Neue Software für Ladekurven, Degradationsanalyse uvm.

Neue Software für Ladekurven, Degradationsanalyse uvm.

nosch
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 8. Mai 2019, 17:04
read
Hallo,
ich könnte noch ein paar Tester mit dem Model 3 für meine noch in der Entwicklung befindlichen Software gebrauchen.

Bild

Es handelt sich um eine Browsersoftware, welche besonders für Smartphones optimiert wurde/wird.
Wer Interess hat kann sich unter diesem Link anmelden:
https://tess.sowas.com
oder einfach mal als "gast" reinschaun.

Viele Grüße
Norbert
Anzeige

Re: Neue Software für Ladekurven, Degradationsanalyse uvm.

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2191
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 555 Mal
  • Danke erhalten: 399 Mal
read
schon komisch das ich meine Tesla Zugangsdaten in eine Beta eingeben soll wo laut AGB nicht sicher gestellt ist das die Software richtig funktioniert.
Mit so einem Sicherheitskonzept wird das nix.

Wenn man solche Kurven aufzeichnen will muss man das Auto oft abfragen und dann wundern sich die Leute über "Vampire Drain".

Schöne Bildchen ist nicht alles. ;)
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022

Re: Neue Software für Ladekurven, Degradationsanalyse uvm.

nosch
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 8. Mai 2019, 17:04
read
Lizzard hat geschrieben: schon komisch das ich meine Tesla Zugangsdaten in eine Beta eingeben soll wo laut AGB nicht sicher gestellt ist das die Software richtig funktioniert.
Mit so einem Sicherheitskonzept wird das nix.

Wenn man solche Kurven aufzeichnen will muss man das Auto oft abfragen und dann wundern sich die Leute über "Vampire Drain".

Schöne Bildchen ist nicht alles. ;)
Hi,
nein, musst du nicht. Dafür gibt es den Gastzugang (steht im Ursprungsposting).

Ein Sicherheitskonzept hat nichts mit der Verfügbarkeit zu tun.

Für eine ständig Verfügbarkeit kann ich/meine Firma nicht garantieren aus zwei Gründen:
1. Die Software ist noch in der Entwicklung!!!
2. Auch die Tesla-Server fallen ab und an aus (wer also 100% Verfügbarkeit garantiert ist nicht seriös).

Wie in der Software angegeben, werden die Zugangsdaten nicht gespeichert!

Um den "Vampire Drain" zu vermeiden ist die Software programmierbar.
Ich verwende die Software selbstverständlich selber und mein Wagen "schläft" regelmäßig. Das kann man momentan sogar im Gastzugang sehen, denn das ist ein Read-Only-Zugang auf mein Fahrzeug.

Ich bin für sachliche Kritik jederzeit offen, aber ein klein wenig fundiert sollte sie schon sein.

Nichts für ungut ;-)

Viele Grüße
Norbert

Re: Neue Software für Ladekurven, Degradationsanalyse uvm.

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2191
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 555 Mal
  • Danke erhalten: 399 Mal
read
nosch hat geschrieben:
Lizzard hat geschrieben: schon komisch das ich meine Tesla Zugangsdaten in eine Beta eingeben soll wo laut AGB nicht sicher gestellt ist das die Software richtig funktioniert.
Mit so einem Sicherheitskonzept wird das nix.

Wenn man solche Kurven aufzeichnen will muss man das Auto oft abfragen und dann wundern sich die Leute über "Vampire Drain".

Schöne Bildchen ist nicht alles. ;)
Hi,
nein, musst du nicht. Dafür gibt es den Gastzugang (steht im Ursprungsposting).

Ein Sicherheitskonzept hat nichts mit der Verfügbarkeit zu tun.

Für eine ständig Verfügbarkeit kann ich/meine Firma nicht garantieren aus zwei Gründen:
1. Die Software ist noch in der Entwicklung!!!
2. Auch die Tesla-Server fallen ab und an aus (wer also 100% Verfügbarkeit garantiert ist nicht seriös).

Wie in der Software angegeben, werden die Zugangsdaten nicht gespeichert!

Um den "Vampire Drain" zu vermeiden ist die Software programmierbar.
Ich verwende die Software selbstverständlich selber und mein Wagen "schläft" regelmäßig. Das kann man momentan sogar im Gastzugang sehen, denn das ist ein Read-Only-Zugang auf mein Fahrzeug.

Ich bin für sachliche Kritik jederzeit offen, aber ein klein wenig fundiert sollte sie schon sein.

Nichts für ungut ;-)

Viele Grüße
Norbert
über Verfügbarkeit habe ich kein Wort verloren.

Ich schrieb das ich nicht weiß (und Du anscheinend auch nicht wenn man die AGB ließt) ob die Software richtig funktioniert so das keiner Zugriff auf das hinterlegte Token hat das genutzt wird um das Auto ab zu fragen, es zu öffnen, die Klimaanlage zu steuern oder zu starten usw..

Da ich selber Software (Web Services) entwickle und die API nutze weiß ich was geht und was nicht. Aber wenn der Nutzen seine Daten (generiertes Token) auf meinem Server ablegen muss ist das keine Option.
Wer gibt jemand fremden seinen Schlüssel damit der mit dem Auto machen kann was er will?

CU
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022

Re: Neue Software für Ladekurven, Degradationsanalyse uvm.

nosch
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 8. Mai 2019, 17:04
read
Lizzard hat geschrieben:

über Verfügbarkeit habe ich kein Wort verloren.

Ich schrieb das ich nicht weiß (und Du anscheinend auch nicht wenn man die AGB ließt) ob die Software richtig funktioniert so das keiner Zugriff auf das hinterlegte Token hat das genutzt wird um das Auto ab zu fragen, es zu öffnen, die Klimaanlage zu steuern oder zu starten usw..

Da ich selber Software (Web Services) entwickle und die API nutze weiß ich was geht und was nicht. Aber wenn der Nutzen seine Daten (generiertes Token) auf meinem Server ablegen muss ist das keine Option.
Wer gibt jemand fremden seinen Schlüssel damit der mit dem Auto machen kann was er will?

CU

Hi,
ich habe sowohl im Ursprungsposting, als auch in meinen AGBs darauf hingewiesen, dass die Software noch in der Entwicklung ist.
Dadurch kann ich nicht jederzeit für eine korrekte Funktionalität garantieren. Alles andere wäre unseriös.

Wenn du deine Daten nicht an andere weiter gehen willst, so ist das völlig ok.
Dann verwende die Software einfach nicht und gut ist.


Viele Grüße
Norbert
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag