Model 3 LR+RWD bestellt

Re: Model 3 LR+RWD bestellt

fideliovienna
  • Beiträge: 136
  • Registriert: So 13. Jan 2019, 12:30
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Schau mal ob Du nicht deinen darunter findest:
https://www.tesla.com/de_AT/inventory/new/m3
(Link ist für Österreich)
Bild

Tesla Model 3 LR AWD
Tesla Referal Link: https://ts.la/michael67593
Anzeige

Re: Model 3 LR+RWD bestellt

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Nun ja, die geringere Leistung des SR+ gegenüber LR RWD ist wohl eher zu vernachlässigen: 5,6 statt 5,3 Sekunden auf 100 km/h...
Ich hätte auch SR+ bestellt, wenn absehbar gewesen wäre, dass die Lieferung schneller klappt. Die Reichweite hätte mir locker gereicht (SR+ ist noch effizienter!), "Partial Premium" ebenso.

Aber ich kann nicht verhehlen, dass ich sehr glücklich mit meinem LR RWD bin :)
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: Model 3 LR+RWD bestellt

Stefan_R
  • Beiträge: 541
  • Registriert: Mi 1. Nov 2017, 21:44
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
So, bei mir ist es jetzt doch ein LR AWD geworden. Konnte das Fahrzeug gestern abholen. Nach der letzen Preisanpassung durch Tesla und einen Nachlass auf ein Bestandsfahrzeug in meiner Konfiguration lag der Aufpreis für den AWD für mich bei 1280 EUR. Da konnte ich nicht widerstehen. Da es zu uns nach hause ganz schön bergauf geht, ist der Allrad im Winter sicherlich nicht verkehrt.
Tesla M3 LR AWD seit 08/2019 & SR+ seit 06/2021
Historie: Fluence ZE 09/2017 bis 04/2021
https://www.tesla.com/de_de/referral/dominik52651 Tesla Empfehlungsprogramm für Freikilometer und weitere Prämien

Re: Model 3 LR+RWD bestellt

atca
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Sa 29. Jun 2019, 11:48
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Stefan_R hat geschrieben: So, bei mir ist es jetzt doch ein LR AWD geworden. Konnte das Fahrzeug gestern abholen. Nach der letzen Preisanpassung durch Tesla und einen Nachlass auf ein Bestandsfahrzeug in meiner Konfiguration lag der Aufpreis für den AWD für mich bei 1280 EUR. Da konnte ich nicht widerstehen. Da es zu uns nach hause ganz schön bergauf geht, ist der Allrad im Winter sicherlich nicht verkehrt.
Ist der Internetpreis bei Tesla doch verhandelbar? - Ich dachte, das sei fix..?!

Re: Model 3 LR+RWD bestellt

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Die Bestandsfahrzeuge mit wenigen km sind wenige Euro gesenkt das meint er damit.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Model 3 LR+RWD bestellt

Stefan_R
  • Beiträge: 541
  • Registriert: Mi 1. Nov 2017, 21:44
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Genauso ist es. Die Bestandsfahrzeuge sind um mehrere hundert EUR günstiger im Vergleich zur Neubestellung. Ich habe jetzt bei Übergabe keinen Grund gesehen, warum ich hätte eine Neubestellung aufgeben sollen. Das Fahrzeug ist top. War mit Sicherheit kein Fahrzeug, das bei einer früheren Übergabe abgelehnt wurde. Ich glaube eher, dass es eine seltene Konfiguration ist, die vielleicht keine Zuordnung zu einer Bestellung (keinen Match) erzeugt hatte. Und wenn man so noch ein paar hundert EUR sparen kann, umso besser. Die Kiste ist teuer genug.
Tesla M3 LR AWD seit 08/2019 & SR+ seit 06/2021
Historie: Fluence ZE 09/2017 bis 04/2021
https://www.tesla.com/de_de/referral/dominik52651 Tesla Empfehlungsprogramm für Freikilometer und weitere Prämien
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag