#ServiceHell: Warum Tesla unsere 5 Mio € Model 3 Order stornierte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

#ServiceHell: Warum Tesla unsere 5 Mio € Model 3 Order stornierte

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Bericht vom Elektroautovermieter nextmove

Premiere heute 13 Uhr

https://www.youtube.com/watch?v=boWp5JqqenY

Artikel bei Bloomberg
https://www.bloomberg.com/news/articles ... s-backyard

Deutsche Übersetzung mittels deepl.com:
Stefan Moeller startete dieses Jahr mit einem ehrgeizigen Ziel: Seine Autovermietung Nextmove zum größten Kunden von Tesla Inc. in Deutschland zu machen, indem er seinen Fuhrpark um 100 Modell 3 erweitert. Er verglich die Ankunft des Elektroautos an den Ufern Europas mit einem Tsunami, der sich über eine Region wäscht, die nur langsam batteriebetriebene Autos aufnimmt.
Bitte keine kompletten Artikel zitieren
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige

Re: #ServiceHell: Warum Tesla unsere 5 Mio € Model 3 Order stornierte

BED
read
Was gibt es bei der Prämiere für eine Prämie? ;)
Vielleicht sind die Autos alle für Südkorea umgeplant worden?
Oder Elon will mit nextmove kein zweites Uber unterstützen, wenn demnächst die Model3 Flotte als Robotaxiunterwegs ist?
Oder aber der Praktikant bei Tesla hat aus Versehen den Cancelknopf gedrückt?
Ich bin gespannt...!

E-Autovermietung Nextmove erhebt schwere Vorwürfe gegen Tesla

Ferfi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 24. Jul 2016, 15:02
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Themen zusammengelegt

Hallo zusammen

So etwas finde ich unmöglich von Tesla und macht mich, obwohl ich nicht Betroffener bin, sehr wütend:

https://www.electrive.net/2019/08/16/e- ... gen-tesla/

Da kann man sich vorstellen wie mit einzelnen Kunden umgegangen wird. Selbst wenn Tesla der einzige Hersteller wäre der e-Autos liefern könnte, ich würde lieber auf Alternativen warten.

Meine Wahl ist der Ioniq Facelift, nicht dass hier der Verdacht aufkommt es schreibe ein „nur deutsche Autos sind gute Autos“ Lemming Bild.
Der Ioniq FL ist zwar vergleichsweise teuer, aber der deutlich bessere Support und die bessere Verarbeitungsqualität ist es mir wert.

E-Autovermietung Nextmove erhebt schwere Vorwürfe gegen Tesla

Ferfi
  • Beiträge: 303
  • Registriert: So 24. Jul 2016, 15:02
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Das wird ja immer schöner...

„In den Sommermonaten nahm nextmove dann einen neuerlichen Anlauf, vier Tesla Model 3 über den Weg der Internetbestellung zu erwerben. Das Resultat kann aber keinesfalls als zufriedenstellend bezeichnet werden.

“Das Resultat war, dass uns Tesla nachweislich Fahrzeuge als neu anbot, die bereits einmal auf eine Privatperson zugelassen waren.” – Steffen Moeller, CEO nextmove

Wäre nextmove darauf eingegangen, hätte dies zur Folge gehabt, dass nextmove weder eine BAFA-Förderung in Anspruch nehmen noch die Umsatzsteuer als Vorsteuer beim Finanzamt hätte geltend machen können. Des Weiteren sei es für Leasing-Gesellschaften, aufgrund der sprunghaften Preispolitik von Tesla ohnehin bereits ein hohes Risiko, Tesla-Fahrzeuge zu finanzieren.“

Re: E-Autovermietung Nextmove erhebt schwere Vorwürfe gegen Tesla

USER_AVATAR
read
Da macht Tesla offensichtlich die beste Werbung für die Konkurrenz...
Kona 64 kWh

Re: E-Autovermietung Nextmove erhebt schwere Vorwürfe gegen Tesla

USER_AVATAR
read
Sir Henry hat geschrieben: Da macht Tesla offensichtlich die beste Werbung für die Konkurrenz...
welche in china? unsere hier freuen sich doch nur, brauchen sie auch nicht liefern, was heißt brauchen, liefern eh nix, auch reisschüsseln sind und bleiben mangelware....wer gewinnt, die verbrenner :oops: :oops: :oops:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: E-Autovermietung Nextmove erhebt schwere Vorwürfe gegen Tesla

kirovchanin
read
Eigentlich gibt es schon einen Thread dazu (oder passt hier "Threat"?!): viewtopic.php?f=91&p=1065101#p1065101

Re: E-Autovermietung Nextmove erhebt schwere Vorwürfe gegen Tesla

drilling
read
Ich habe in den letzten Wochen drei Tesla M3 die an Ladesäulen standen begutachten können. Eins war schwarz, eins weiß und eins dunkelrot. Alle drei hatten, soweit ich das sehen konnte (und ich hatte genug Zeit sie mir genau anzusehen da ich selber darauf wartete dort zu laden), makellose Lackierung und absolut passende Spaltmaße.

Ich habe den Eindruck das hier mal wieder seltene Einzelfälle (die es auch bei jeden anderen Hersteller gibt) oder wirklich minimale Inperfektionen total aufgebauscht werden weil es um Tesla geht.
Teilweise wird das mit Sicherheit auch von der Konkurrenz gefördert, besonders in Deutschland wo ja jeder Dritte direkt oder indirekt für einen deutschen PKW Hersteller (oder Zulieferer) arbeitet oder jemanden im engen Familien- oder Freundeskreis kennt der das tut.

Re: E-Autovermietung Nextmove erhebt schwere Vorwürfe gegen Tesla

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Es handelt sich eben nicht um seltene Einzelfälle, wenn 75% der von Nextmove bestellten Fahrzeuge nicht mangelfrei übergeben werden.

Ausgerechnet Nextmove vorzuwerfen sie würden Probleme bei Tesla aufbauschen ist schon gewagt...

Re: E-Autovermietung Nextmove erhebt schwere Vorwürfe gegen Tesla

KlareWorte
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 10:22
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 105 Mal
read
drilling hat geschrieben:

Ich habe den Eindruck das hier mal wieder seltene Einzelfälle (die es auch bei jeden anderen Hersteller gibt) oder wirklich minimale Inperfektionen total aufgebauscht werden weil es um Tesla geht.
Mal wieder der Regelfall, wenn es um Tesla bei dir geht - es wird schöngeredet bis zum Geht-Nicht-Mehr.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag