RWD M3 ab wann bestellbar?

RWD M3 ab wann bestellbar?

BjBerry00
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 18:38
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo zusammen,

Gibt es schon Infos, ab wann das RWD Model bestellbar sein wird und mit was für Lieferzeiten man da rechnen muss?

Danke und Grüße,

Berry
Ex: Golf GTE
seit März 2020: Tesla Model 3 LR AWD
Anzeige

Re: RWD M3 ab wann bestellbar?

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Das weiß nur das Tesla HQ! Man könnte auf nächsten Montag hoffen, da greift die Halbierung der ursprünglichen 6%-Preisreduktion vom 1. März.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: RWD M3 ab wann bestellbar?

USER_AVATAR
read
Naja da jetzt das MR RWD Geschichte ist, tippe ich eher darauf, dass man mal das LR RWD bei uns nachschießen wird und / oder dann eben im Q3 herum das SR / SR Plus RWD bringt. So wäre man zwangsläufig bei Long Range auf Allrad und umgekehrt gekoppelt.
Ich kann mir aber vorstellen, dass einige einen LR RWD wollen. Persönlich hielt ich das MR RWD für die beste Option - obwohl ich selbst den LR AWD habe.
Aber so würde ich meinen, wird das Standard Range Plus eben das beste Paket werden. Für den Durchschnitt der Model 3 Käufer. Ich brauch ja zwangsläufig meine Reichweite wirklich.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: RWD M3 ab wann bestellbar?

AndyMt
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:41
  • Wohnort: Bern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Das Problem bei SR+ ist für mich, dass ein 2 wichtige Dinge fehlen:
- Kein Streaming Audio (DAB allein reicht mir nicht, mit dem Handy will ich bei dem teuren Wagen nicht rumfummeln)
- Keine Live Traffic Daten (ich fahr oft ohne Navi, möchte die Verkehrssituation aber im Blick haben).

Dann noch fehlende nice-to have:
- Weniger Lautsprecher, kein Subwoofer
- Keine Satelliten-Ansicht
- Keine Sitzheizung hinten

Die Reichweite wäre eigentlich ok. Wenn man doch nur die ersten beiden Punkte separat als Abo dazu buchen könnte... So wie die anderen Modelle nach 2 Jahren (?) ja auch.

Andererseits bräuchte ich nur die Stoffsitze, die Ledersitze müsste ich extra vom Sattler "zurückbauen" lassen.
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.

Re: RWD M3 ab wann bestellbar?

fly
  • Beiträge: 398
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:45
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Die Nutzung mit Spotify auf dem Handy ist doch allgemein wunderbar. Sobald man einsteigt, verbindet sich das Handy und die letzte Playlist läuft weiter.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

10 Min CCS | 60 Min AC umsonst, ohne Accounterstellung per elvah: https://referral.elvah.de/?referralId=3 ... 6c72f92952

Re: RWD M3 ab wann bestellbar?

USER_AVATAR
  • stzemann
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Mi 13. Nov 2013, 20:40
  • Wohnort: Gelsenkirchen
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
AndyMt hat geschrieben: Das Problem bei SR+ ist für mich, dass ein 2 wichtige Dinge fehlen:
- Kein Streaming Audio (DAB allein reicht mir nicht, mit dem Handy will ich bei dem teuren Wagen nicht rumfummeln)
- Keine Live Traffic Daten (ich fahr oft ohne Navi, möchte die Verkehrssituation aber im Blick haben).

Dann noch fehlende nice-to have:
- Weniger Lautsprecher, kein Subwoofer
- Keine Satelliten-Ansicht
- Keine Sitzheizung hinten

Die Reichweite wäre eigentlich ok. Wenn man doch nur die ersten beiden Punkte separat als Abo dazu buchen könnte... So wie die anderen Modelle nach 2 Jahren (?) ja auch.

Andererseits bräuchte ich nur die Stoffsitze, die Ledersitze müsste ich extra vom Sattler "zurückbauen" lassen.
Benötige ich alles nicht. Es wäre das richtige Modell für mich.Wenn man ihn bestellen und zum Juli bekommen könnte.
02.03.2019 Leaf Acenta zurückgegeben

13.04.2018 Kona Reserviert
26.07.2019 Kona 64 kWh Premium in Galaxy Grey

Re: RWD M3 ab wann bestellbar?

AndyMt
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Do 28. Jun 2018, 22:41
  • Wohnort: Bern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
stzemann hat geschrieben: Benötige ich alles nicht. Es wäre das richtige Modell für mich.Wenn man ihn bestellen und zum Juli bekommen könnte.
Stimmt - das kommt noch dazu: ich bräuchte ihn Anfang August...
Tesla Model 3 LR-AWD:
Bild inkl. Standheizung und Ladeverluste.

Re: RWD M3 ab wann bestellbar?

fideliovienna
  • Beiträge: 136
  • Registriert: So 13. Jan 2019, 12:30
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Glaubt ihr nicht dass Tesla die RWD-Varianten alle gleichzeitig bringt?
Ich hätte eigentlich auch auf das RWD MR gehofft, so wird es vom Preis abhängen ob SR+ oder LR.
Bild

Tesla Model 3 LR AWD
Tesla Referal Link: https://ts.la/michael67593

Re: RWD M3 ab wann bestellbar?

USER_AVATAR
  • Tika
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 12:49
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Nein, das glaube ich nicht. Es gibt hier mit Sicherheit genug Bedarf am Long Range RWD und somit weitere Möglichkeiten fürs Upselling. SR/SR+ wird vermutlich die nächsten Monate exklusiv für den US-Markt sein.
Aber nochmal: Wer weiß das schon, außer ein paar wenige Leute in Fremont.
06/2015 - 05/2019 e-Golf
Seit 23.05.2019: Tesla Model 3 LR RWD, 18", rot/schwarz, FSD

Re: RWD M3 ab wann bestellbar?

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read

Tika hat geschrieben:SR/SR+ wird vermutlich die nächsten Monate exklusiv für den US-Markt sein.
Das ist auch mein Tipp. In den USA werden in dreieinhalb Monaten wieder die Subventionen halbiert. Da wirds ausreichend Bestelleingang geben.

Wäre halt nice wenn in D noch vor Ende Juni die Bestellmöglichkeit öffnet. Vielleicht wird der Bonus ja auch verlängert. Aber ob Tesla vom SR noch 2.000 Mäuse abziehen will, da wäre ich mir nicht sicher.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag