Fazit nach fast 3000km mit dem Model 3 Performance

Fazit nach fast 3000km mit dem Model 3 Performance

Model3Ger
read
Fast 3.000km nach der Abholung ziehe ich ein erstes Fazit. Dabei gibt es 3 positive und 6 negative Punkte die mir im Alltag aufgefallen sind. Die Mehrheit der negativen Kritik könnte mit einem Software Update behoben werden.
Unterm Strich bin ich aber sehr zufrieden mit meinem Tesla Model 3 Performance.
https://youtu.be/pCHP--dHCu4
Anzeige

Re: Fazit nach fast 3000km mit dem Model 3 Performance

USER_AVATAR
read
Warum muss es eigentlich immer ein Video sein? Kannst du deine Pros und Cons hier bitte nochmal schriftlich mitteilen?

Re: Fazit nach fast 3000km mit dem Model 3 Performance

Helfried
read
Wozu willst du eigentlich das Auto in der Tiefgarage vorheizen (laut Video)? Das ist doch völlig unnötig, wenn nicht einmal die Scheiben vereist sind?

Der Cola-Halter ist aber wirklich erschreckend!

Re: Fazit nach fast 3000km mit dem Model 3 Performance

Model3Ger
read
Helfried hat geschrieben: Wozu willst du eigentlich das Auto in der Tiefgarage vorheizen (laut Video)? Das ist doch völlig unnötig, wenn nicht einmal die Scheiben vereist sind?

Der Cola-Halter ist aber wirklich erschreckend!
Weil so eine TG auch ziemlich kalt sein kann. Wenn das Auto an der Säule hängend vorheizt, brauche ich während der Fahrt evtl keine Heizung.

Der Becherhalter ist wirklich Murks. Da hätten es ein paar Zangen mit Federn getan oder eine größerere Tiefe. Letzteres hätte vermutlich 10cents gekostet und Platz ist ausreichend vorhanden!

Re: Fazit nach fast 3000km mit dem Model 3 Performance

USER_AVATAR
read
Wenn ich in einer 100 km/h Zone bin, der Tempomat auf 80 km/h steht und ich den AP einschalte, beschleunigt das Fahrzeug auf 100 km/h.
--> gefährlicher Murks.

Und der "niedrige" Verbrauch wird mal wieder durch Verzicht und Selbstkasteiung erreicht.


Gruß SRAM

Re: Fazit nach fast 3000km mit dem Model 3 Performance

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Das M3P macht einfach zu viel Spaß auf der Bahn. Mein Verbrauch nach 3 Wochen und 3.200 km : ca. 30 kWh. Unter 17 kWh zu kommen ist nur mit eisernem Willen oder bergab möglich. 😉 Das ständig die App laufen muss um das Auto ohne die ID Karten benutzen zu können, nervt. Da wäre ein oldschool keyless-Go Schlüssel kein Rückschritt.

Re: Fazit nach fast 3000km mit dem Model 3 Performance

USER_AVATAR
read
SRAM hat geschrieben:
Wenn ich in einer 100 km/h Zone bin, der Tempomat auf 80 km/h steht und ich den AP einschalte, beschleunigt das Fahrzeug auf 100 km/h.
--> gefährlicher Murks.

Und der "niedrige" Verbrauch wird mal wieder durch Verzicht und Selbstkasteiung erreicht.


Gruß SRAM
Was ist daran gefährlich wenn das Auto 100 km/h fährt wenn 100 km/h erlaubt sind?
Aber Schleichen scheint hier bei einigen ja eine beliebte Sportart zu sein...
i3 60 Ah REX (seit 01/2019)
i3S 120 Ah bestellt 17.04.2019 - ausgeliefert 18.07.2019

Re: Fazit nach fast 3000km mit dem Model 3 Performance

USER_AVATAR
read
ElectricMunich hat geschrieben: ...Was ist daran gefährlich wenn das Auto 100 km/h fährt wenn 100 km/h erlaubt sind?
Aber Schleichen scheint hier bei einigen ja eine beliebte Sportart zu sein...
Was wäre daran schlimm wenn der Autopilot beim Einschalten zunächst die gefahre Geschwindigkeit übernehmen würde ? Kann man das nicht für den Normalfall halten und auch erwarten ? Nicht jeder fährt auch auf der Autobahn das was geht, nur weil es erlaubt ist.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Fazit nach fast 3000km mit dem Model 3 Performance

USER_AVATAR
read
Mir ging es hauptsächlich um den Terminus "gefährlich". Gefährlich wäre es, wenn der AP bei 100 auf 160 springen würde.
i3 60 Ah REX (seit 01/2019)
i3S 120 Ah bestellt 17.04.2019 - ausgeliefert 18.07.2019

Re: Fazit nach fast 3000km mit dem Model 3 Performance

Model3Ger
read
SRAM hat geschrieben:
Wenn ich in einer 100 km/h Zone bin, der Tempomat auf 80 km/h steht und ich den AP einschalte, beschleunigt das Fahrzeug auf 100 km/h.
--> gefährlicher Murks.

Und der "niedrige" Verbrauch wird mal wieder durch Verzicht und Selbstkasteiung erreicht.


Gruß SRAM
Hallo SRAM,
das wird er eben nicht. Ich habe es doch im Video deutlich gesagt: ICH SITZE NICHT IM AUTO UND FRIERE. Einziger Unterschied ist, dass ich mich bewusst für Heizung AN oder AUS entscheide. Das ist ein großer Unterschied.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag