Warum meine Frau kein Model 3 will.

Warum meine Frau kein Model 3 will.

menu
DerUhrmacher
    Beiträge: 42
    Registriert: Di 28. Mai 2013, 21:45
folder Fr 4. Okt 2019, 17:04
Vorgestern hatte meine Frau mir eine Testfahrt mit einem Model 3 organisiert.
Ich muss sagen: Geiles Gerät.
Ich fahre seit 6 Jahren Zoe, meine Frau fährt MB. Meine Frau will Ihren MB ersetzen, also war mein Argument: Kaufen wir einen Model 3!
Eigentlich hat alles gut geklappt. Wir hatten das Auto über Nacht gekriegt und durfte es am anderen Morgen zu Tesla zurückfahren. Der Tesla-Storeist je nach Stau 1-2 Stunden entfernt.
Während der Testfahrt wurde ein zu tiefer Reifendruck auf einem Rad angezeigt, doch hatten alle Reifen den selben Druck von 2.7bar.
Selbst nach dem Nachfüllen an der Tanke ging der Fehler nicht weg. Erst am anderen Morgen verschwand der Fehler so magisch wie er erschien.
Eigentlich kein Problem.
Doch nun hat sich meine Frau wieder für einen MB entschieden. Hauptgrund: Unausgereifte Technik und Werkstatt zu weit weg. Meine Frau war froh, dass dies am Testwagen passiert ist und nicht in einem gekauften Model 3. Für sie ein klares Zeichen für unausgereifte Technik. (SIe ist auch Ingenieur)
Sehr schade, da hat nun ein 10€ Sensor eines Testwagens den Verkauf verhindert.

Falls jemand von Tesla mitliest: Achtet gut auf eure Testwagen, der erste Eindruck entscheidet!
Anzeige

Re: Warum meine Frau kein Model 3 will.

menu
Michel-2014
    Beiträge: 581
    Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
folder Fr 4. Okt 2019, 17:13
Wenn der Druck nachgefüllt wird erlischt auch die Anzeige.

Re: Warum meine Frau kein Model 3 will.

menu
Helfried
folder Fr 4. Okt 2019, 17:17
Kauf den Wagen doch dir selber. Ich würde da nicht lange rumfragen beim anderen Geschlecht.

Re: Warum meine Frau kein Model 3 will.

menu
Benutzeravatar
    fabbec
    Beiträge: 1709
    Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
    Danke erhalten: 54 Mal
folder Fr 4. Okt 2019, 18:02
Michel-2014 hat geschrieben:Wenn der Druck nachgefüllt wird erlischt auch die Anzeige.
Nein bei Tesla ist öfter mal Fehlalarm!
Und die Software Bugs gehören zum Lieferumfang :-(

Ist es ein EQC geworden? Was anderes hat Mercedes doch nicht elektrisch im Angebot?!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Tesla 1000EUR Rabat Referral link: http://ts.la/detlef8569

Re: Warum meine Frau kein Model 3 will.

menu
harlem24
    Beiträge: 6057
    Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41
    Hat sich bedankt: 40 Mal
    Danke erhalten: 169 Mal
folder Fr 4. Okt 2019, 18:07
Oder nur ne C-Klasse, Hybrid? ;)
Gruß

CHris, unterwegs mit e-flat.com Zoe ZE40

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Warum meine Frau kein Model 3 will.

menu
Benutzeravatar
    BED
    Beiträge: 1487
    Registriert: So 10. Mai 2015, 01:54
    Wohnort: Stuggi
    Hat sich bedankt: 104 Mal
    Danke erhalten: 111 Mal
folder Fr 4. Okt 2019, 18:41
fabbec hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 18:02
Michel-2014 hat geschrieben:Wenn der Druck nachgefüllt wird erlischt auch die Anzeige.
Nein bei Tesla ist öfter mal Fehlalarm!
Und die Software Bugs gehören zum Lieferumfang :-(

Ist es ein EQC geworden? Was anderes hat Mercedes doch nicht elektrisch im Angebot?!
Es gibt ne Menge Hybride mit beachtlicher Reichweite. Der GLE hat 100km und der A bzw. B haben ca. 70. Wenn Tesla mit dem Nichtservice so weiter macht, werde ich auch wieder wechseln. Obwohl das M3P ein geiles Gerät ist. 😔
BED
_____________________________________________________________________________________________
Noch bis 9/20 mit dem B250e und MS unterwegs
16.10.2019 M3P bestellt...WTF
ID3/eCorsa/208e/Zoe 2 interessiert
EOF :massa:

Re: Warum meine Frau kein Model 3 will.

menu
Michel-2014
    Beiträge: 581
    Registriert: Mi 14. Okt 2015, 22:45
folder Fr 4. Okt 2019, 18:58
BED hat geschrieben:
fabbec hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 18:02
Michel-2014 hat geschrieben:Wenn der Druck nachgefüllt wird erlischt auch die Anzeige.
Nein bei Tesla ist öfter mal Fehlalarm!
Und die Software Bugs gehören zum Lieferumfang :-(

Ist es ein EQC geworden? Was anderes hat Mercedes doch nicht elektrisch im Angebot?!
Es gibt ne Menge Hybride mit beachtlicher Reichweite. Der GLE hat 100km und der A bzw. B haben ca. 70. Wenn Tesla mit dem Nichtservice so weiter macht, werde ich auch wieder wechseln. Obwohl das M3P ein geiles Gerät ist. Bild

Sogar teilweise mit CCS Lademöglichkeit

Peugeot hat auch gerade neue Plugin's vorgestellt.
3,7 kW gegen Aufpreis 7,4 kW Ladeleistung.

Da hat die Werkstatt dann auch noch was zu tun :-)
Ölwechsel usw. ...

Re: Warum meine Frau kein Model 3 will.

menu
Wiese
    Beiträge: 1224
    Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
    Wohnort: Stutensee
    Hat sich bedankt: 9 Mal
    Danke erhalten: 136 Mal
folder Fr 4. Okt 2019, 19:53
Ja, es ist schon schade wenn so ne Kleinigkeit den Kauf verhindert hat. Andererseits ist es doch so, dass eine Falschmeldung dazu führt, dass man dann, wenn es tatsächlich ein Problem gibt nicht mehr reagiert. Ein rechtzeitig erkanntes Problem mit einem Reifen kann Leben retten, aber spätestens nach der 3. Falschmeldung ignoriert man das, und fährt weiter. Das ist dann so als hätte man keine Luftdrucküberwachung.
Andererseits ist es aber auch so, dass die vielen Spielereien im Auto oft mehr schaden als nützen.

Warum habt ihr nicht noch andere BEV ausprobiert? Ist die Qualitätsanmutung eines Mercedes so wichtig?
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab Mai 2006 Honda Civic Hybrid - und ab Nov.Dez. Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Warum meine Frau kein Model 3 will.

menu
Michael_Ohl
    Beiträge: 2243
    Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
    Danke erhalten: 199 Mal
folder Fr 4. Okt 2019, 21:56
Zumindest ist es ein recht großer Qualitätsunterschied zwischen einem Model S und meiner C-Klasse liegen Welten. Da ist es schon gut das man im Tesla so oft Pause machen muss.

MfG
Michael

Re: Warum meine Frau kein Model 3 will.

menu
Wiese
    Beiträge: 1224
    Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
    Wohnort: Stutensee
    Hat sich bedankt: 9 Mal
    Danke erhalten: 136 Mal
folder Fr 4. Okt 2019, 22:15
Michael_Ohl hat geschrieben:
Fr 4. Okt 2019, 21:56
Zumindest ist es ein recht großer Qualitätsunterschied zwischen einem Model S und meiner C-Klasse liegen Welten. Da ist es schon gut das man im Tesla so oft Pause machen muss.

MfG
Michael
Au weia, wenn das die Fan-boys lesen ...
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab Mai 2006 Honda Civic Hybrid - und ab Nov.Dez. Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Tesla Model 3“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag