Tesla Model III und Akku Update für den Roadster

Re: Tesla Model III und Akku Update für den Roadster

USER_AVATAR
read
Ja und über 40.000 EUR greift der Privatanteil.
Darum ist mir das wichtig, dass das Model 3 ruhig unter 40.000 EUR brutto bleibt Basis nackt ;)
Lebe ich auch damit dann...
Da ist mir der finanzielle Benefit wichtiger.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Tesla Model III und Akku Update für den Roadster

USER_AVATAR
read
Ist halt nur in Ö. so, aber an sich schon sinnvoll das zu begrenzen. Bei eAutos müsste man da halt noch 10k € on top haben
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Tesla Model III und Akku Update für den Roadster

150kW
  • Beiträge: 6004
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Nein 40k inkl. Steuer natürlich.
Wenn sie taktisch "europäisch" vorgehen, bleibt die nackte Basis unter 40.000 inkl. Steuer.
In Deutschland müssten sie aber noch die E-Auto-Prämie einrechnen von der 2000€ der Hersteller zahlt. Da sehe ich bei knapper Kalkulation bei Tesla eher schwarz das es unter 40.000 bleibt.

Re: Tesla Model III und Akku Update für den Roadster

USER_AVATAR
read
Es gibt bei uns auch einen Importeursanteil, der ausgewiesen werden muss sonst gibt es keine zusätzlichen 2500 EUR für Private oder 1500 netto für Unternehmer. Hat mit dem Vorsteuerabzug aber nichts zu tun.
Bei uns sind ja nicht alle Autos Vorsteuerabzugsfähig, nur bestimmte und eben E-Autos.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Model III und Akku Update für den Roadster

USER_AVATAR
read
In D ist jedes Auto, eigentlich alles was betrieblich bedingt ist, vorsteuerabzugsfähig. Ich denke das ist der Unterschied von einem Land, das wenig Automobilbau hat zu einem Land, in dem die KFZ-Industrie eine Schlüsselstellung einnimmt. Produktion, Verkauf und Besitz von Autos ist fast schon heilig in D und wird gefördert, wo es nur geht. Es gibt kein zweites Land mit einem so dichten Autobahnnetz und unbeschränkter Geschwindigkeit.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Tesla Model III und Akku Update für den Roadster

USER_AVATAR
read
Ja, die Deutschen geben am meisten Geld für das Auto aus.
Im Schnitt kostet ein Neuwagen 27.000+ EUR - darüber meist eher gewerblich.

Ich finds eh auch okay und gut.
Wir in AT haben mit E-Autos weniger Probleme weil das Land kleiner ist, der Wettbewerb größer und die Ladeinfrastruktur dafür gut harmoniert mit den Reichweiten.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag