Gewinn für Tesla mit Model 3 ab 2020

Re: Elon Musk: Model 3 etwa 2020 erhältlich

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schön! Ich konnte es mir auch nicht so richtig vorstellen, daß es auf einmal noch so lange dauern soll.

Mich wundert nur, daß Tesla tatsächlich als nächstes Auto nach dem X das Model 3 bringen will. Ich würde da lieber einen fetten, elektrischen Power-Pickup bringen. Aber das würde wohl einige andere Hersteller hinwegfegen, und sie sollen ja nur in den lahmen Hintern getreten werden. ;-)

Das wäre für mich eine Erklärung gewesen für so eine heftige Verzögerung - ein vorgezogener Überraschungs-Pickup.

Grüße Dirk
Anzeige

Re: Elon Musk: Model 3 etwa 2020 erhältlich

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich hätte lieber jetzt schon den Model 3 als den X gehabt, aber erstmal muß die Firma mit dem Geld von vielen Tesla Roadster, Model S und X aufgebaut werden, der Weg ist völlig richtig gewesen.
Dann kommt die Masse mit dem Model 3, wo ich hoffentlich einer der ersten sein kann.

Nach dem Model 3 wünsche ich mir einen Hybrid aus Muskelkraft, Solar und Elektromotor mit unter 30kg Gesamtgewicht...das wäre mein Wunsch-Model Z.

Re: Elon Musk: Model 3 etwa 2020 erhältlich

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
tubi hat geschrieben:Ich hätte lieber jetzt schon den Model 3 als den X gehabt, aber erstmal muß die Firma mit dem Geld von vielen Tesla Roadster, Model S und X aufgebaut werden, der Weg ist völlig richtig gewesen.
Dann kommt die Masse mit dem Model 3, wo ich hoffentlich einer der ersten sein kann.

Nach dem Model 3 wünsche ich mir einen Hybrid aus Muskelkraft, Solar und Elektromotor mit unter 30kg Gesamtgewicht...das wäre mein Wunsch-Model Z.
Den Muskel-Hybrid mit Dach überm Kopf kannst Du heute auch schon kaufen.Entweder neu ab 30000€ oder gebraucht so ab 4000 mit defekten Akkus, das Twike.
Alternativ gibts ja noch Allewedder oder den neuen Messserschmitt, die aber auch nicht gerade günstig sind.
Beim Twike kann man wenigstens zu zweit strampeln u.das bis 80Km/h......damit hat es eine Sonderstellung.
Mein eigenes das ich gerade zum Verkauf angeboten habe hat noch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, da recht grosse Reichweite u.Schnellladung......ist aber nur was für Hardcore-Elektriker.......
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Elon Musk: Model 3 etwa 2020 erhältlich

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
tubi hat geschrieben:Der Tesla Model 3 soll weiterhin 2017 kommen.
So sehr ich es mir auch wünschen würde, aber diese Interpretation lässt Musk's Aussage (leider) nicht zu.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Elon Musk: Model 3 etwa 2020 erhältlich

USER_AVATAR
read
Model III bekommt aber doch die neueren Zellen aus der GF. Die sind größer - also ohne GF kein M III.
Und so lange, wie sie schon fürs X brauchen - was nur eine Abwandlung des S ist - glaube ich nicht an Model III in 2017.

Aufpassen, Tesla. Das Monopol fällt möglicherweise 2017 mit Leaf 2, Chevy Bolt und Audi könnte dann langsam mit 2 Modellen mit größerer Reichweite am Markt sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Elon Musk: Model 3 etwa 2020 erhältlich

hHoch3
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mo 21. Jul 2014, 10:45
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Video vom Interview:
http://www.bloomberg.com/video/embed/Pg ... MYv0PUkLrg

Ab 0:36:00 kommt die Aussage: Model 3 braucht 30% billigere Batterien, das wird dank der Gigafactory 2020 geben. (zusammengefasst.)

(Aber hey, vieleicht kennt das Manager Magazin die Planungen von Tesla ja besser als Elon Musk ;) )

Re: Elon Musk: Model 3 etwa 2020 erhältlich

e-lectrified
read
hHoch3 hat geschrieben:Video vom Interview:
http://www.bloomberg.com/video/embed/Pg ... MYv0PUkLrg
Und das ist der Grund, warum man sich immer die Orignal-Quelle anschauen sollte, wenn verfügbar! Bei ca. 23:00 heißt es:

Musk: "... when the Model 3 is in full production."
Interviewer: "Which is when?"
Musk: "We feel pretty comfortable saying 2020. I think, when we're doing half a million cars a year. I think we should be profitable at that point."

Ein großer Teil des Videos beschäftigt sich ja damit, wie sich die Tesla-Produktion langsam aber kontinuierlich steigert. D.h. also, dass das Model 3 mit kleineren Stückzahlen auch früher beginnen (wahrscheinlich 2017/2018) könnte und einen Peak-Wert von 500.000 Autos/Jahr im Jahr 2020 erreicht.

Re: Elon Musk: Model 3 etwa 2020 erhältlich

e-lectrified
read
Karlsson hat geschrieben:Aufpassen, Tesla. Das Monopol fällt möglicherweise 2017 mit Leaf 2, Chevy Bolt und Audi könnte dann langsam mit 2 Modellen mit größerer Reichweite am Markt sein.
Es geht Tesla nicht um ein Monopol. Das, was ich schon länger geahnt habe, hat er im vorgenannten Interview sehr deutlich zur Sprache gebracht:

Bei ca. 10:45:

Elon Musk: I think we're just gonna keep driving our volume as high as we can, because our mission is fundamentally to transition the world to electric cars [...] I mean, that being said, most of the good that Tesla will accomplish i by... sort of cutting a path through the jungle to show what can be done with electric cars."

Interviewer: "So you think the industry as a whole would adapt..."

Elon Musk: "The biggest effect that Tesla will have is to [...] induce or force other car companies to accelerate their plans for electric vehicles."

Zusammengefasst auf Deutsch:

1. Die grundsätzliche Mission von Tesla ist, der weltweite Übergang auf elektrische Autos.
2. Tesla will zeigen, was mit Elektroautos gemacht werden kann.
3. Größter Effekt Teslas soll sein: "andere Autohersteller dazu anzuregen oder zu zwingen, ihre Pläne für [die Herstellung von] elektrische[n] Fahrzeuge[n] zu beschleunigen.

Re: Elon Musk: Model 3 etwa 2020 erhältlich

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
Karlsson hat geschrieben:
Aufpassen, Tesla. Das Monopol fällt möglicherweise 2017 mit Leaf 2, Chevy Bolt und Audi könnte dann langsam mit 2 Modellen mit größerer Reichweite am Markt sein.
Vielleicht will das Tesla ja auch. Sollen die anderen Modelle mit bis 300 km für wenig Geld bauen und wir haben ja die Oberklasse. Mit der Masse verdient man weniger und hat ein grösseres Risiko, als mit Model S und X und den SC. ;)
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV

Re: Elon Musk: Model 3 etwa 2020 erhältlich

USER_AVATAR
read
@e-lectrified: Danke für die aufwendige Zusammenfassung inkl. Zitate.
Wer noch in diesem Jahrzehnt ein M3 bestellt, sollte sich auf eine lange Wartezeit gefasst machen...dann werden nämlich neben Europa auch Australien und Asien Schlange stehen. Und dann stecken wir, um einmal Lou Todd zu zitieren, in einem ziemlichen Geraffel!
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag