RWD M3 ab wann bestellbar?

Re: RWD M3 ab wann bestellbar?

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
fideliovienna hat geschrieben: Okay, Tesla-Strategie hat bei mir auch funktioniert, gerade den AWD LR bestellt :D
Kann ich nachvollziehen. Ich habe das "Glück", zwingend eine AHK zu benötigen. Da kann ich zur Zeit nicht auf Bestellen klicken. Ich hoffe (für mich :-)), dass die RWDs mit der AHK zusammen in der EU aufschlagen.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
Anzeige

Re: RWD M3 ab wann bestellbar?

wonderdog
read
@Thomas: ist die AHK nur in Verbindung mit RWD verfügbar ? Ist sie dort nachrüstbar oder muss sie ab werk bestellt werden?
www.mobilemojo.de - Apps & eCommerce Agentur
www.chucca.de - Find your Chargeproint - APP
Beide Projekte werden umweltfreundlich durch 2 Zoe und Ökostrom unterstützt.

Re: RWD M3 ab wann bestellbar?

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Eine AHK ist überhaupt nicht verfügbar.

Bis vor Kurzem war auch die Zuglast 0kg. In den NL, bei denen die EU-Zulassung durchgeführt wird, liegt wohl eine erweiterte Typ-Zulassung für das M3 vor, die eine Zuglast von 750kg/990kg und eine Stützlast von 90kg vorsieht. Bisher ist mir in D aber noch kein M3 (egal in welcher Ausstattung) bekannt, bei dem diese Zug-/Stützlasten in der Zulassung tatsächlich eingetragen wurde. Eine AHK wird es wahrscheinlich nie von Tesla geben. Mir aber egal. Wenn obige Werte in der Zulassung stehen, wird es div. AHKs von Drittherstellern geben.

Eine Bindung der AHK an die Akku-Größe ist aus der obigen Typ-Erweiterung zumindest für mich nicht ersichtlich.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag