Meine Zufriedenheit mit dem Key Fob/ Funkschlüssel

Meine Zufriedenheit mit dem Key Fob/ Funkschlüssel

USER_AVATAR
read
Bei der Nutzung des Smartphones als Schlüssel hatte ich folgende Probleme:
- Sehr oft musste ich den Homebutton am Handy drücken, um das Handy zu wecken. Energiesparen war für die Teslaapp deaktiviert.
- Das Entriegeln des Ladekabels funktionierte nie wie im Handbuch beschrieben. Ich brauchte immer die App.
- Beim Öffnen des Frunks über die App muss die Funktion bestätigt werden. Dann Handy in der Hosentasche verstauen, dann Ladekabel einpacken und mit Pech Handy wieder aus der Hosentasche holen, weil das Auto nicht entriegelt hat.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich habe mir dann den Key Fob aus den USA bestellt.

Man kann ihn ganz normal anlernen und nach einem Tipp geht nun auch das Entriegeln des Ladekabels mit dem Key Fob. Hierzu muss nur lange aufs Heck gedrückt werden. Diese Funktion öffnet sonst den Ladeanschluss. Im Handbucht wird dies nicht erwähnt.

Vielleicht bin ich zu altmodisch, aber ich komme mit dem Key Fob besser zurecht, zudem dieser ja mittlerweile auch "keyless" ist.

Die Bestellung ist an sich nicht weiter schwer, man sucht sich einen Anbieter, der einem eine amerikanische Adresse zur Verfügung stellt. Man sollte noch mit Zollkosten in Höhe von 19% Umsatzsteuer und 3% Einfuhrsteuer rechnen. Kann auch sein, dass die Sendung einem direkt zugestellt wird.
Anzeige

Re: Meine Zufriedenheit mit dem Key Fob/ Funkschlüssel

renerika
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 21. Mär 2016, 10:49
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Inzwischen gibt es ihn auch im Deutschen Tesla-Shop.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag