Dachträger für M3 verfügbar

Dachträger für M3 verfügbar

USER_AVATAR
read
Hab soeben mein M3 bestellt und konnte im Store gleich einen Dachträger reservieren.

Anscheinend gibt es eine Änderung am Glasdach damit die Montage besser/leichter/stabiler funktioniert.
Wenn man ein neues M3 bestellt ist das bereits so. Dann kostet der Dachträger ca 250 Euro
Wer ein bestehendes M3 umrüsten will zahlt zusätzlich (ich glaub) 750 Euro für den Austausch des Glasdachs.
Anzeige

Re: Dachträger für M3 verfügbar

USER_AVATAR
read
Ich hol den alten hier mal hoch.
Hat jemand Erfahrung mit dem Original Tesla Dachträger und gibt es Alternativen?

Re: Dachträger für M3 verfügbar

hoermal
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 07:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Würde mich auch interessieren, da ich den auch gerne ordern würde. Die Skisaison naht.

Re: Dachträger für M3 verfügbar

USER_AVATAR
read
Hab mir jetzt den Originalen gekauft.
Kommt nächste Woche und mit etwas Glück geht's in der erste Novemberwoche mit der Box oben drauf zum Stubaier Gletscher.
Dann kann ich Berichten.

Re: Dachträger für M3 verfügbar

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Es gibt Alternativen, sind aber nicht immer problemfrei (siehe TFF; Schäden am Glasdach bei der Montage).

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Dachträger für M3 verfügbar

USER_AVATAR
read
Bin gerade mit den Original Dachträgern ohne Box 40km gefahren. Konnte weder störende Windgeräusche ausmachen noch einen erhöhten Verbrauch feststellen.
Gerade montier ich die Box dann geht es die selbe Strecke zurück. Box wird leer sein. Werde dann Berichten.

Re: Dachträger für M3 verfügbar

USER_AVATAR
read
So bin die selbe Strecke zurück.
Lautstärke ist schon ne andere aber weit weg von unangenehm.
Komischerweise konnte ich wenn überhaupt nur einen minimalem mehr Verbrauch feststellen. Wird wohl daran liegen das der größte Teil der Strecke auf 80 begrenzt ist.

Re: Dachträger für M3 verfügbar

USER_AVATAR
read
Heute ging es von Nürnberg ins Stubaital. Box beladen mit Ski, Stöcken und Stiefeln für 4 Personen. Die 4 Personen natürlich im Auto plus Gepäck im Kofferraum. Winterreifen sind logischerweise auch montiert. Gefahren bin ich mit Tempomat auf 120 bei einer durchschnittsgeschwindigkeit von gut 80 km/h hat der Tesla 19,5 kWh/100km gebraucht. Da es auch noch geregnet hat, windig war und es mit 5 Grad recht kalt war kann ich schlecht beurteilen wieviel des mehr Verbrauchs der Dachbox zuzuschreiben ist. Ich bin aber sehr zufrieden, konnte die 380km mit einem ladestopp fahren.

Re: Dachträger für M3 verfügbar

miho
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 13:08
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Magscrabs hat geschrieben: Heute ging es von Nürnberg ins Stubaital. Box beladen mit Ski, Stöcken und Stiefeln für 4 Personen. Die 4 Personen natürlich im Auto plus Gepäck im Kofferraum. Winterreifen sind logischerweise auch montiert. Gefahren bin ich mit Tempomat auf 120 bei einer durchschnittsgeschwindigkeit von gut 80 km/h hat der Tesla 19,5 kWh/100km gebraucht. Da es auch noch geregnet hat, windig war und es mit 5 Grad recht kalt war kann ich schlecht beurteilen wieviel des mehr Verbrauchs der Dachbox zuzuschreiben ist. Ich bin aber sehr zufrieden, konnte die 380km mit einem ladestopp fahren.
Das klingt doch sehr vernünftig. Hast Du einen SR+? Wobei Du mit dem LR vermutlich auch nachladen müsstest. Wenn auch nicht so viel/lange.

Re: Dachträger für M3 verfügbar

USER_AVATAR
read
Ja ist ein 2021 SR+ aus USA.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag