell, das erste vollelektrische wohnmobil mit schnellladung!". glaubst du nicht, daß zooom und andere ENV-fahrer wissen, daß es für den preis des E-NV200 genau 2 stück NV200 diesel mit 110ps und 5L verbrauch gibt?

Re: Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
p.hase hat geschrieben:
Think hat geschrieben:Im Hinblick darauf was das Teil kürzlich neu gekostet hat u.dessen Umbau dann noch........ :o
Wenn die 10500€ das Höchstgebot waren, kann ich für den Verkäufer nur sagen: Das war eine richtige "Geldverbrennungsmaschine" :mrgreen: denn mehr als 15000.- wird ohnehin niemand für das Teil reell hinlegen :lol:
wozu dieser typisch deutsche post? du hättest stattdessen schreiben können "sensationell, das erste vollelektrische wohnmobil mit schnellladung!". glaubst du nicht, daß zooom und andere ENV-fahrer wissen, daß es für den preis des E-NV200 genau 2 stück NV200 diesel mit 110ps und 5L verbrauch gibt?
Ich möchte den Umbau nicht mit Preis von Verbrennerfahrzeugen vergleichen......darum ging es mir überhaupt nicht.
Ich muss mich nur ab u.an hier im Forum wundern was Leute noch für eine Preisidee entwickeln für Fahrzeuge die sich einfach aus gewissen Gründen dann beim Verkauf nur deutl.unter Wert verkaufen lassen.....

2 Beispiele zum typ."Geldverbrennen" bzw. wie ich den Umbau sehe:
1.Verbrennerauto zum Elektroauto umbauen um dann beim baldigen Verkauf den fast eingesetzten Wert zu erzielen :lol:
2.Auto kaufen u. "auftunen" für viel Geld u. danach gleich verkaufen :lol:
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ist der tatsächlich für EUR 10.150,00 weggegangen???
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

USER_AVATAR
read
Nö, Mindestpreis wurde nicht erreicht.... 8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 500
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Na klar, oder hat etwa Jemand geglaubt, ich würde das Auto verschenken?
Der e-NV ist ein Pilotprojekt von uns, normaler Weise bauen wir natürlich Verbrenner NV200 um, das ist ja unser Hauptgeschäft.
Tatsache ist allerdings, daß auf dem letzjährigen Caravan Salon in Düsseldorf die gesamte automobile Haute Volee ihr neuesten Produkte präsentiert hat, nur das einzige Elektrowohnmobil kam von so einer klitsche aus merching.
Ja nee, isk lar ne?

Thomas
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader

Re: Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

wolle
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 224 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Mir gefällt der wohl mit viel Liebe ausgebaute Wagen ansich sehr gut. Auch machte auf mich das Interview von der Messe einen absolut seriösen und sympathischen Eindruck. Das im Interview erwähnte Akkuupgrade machen jedenfalls schon mal Hoffnung.

Wäre da nicht die Batteriemiete und die für meine Einsatzzwecke grenzwertige Reichweite gewesen, hätte ich sofort 30.000 und mehr geboten. Schade. Das Fahrzeug und dessen Macher hätten es eigentlich verdient. Praktisch wäre auch gewesen, dass ich mehr oder weniger gleich um die Ecke wohne.

LG wolle

Re: Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

p.hase
read
wolle hat geschrieben:Mir gefällt der wohl mit viel Liebe ausgebaute Wagen ansich sehr gut. Auch machte auf mich das Interview von der Messe einen absolut seriösen und sympathischen Eindruck. Das im Interview erwähnte Akkuupgrade machen jedenfalls schon mal Hoffnung.

Wäre da nicht die Batteriemiete und die für meine Einsatzzwecke grenzwertige Reichweite gewesen, hätte ich sofort 30.000 und mehr geboten. Schade. Das Fahrzeug und dessen Macher hätten es eigentlich verdient. Praktisch wäre auch gewesen, dass ich mehr oder weniger gleich um die Ecke wohne.

LG wolle
ich würde mir auch sofort einen bentley kaufen wenn er auf strom fahren würde und unter 30.000 kostet.

Re: Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hallo,
hier mal ein Minicamper umbau, zwar kein Elektro aber die Basis ist ja die Gleiche..( glaube ich )
http://www.minicamperumbau.de/
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Wer plant den e-NV200 als CampingBUS umzubauen?

bitwalker
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 15. Jun 2017, 15:51
read
Ich vielleicht. Steige ja bald vom Wohnmobil (Camping-Bus auf Mercedes Sprinter Basis) auf einen e-NV200 Kastenwagen um.
Was mich interessiert ist ein modulares System, so dass man den Wagen einfach bei Bedarf zum Camping-Bus umrüstet, ansonsten aber den Platz des Lieferwagens hat.

QUQUQ biete etwas in diese Richtung auch für den NV200 Evalia an:
http://www.ququq.info/fahrzeuge/9-nissan-nv-200-evalia/
midimal hat geschrieben:Bittet sich doch an wo es doch auf jedem Campingplatz 16A Strom gibt
Bin gespannt, wie Campingplätze darauf reagieren, wenn man sie als Stromtankstelle benutzt. ;)

Könnte mir aber gut vorstellen so dann mit dem e-NV200 auf Tour zu gehen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag