mein model 3 verbraucht Benzin *erstauntes Gesicht*

mein model 3 verbraucht Benzin *erstauntes Gesicht*

USER_AVATAR
  • Dr.H
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:12
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Seit Februar habe ich das m3. An gefühlt jeder zweiten Ampel habe ich jetzt einen Verbrenner-PS-Brocken neben mir, der seine Launchcontrol aktiviert und mit allem was die Götter der Verbrennung hergeben losbrennt. Obwohl ich tiefenentspannt im chill-Modus durch die Stadt schwebe.
Geht es euch auch so, oder ist das ein regionaler Effekt?
Aber genau genommen habe ich jetzt mit dem m3 einen Benzinverbrauch, den es ohne mich nicht gäbe. Das ist doch schrä hä hä hä hääääg....ja das ist schräg

PS.: ich bin vorher ein sportlicher aussehendes Fahrzeug mit großen Auspuffsen gefahren....da war das nicht so ausgeprägt
Zuletzt geändert von Dr.H am Do 21. Mär 2019, 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
mit Benzin gehen Flecken ganz toll raus
Anzeige

Re: mein model 3 Verbraucht Benzin *erstauntes Gesicht*

eSmart
read
Absolut. Auch ein altes S scheint die Gemüter zu erregen.
Rechts auf der AB mit 120 km/h. Ein MB AMG kommt links angeflogen bremst auf meiner Höhe stark ab, schaut kurz rüber und gibt Volldröhn mit dem Klappenauspuff.
Fahre auf der Landstrasse in einen Kreisel und schalte den AP am Ende des Kreisels ein, kümmere mich um Spotify. Der Bmw hinter mir hat sich wohl eine Aufforderung zum Rennen eingebildet und drängelt und fährt S Kurven hinter mir. Erst da mir mir das bewusst. Autopilot 1:0 gegen Bmw.
In der Stadt an der Ampel, ich wollte jetzt mal flott anfahren um in 300m die Spur zu wechseln, der MB neben mir hat das auch gleich als Aufforderung erkannt und wollte mir zuvorkommen. Ich bremse, er ebenfalls und läßt mich nicht die Spur wechseln. Ok, dann habe ich mal auf das Pedal gedrückt weil mir das zu doof wurde. Keine Rennen fahren, einfach weg fahren.

Im Bekanntenkreis hält sich auch die Mähr das alle Teslas unter 3sek gehen, den Wahnsinns Modus haben, alles Raketen. Die sind enttäuscht wenn ich sage das es ein normales Auto ist, kein P, kein D, kein L. Alle wollen den "L" Knopf im Display sehen.

Man kann aber gut kontern. Letztes Jahr an der Benzintanke, stehe an einer Säule, kaufe 2 Beutel Eiswürfel und fülle die in den Frunk (da ist meine Eisbox im Sommer), also unter die Motorhaube. Die Kinnladen fallen runter und ich sage, ja der läuft mit Wasser, aber Eiswürfel haben mehr Power.

Re: mein model 3 verbraucht Benzin *erstauntes Gesicht*

Stromerian
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Fr 27. Nov 2015, 14:33
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 128 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Da reicht sogar ein e-Up! Damit habe ich neulich (unabsichtlich) einen AMG-Fahrer direkt von der Ampel in einen Blitzer getrieben...
--
2017 - 2020 e-up!
2020 - today e-Golf

Re: mein model 3 verbraucht Benzin *erstauntes Gesicht*

Odanez
read
man könnte ja wenn der nebenan schon mit dem Röhren anfängt ganz provokativ 1s nach Ampelgrün losfahren, und zwar ganz ganz entspannt, so als ob man sagen will "dich hab ich nicht bemerkt"
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: mein model 3 verbraucht Benzin *erstauntes Gesicht*

Stromerian
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Fr 27. Nov 2015, 14:33
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 128 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Eine Sekunde nach grün?! Das gibt ein Hupkonzert, dass den Klappenauspuff übertönt... Damit würde das Elektroauto zu einer noch höheren Lärmbelastung führen. 😉
--
2017 - 2020 e-up!
2020 - today e-Golf

Re: mein model 3 verbraucht Benzin *erstauntes Gesicht*

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Habe auch schon mit dem e-Up! blasse Gesichter mit verstörtem Blick in röhrenden Möchtegern-Sportkarossen neben mir an der zweiten Ampel gesehen, nachdem an der ersten eher Unerwartetes für die Insassen passiert ist. Mit dem Tesla bin ich halt etwas exponierter, da ist denen schon an der ersten Ampel klar, was passieren könnte... ;-)
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: mein model 3 verbraucht Benzin *erstauntes Gesicht*

USER_AVATAR
read
Hehe, ja, kenne ich auch. Ortsdurchfahrt, Polo hinter mir , ich brav die 50 gehalten, er drängelt schon eine Weile. Ortsausgang, ich zügig aufs Pedal, Blick in den Innenspiegel: kein Polo mehr zu sehen. Blick in den linken Außenspiegel: Polo auf linker Spur, fällt zurück, schert wieder ein :-D

Elektrische Klein(st)wagen werden unterschätzt ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: mein model 3 verbraucht Benzin *erstauntes Gesicht*

Rudi L
read
vieles ist von Elektroautofahrern gefühlt. Mit dem Model S haben mich in zwei Jahren genau zwei Sportwagenfahrer animieren wollen. Da war der noch eine seltene Erscheinung.

Heute weis so ziemlich jeder, dass Elektroautos aus dem Stand sehr gut abziehen, dafür oben raus wieder verlieren.

Ich würde meinen AMG gegen kein Model S mehr tauschen wollen. Wer Ampelrennen nötig hat sollte besser kein Auto fahren.

Re: mein model 3 verbraucht Benzin *erstauntes Gesicht*

USER_AVATAR
read
Was heißt schon "wer Ampelrennen nötig hat" ... ich war ganz froh, den dann nicht vor mir zu haben. Auf der kurvenreichen Strecke danach hätte er mich nämlich ausgebremst (ist dann auch immer weiter zurückgefallen). Manche können halt nur geradeaus flott. Die meisten, möchte ich fast sagen. Ich fahre aber gerne mit etwas "Querdynamik", macht einfach Spaß. Die Längsdynamik unten 'rum am Ortsausgang hilft mir dann, keinen solchen "Kurvensteher" vor der Nase zu haben :-D
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: mein model 3 verbraucht Benzin *erstauntes Gesicht*

Rudi L
read
Sich von einem Drilling abledern zu lassen ist natürlich heftig. Da muss man stark sein oder selber Gas geben. ;)

Auf kurvigen Strecken schnell fahren mache ich auch gerne, vorzugsweise mit dem Motorrad, weniger mit dem Elektroauto, wenn einer vor mir zu langsam ist überhole ich den. Schaffe ich das nicht, ist er nicht viel langsamer oder mein Fahrezeug ist zu schwach. Was bei den meisten Elektroautos so ist
Zuletzt geändert von Rudi L am Fr 22. Mär 2019, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag