Tesla Modell 3 Autopilot

Re: Tesla Modell 3 Autopilot

USER_AVATAR
read
Naheris hat geschrieben: ... Aber ohne die dauernden Kapitalerhöhungen wären sie schon längst Pleite. Das ist ein Fakt, ...
Also ich finde, das driftet nun doch sehr vom Thema ab, im Ursprungspost stand die Frage im Raum, warum ein Zwischenhändler ein Model 3 ohne AP genauso teuer verkauft, wie Tesla eins mit AP, bzw. was es bedeuten würde, so ein Auto vom Händler zu kaufen, und nicht, ob und wann Tesla pleite gehen wird.
Anzeige

Re: Tesla Modell 3 Autopilot

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Naheris hat geschrieben: (Bitte das bedingende "falls" beachten)
...
Es ist aber ein betriebswirtschaftlicher Fakt.
Klasse, man leitet mit "falls" ein und lande dann bei "Fakt". Kann ich auch:

(Bitte das bedingende "falls" beachten)

FALLS auch hier in der EU VAG zu Rücknahmen aller Betrugsfahrzeuge mit vollständiger Entschädigung des Eigners verpflichtet wird, ist der Konzern Pleite.

Es ist ein betriebswirtschaftlicher Fakt.

Tut mir leid für die Ersatzteilversorgung Deines kleinen Schätzchens :-)

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Tesla Modell 3 Autopilot

Naheris
read
Bitte den Bezug beachten. Das falls war im Bezug auf eine scheiternde Kapitalerhöhung, der betriebswirtschaftliche Fakt bezieht sich auf die Konsequenz einer permanent unprofitablen Firma.

Und im Gegensatz zu Dir habe ich keinerlei Angst um meine Ersatzteilversorgung, weil mein Auto nur geleast ist und Ende des Jahres weg geht. Zudem hänge ichankeiner Marke und wechsle diese sehr häufig. Ich weiß nocht nicht was danach kommt. Also kannst Du mich nicht provozieren.
Zuletzt geändert von Naheris am Do 15. Aug 2019, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Tesla Modell 3 Autopilot

BED
read
phonehoppy hat geschrieben: im Ursprungspost stand die Frage im Raum, warum ein Zwischenhändler ein Model 3 ohne AP genauso teuer verkauft, wie Tesla eins mit AP, bzw. was es bedeuten würde, so ein Auto vom Händler zu kaufen, und nicht, ob und wann Tesla pleite gehen wird.
Die Antwort lautet: jeden Morgen steht ein Dummer auf...
Zu den genannten Preisen würde ich keinen Tesla bei einem Händler kaufen.

Re: Tesla Modell 3 Autopilot

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Naheris hat geschrieben: Bitte den Bezug beachten. Das falls war im Bezug auf eine scheiternde Kapitalerhöhung, der betriebswirtschaftliche Fakt bezieht sich auf die Konsequenz einer permanent unprofitablen Firma.
So eine Konstruktion fällt für mich unter "rhetorische Nebelkerze". Mit "wenn damals" lässt sich jedes Szenario herbeischreiben.

FAKT ist, dass die KE bei Tesla mehrfach geklappt hat. Ob VW Dein Wagen noch in Empfang nimmt oder der Insolvenzverwalter eine Nachforderung an Dich stellt, ist allerdings noch Zukunft ... um mal bei Deinem Stil zu bleiben :-)

Bye Thomas

Zu Deiner Beruhigung: Natürlich glaube ich nicht, dass VAG Pleite geht :-)
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Tesla Modell 3 Autopilot

Der-Kieler
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 10:56
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Ich fasse mal die Aussage von Naheris zusammen: Weil Tesla bald Pleite sein könnte bestellt man einen Tesla besser zum überhöhten Preis beim Zwischenhändler, weil der nicht Pleite gehen kann.
:lol:
TESLA Model LR RWD seit 06.19
Frau: Enyaq 80 seit 04.22
PV mit 6KWp
2x openWB mit Phasenumschaltung

Re: Tesla Modell 3 Autopilot

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 553 Mal
  • Danke erhalten: 398 Mal
read
Die Zwischenhändler wollen doch auch leben. Da hängen Arbeitsplätze dran. ;)

Fakt ist das der AP mir nun mehrfach geholfen hat. Hätte so einige Ausfahren verpasst oder wäre dem ein oder anderen hinten drauf gefahren.
OK, in anderen Autos fahre ich konzentrierter aber verpasse dennoch die ein oder andere Ausfahrt und kann auch dann nicht so lange fahren.

Meine Mitfahrer erkennen aber ob ich oder der Tesla selber fährt. Noch fahre ich besser (sagen sie). :)


PS: Tesla geht jedes Jahr pleite, das ist nix neues. Wir haben ja einen und selbst für unseren Oldtimer von 1936 gibt es noch Ersatzteile. :P
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022

Re: Tesla Modell 3 Autopilot

Naheris
read
Und ohne Kapitalerhöhung wären sie auch schon Pleite. Von daher ist die Aussage einfach nicht falsch. Es muss nur einmal eine Kapitalerhöhung scheitern und es kommt zu einem größeren Problem. Das ist reine Marktwirtschaft.
.
Die Ersatzteilversorgung kann nach einer Insolvenz und Zerschlagung für Tesla nur besser werden. Dann übernimmt das nämlich jemand, der es kann. :mrgreen:
Und Du unterschlägst auch ganz geflissentlich, wie teuer die z.T. extra für die Anfrage hergestellten Ersatzteile für historische Fahrzeuge sind.
.
Der-Kieler hat geschrieben: Ich fasse mal die Aussage von Naheris zusammen: Weil Tesla bald Pleite sein könnte bestellt man einen Tesla besser zum überhöhten Preis beim Zwischenhändler, weil der nicht Pleite gehen kann.
:lol:
Du scheinst eine sehr ausgeprägte Leseschwäche zu haben, oder ein schlechtes Gedächtnis. Ich habe nie etwas zu einem Kauf bei einem Zwischenhändler geschrieben. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, was für ein Problem es sei, wenn ein Fahrzeug bei einer Werkstatt steht, welche Pleite geht. Zum Zwischenhändler habe ich mich überhaupt nicht geäußert.

Hier mein erster Satz in diesem Faden:
Naheris hat geschrieben:Anscheinend weißt Du nicht, was passiert, wenn man ein Auto in der Reparatur bei einer Werkstatt hat, die Insolvenz anmeldet.
Sehr viel klarer und verständlicher kann ich es nicht formulieren.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Tesla Modell 3 Autopilot

Der-Kieler
  • Beiträge: 505
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 10:56
  • Hat sich bedankt: 149 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Naheris hat geschrieben: Und ohne Kapitalerhöhung wären sie auch schon Pleite. Von daher ist die Aussage einfach nicht falsch. Es muss nur einmal eine Kapitalerhöhung scheitern und es kommt zu einem größeren Problem. Das ist reine Marktwirtschaft.
.
Die Ersatzteilversorgung kann nach einer Insolvenz und Zerschlagung für Tesla nur besser werden. Dann übernimmt das nämlich jemand, der es kann. :mrgreen:
Und Du unterschlägst auch ganz geflissentlich, wie teuer die z.T. extra für die Anfrage hergestellten Ersatzteile für historische Fahrzeuge sind.
.
Der-Kieler hat geschrieben: Ich fasse mal die Aussage von Naheris zusammen: Weil Tesla bald Pleite sein könnte bestellt man einen Tesla besser zum überhöhten Preis beim Zwischenhändler, weil der nicht Pleite gehen kann.
:lol:
Du scheinst eine sehr ausgeprägte Leseschwäche zu haben, oder ein schlechtes Gedächtnis. Ich habe nie etwas zu einem Kauf bei einem Zwischenhändler geschrieben. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, was für ein Problem es sei, wenn ein Fahrzeug bei einer Werkstatt steht, welche Pleite geht. Zum Zwischenhändler habe ich mich überhaupt nicht geäußert.

Hier mein erster Satz in diesem Faden:
Naheris hat geschrieben:Anscheinend weißt Du nicht, was passiert, wenn man ein Auto in der Reparatur bei einer Werkstatt hat, die Insolvenz anmeldet.
Sehr viel klarer und verständlicher kann ich es nicht formulieren.
Dann weiß ich nicht, warum Du das in diesem Thread schreibst. Hier ging es um den Tesla Kauf bei einem Händler und in der Diskussion um die Schwierigkeiten und Folgen.
Wenn Du ein neues Thema ohne Bezug zum Eingangsthread aufmachst sind Missverständnisse vorprogrammiert.
TESLA Model LR RWD seit 06.19
Frau: Enyaq 80 seit 04.22
PV mit 6KWp
2x openWB mit Phasenumschaltung

Re: Tesla Modell 3 Autopilot

Naheris
read
Mal etwas neues zum Tesla Autopilot, direkt von Tesla selber. Sie haben ein Patent eingereicht, wie sie in Zukunft die Brems- und Lenksysteme doppelt auslegen wollen, damit sie Full Self Driving erfüllen können.
https://electrek.co/2019/08/19/tesla-wi ... f-driving/

Derzeit sieht es danach aus, dass diese Redundanz in der USA gefordert werden wird. Zumindest lässt dies ein Zwischenbericht der NHTSA in der USA schließen, bei dem die meisten Autohersteller entsprechende Meinungen eingegeben haben. Und da Tesla nun auch ein Patent in diese Richtung eingereicht hat erwarten sie dies wohl scheinbar auch.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag