Wie gefällt euch euer neues Model 3 ?

Re: Wie gefällt euch euer neues Model 3 ?

USER_AVATAR
read
cpeter hat geschrieben: @wp-quertz: der beigelegte UMC lädt nur einphasig. Der NRGkick kann auch dreiphasig laden - beim Model 3 daher bis zu 11 kW (3 Phasen mit je 16 Ampere).
:danke: habs kapiert :D das macht wirklich einen wesentlichen unterschied.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Wie gefällt euch euer neues Model 3 ?

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Moin Leute,

so, ich habe seit 28.03. mein Model 3 LR AWD in Midnight Grey Metallic. Aktuell habe ich die 2019.8.4 Software drauf.

Bin schon 1.100 km herumgefahren incl. Harz-Tour.
Das Teil ist sooooo dermaßen abgefahren. Wahnsinn. Ab beeindruckendsten ist die OTA Fähigkeit und die Integration ins Supercharger Netzwerk. Laden ohne Geld und Karte, alles per App einzusehen und später ist im Account die Rechnung als PDF.
Bei kaltem Akku und schlappen 90-100 kw Ladeleistung habe ich für 200km nur 8,20€ bezahlt, echt genial!

Fahrleistungen, Ladeleistungen, alles High-End und z.Teil krank.
Auch so Features wie Dashcam, Sentry Mode, Spotify, das geile Navi mit Live-Verkehr Overlay, die App mit Vorheizen uvm sind einfach eine andere Dimension.
Noch was: Die Sound Anlage ! Alter Schwede die geht gut ab und ist extrem transparent dabei.
Für mich das perfekte Auto, lädt auch schön mit 8A an der ChromBox und 6 kw.

Wichtigstes Zubehör: USB-Gamecontroller um am SuC die ATARI-Games in Fullscreen spielen zu können !
Und, viele Leute schauen, wenn man vorbeifährt, das Ding schindet Eindruck.


Jetzt noch eine Powerwall 2.0 mit den neuen BackupGateway dazu, und ich bin für alles gerüstet :)
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Wie gefällt euch euer neues Model 3 ?

USER_AVATAR
read
kai hat geschrieben: Moin Leute,

so, ich habe seit 28.03. mein Model 3 LR AWD ...
:applaus:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wie gefällt euch euer neues Model 3 ?

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Neuer Zwischenstand:

Verbrauch:
---------------
Inzwischen 1650km. Verbrauch über alles 20 kwh/100km. Trotz Heizung, Stitzheizung und ETWAS anderem Speed als die ZOE. Die hat bei den Temperaturen auch locker 18-20 kWh benötigt, dabei konnte ich aber nie > 120km/h fahren.
Eine kleinere 180 km Tour mit Familie bei 6-7 Grad nach Lübeck ergab 18 kWh / 100km trotz Autobahn.
Gestern 40km rumgefahren mit 14,9 kWh/100 km, war auch 16-18 Grad AT. WOW !

Laden:
---------
Ich lade gerade an 32A aber habe auf 11A begrenzt im Auto. Das ergibt dann 7,5kw Ladeleistung, passt perfekt zur PV aktuell. War auch schon auf 8A runter, dann lädet der Tesla mit 5,3kw. Alles dreiphasig an TYP2.

Autopilot:
------------
Wurde mir kostenlos am 16.04. freigeschaltet. Wie kulant ist das denn ? Habe aber immer noch die SW 2019.8.4.

Bugs:
-------
Gelegentlich spinnt das Display, Reset (Beide Rollräder drücken, nach 1-2 Minuten ist das GUI wieder da) hilft.

Mythos: Da regnet es rein usw.
-----------------------------------------
Bei mir regnet nirgendwo was rein. Ich kann auch die Kofferraumklappe bei Regen aufmachen und da läuft nix rein.
Hochdruckreiniger hat auch kein Wasser im Innenraum/Kofferraum hinterlassen.

Fazit:
-------
Hammer !
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Wie gefällt euch euer neues Model 3 ?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
kai hat geschrieben: Inzwischen 1650km.
Magst dein Model 3 nicht mehr leiden? ;)
Habe jetzt 2500km drauf. :D
Bin auch bei ca. 20kWh/100km, aber zu 95% Autobahn mit 130-150km/h.
Letztens eine kurze Landstraßenetappe ohne Schleichfahrt (so schnell wie überall erlaubt) bringt 16,5kWh/100km.

Display ist bei mir bisher 1x angestürzt, als Sohnemann Spotify komplett mit seinen wilden Eingaben komplett verwirrt hat.
Automatischer Neustart.

Reinregnen kann ich auch nicht beurteilen... hier hat es seit Auslieferung nicht wirklich geregnet.

Einzig wirklich nervig ist der adaptive Tempomat.
Das ist bei Landstraße und Ortsdurchfahrten absolut unbrauchbar! Ich hoffe immer auf jemanden vor mir, der die Geschwindigkeit dann regelt.
Wie lange ist Garantie auf das rechte Scrollrad?
Hoffentlich gibt es bald dazu ein Update!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wie gefällt euch euer neues Model 3 ?

USER_AVATAR
read
Darum fahre ich von Haus aus damit langsamer ;) Und man kann ja auf das Verlehrsschild (Geschwindigkeit) tippen im Display dann übernimmt er das für den Tempomaten :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Wie gefällt euch euer neues Model 3 ?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Bei mir ändert sich das angezeigte Tempolimit aber erst 20-30m nach dem echten Verkehrsschild.
Und sobald diese Änderung auch angezeigt wird regelt der Tempomat entsprechend.
Extra Antippen ist also sinnfrei und bringt keine Änderung.
Das muss neu programmiert werden, dass er nicht jedes Mal mit überhöhter Geschwindigkeit in die Ortschaften fährt.
Genauso in einer ewig langen Baustelle mit Tempo 80 und ich schalte den Tempomaten ein gehts gleich hoch auf 130.
Dann dreht man wie ein Wilder am Scrollrad.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Wie gefällt euch euer neues Model 3 ?

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben: Bei mir ändert sich das angezeigte Tempolimit aber erst 20-30m nach dem echten Verkehrsschild.
Und sobald diese Änderung auch angezeigt wird regelt der Tempomat entsprechend.
Extra Antippen ist also sinnfrei und bringt keine Änderung.
Das muss neu programmiert werden, dass er nicht jedes Mal mit überhöhter Geschwindigkeit in die Ortschaften fährt.
Genauso in einer ewig langen Baustelle mit Tempo 80 und ich schalte den Tempomaten ein gehts gleich hoch auf 130.
Dann dreht man wie ein Wilder am Scrollrad.
Ja, das nervt mich auch und darum hab ich für mich eh beschlossen, dass ich den Tempomaten außerhalb von Autobahnen immer absichtlich auf 30 km/h einstelle und dann einfach manuell mit dem Gaspedal nachregle. Nervig, aber was soll man machen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag