Tesla Model C ab 2016

Re: AW: Tesla Model C ab 2016

USER_AVATAR
read
Tesla hat ja Preise und Gründe genannt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Tesla Model C ab 2016

dkt
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Mi 5. Jun 2013, 08:19
read
Hallo alle,

vor einiger Zeit gab es einmal in der Presse zwei Informationen der Firma Tesla.

Die erst war, die Produktion des S für 2013 geplant, ist schon verkauft. Deshalb wird der Start des Modell X nach hinten in 2014 verschoben um mehr Tesla S zu produzieren.

Die zweite Info war, mit dem Modell S erwirtschaftet Tesla eine Marge (genaues habe ich nicht mehr im Gedächtnis) von durchschnittlich 25%. Ausserdem wurde angegeben, streng nach amerikanischem Aktienrecht, dass Tesla jetzt schwarze Zahlen schreibt und den Startkredit der Regierung früher zurückzahlen will als vorgesehen.

Leider habe ich die Quellen nicht mehr bei der Hand.

Re: Tesla Model C ab 2016

USER_AVATAR
read
Mit den miitlerweile sehr gesunken Akkukosten steigt doch meine Hoffnung...bin wirklich sehr gespannt auf Preis und Größe.

Das könnte ja eines der ersten halbwegs bezahlbaren E-Autos werden, das auch wirklich für längere Strecken taugt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tesla Model C ab 2016

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Karlsson hat geschrieben: Das könnte ja eines der ersten halbwegs bezahlbaren E-Autos werden, das auch wirklich für längere Strecken taugt.
Das würde super in meinen Zeitplan passen, 2016 läuft mein Leaf-Leasing aus. :D
Bin gespannt auf neue Infos zum Model C.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: AW: Tesla Model C ab 2016

USER_AVATAR
  • Urban
  • Beiträge: 597
  • Registriert: Mi 13. Mär 2013, 18:58
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Mal schauen was es bis 2016 an Elektroautos auf dem Markt gibt. Dann kann das Model C, der Nachfolger vom Zoe oder ein Anderes EV meinen Twizy ablösen.

Re: Tesla Model C ab 2016

feuerwagen
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Mi 4. Jun 2014, 18:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich für meinen Teil verstehe im Gegenteil nicht warum Akkus so teuer sein sollen. Die Akkupacks zu konstruieren ist zwar sicher eine aufwendige Ingenieursarbeit. Aber wenn man einmal das richtige Design gefunden hat sollte der Rest nahezu low-tech sein. Zumindest klar weniger aufwendig wie die ganze fein abgestimmte und gleichzeit hoch belastete Mechanik in einem Verbrenner. Recylebar sollten die verwendeten Rohstoffe auch sein.
Ich halte die hohen Preise der Stromer für eine Strategie der Unternehmen sich die Margen der zukünftigen Fahrzeuggeneration nicht von Anfang an zu versauen.

Re: AW: Tesla Model C ab 2016

USER_AVATAR
read
Das richtige Design ist doch noch völlig offen. Die Akkukonzepte sind auch ganz unterschiedlich mit und ohne Klimatisierung/Heizung.
Auch werden ganz unterschiedliche Zellen verwendet.
Auf 10 jährige Erfahrungen in einem Serienfahrzeug kann man auch noch nicht zurück blicken.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tesla Model C ab 2016

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1429
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
feuerwagen hat geschrieben:... verstehe im Gegenteil nicht warum Akkus so teuer sein sollen. Die Akkupacks zu konstruieren ist zwar sicher eine aufwendige Ingenieursarbeit. Aber wenn man einmal das richtige Design gefunden hat sollte der Rest nahezu low-tech sein.
Problem: es sind oftmals "Manufakturbatterien", sprich es bedarf viel Handarbeit. Hochskalierte Grossserienakkuproduktion mit den entsprechenden Margeneffekten findet man nicht an jedem Eck. Deswegen ja auch der Elon Musk'sche Ansatz mit den Gigafactories.
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: AW: Tesla Model C ab 2016

USER_AVATAR
read
Bei Tesla ist das aber automatisiert, oder?
Der Konfektionierungsaufwand ist ja mit DER Nachteil bei den kleinen Zellen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Tesla Model C ab 2016

USER_AVATAR
read
Es ist raus: Der neue Tesla nach dem Model X heißt Tesla Model 3

http://www.autoexpress.co.uk/tesla/8786 ... -exclusive
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag