Wie gefällt euch euer neues Model 3 ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wie gefällt euch euer neues Model 3 ?

USER_AVATAR
read
arthur.s hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben: ...Wenn ich Falschinformationen lese, korrigiere ich sie. ...Dass das LED Licht im Model S schlecht ist, hab ich Twizyflu auch nicht zum ersten Mal gesagt. Er meint aber, an dieser Falschaussage festhalten zu müssen. Also korrigiere ich sie wieder und wieder.
...
das ist an arroganz kaum noch zu toppen.
wenn DU meinst, das dem so ist, dann ist das für DICH so. aber nicht für jeden.
und was das "wieder und wieder korrigieren" betrifft: mach mal vor deiner haustür sauber.

habe im übrigen deinen beitrag nur gelesen, weil er zitiert wurde. sonst bleibst du mir ja mittlerweile gott sei dank erspart.

BTT:
@twizyflu & die anderen: freut mich für euch, dass alles so gut läuft!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Wie gefällt euch euer neues Model 3 ?

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben: Weshalb schreibt hier niemand von den Ladeproblemen an Typ 2 ? Jemand aus meinem Bekanntenkreis hat an 3 verschiedenen Typ-Ladesäulen in der Region versucht zu laden und das Auto hat bei keiner auch nur die Ladung begonnen.
vlt. weils darum hier in erster linie nicht geht?
und auch: weils vlt. nicht jeden betrifft?!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wie gefällt euch euer neues Model 3 ?

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3745
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 272 Mal
  • Danke erhalten: 735 Mal
read
Tappt Tesla in die Ikea Falle?
https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/ ... 67704.html
Ein Auto per App innerhalb einer Minute bestellen und dann nach einer Woche gegen Erstattung des vollen Kaufpreises wieder zurückgeben. Für uns deutsche Verbraucher heißt das nichts anderes als: Eine Woche kostenlos ein topmodernes nagelneues Elektroauto fahren.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Wie gefällt euch euer neues Model 3 ?

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
TeeKay hat geschrieben: Junge, wenn dir Widerspruch nicht passt, geh ins TFF. Für dich war es offensichtlich völlig ok, dass Twizyflu ein nachweislich schlechtes LED-Licht im Model S als gut bezeichnet. Nerven tut dich die Richtigstellung. Damit bist du im TFF bestens aufgehoben. Da bin ich auch nicht mehr aktiv.

Aber der Threadtitel ist doch recht eindeutig: die Frage richtet sich an die Besitzer eines neuen M3 - und der TE wünscht Infos von den Neubesitzern - also quasi aus erster Hand. Nach meiner Auffassung können das gern negative und positive erste Eindrücke sein.

Nervig ist, dass sofort wieder eine Diskussion über alle möglichen Tesla gut/Tesla schlecht Dinge entsteht - auch von Leuten, die nicht ein neues M3 gerade kürzlich bekommen haben. Und ja - das LED-Licht des Model S ist somit Off Topic. (Egal ob es gut oder schlecht ist)
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Wie gefällt euch euer neues Model 3 ?

mctristan01
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Sa 27. Jun 2015, 22:56
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
E-lmo hat geschrieben:Tappt Tesla in die Ikea Falle?
https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/ ... 67704.html
Ein Auto per App innerhalb einer Minute bestellen und dann nach einer Woche gegen Erstattung des vollen Kaufpreises wieder zurückgeben. Für uns deutsche Verbraucher heißt das nichts anderes als: Eine Woche kostenlos ein topmodernes nagelneues Elektroauto fahren.
Solche Artikel regen mich auf. Völlig planlos dahin geschrieben, als wenn jemand 60k hinblättert nur um mal kostenlos ein paar Runden zu drehen. Dann anschließend sein Geld wieder abholt. Selbst wenn: wie oft wird man das wohl machen können? Manche Leute haben echt Langeweile....

Re: Wie gefällt euch euer neues Model 3 ?

Thorsten_17
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 19:26
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
TeeKay hat geschrieben: Junge, wenn dir Widerspruch nicht passt, geh ins TFF. Für dich war es offensichtlich völlig ok, dass Twizyflu ein nachweislich schlechtes LED-Licht im Model S als gut bezeichnet. Nerven tut dich die Richtigstellung. Damit bist du im TFF bestens aufgehoben. Da bin ich auch nicht mehr aktiv.
Hallo TeeKay,
für meine Begriffe sind die Scheinwerfer des aktuellen Model S absolut top, auch wenn du das anders siehst. Ich habe dies kürzlich auf meiner Nordkapp Tour testen können. Es geht hier allerdings um das Model 3, nicht um das Model S.

Gruß,
Thorsten
seit 08/2017 Zero S 13KWH 11KW
seit 01/2019 Tesla Model S

Re: Wie gefällt euch euer neues Model 3 ?

USER_AVATAR
read
mctristan01 hat geschrieben:
E-lmo hat geschrieben:Tappt Tesla in die Ikea Falle?
https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/ ... 67704.html
Ein Auto per App innerhalb einer Minute bestellen und dann nach einer Woche gegen Erstattung des vollen Kaufpreises wieder zurückgeben. Für uns deutsche Verbraucher heißt das nichts anderes als: Eine Woche kostenlos ein topmodernes nagelneues Elektroauto fahren.
Solche Artikel regen mich auf. Völlig planlos dahin geschrieben, als wenn jemand 60k hinblättert nur um mal kostenlos ein paar Runden zu drehen. Dann anschließend sein Geld wieder abholt. Selbst wenn: wie oft wird man das wohl machen können? Manche Leute haben echt Langeweile....
So schnell wie man das Auto zurückgeben durfte wird man sein Geld auch dann nicht wiedersehen, das bleibt erstmal eine Weile bei Tesla. Jeder kennt das ja, zahlen darf man schnell wiederbekommen kann etwas dauern.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Wie gefällt euch euer neues Model 3 ?

USER_AVATAR
read
@bm3
Du als Mod solltest auch wenn du nicht als solcher schreibst beim Topic bleiben. Dein letzter Beitrag ist es allerdings nicht.
Dazu ist es eine böse Unterstellung, oder hast du das Geschilderte erlebt?
Ich jedenfalls habe meine Reservierungsgebühr für das Model 3 innerhalb eines Tages nach Stornieren wieder auf dem Konto gehabt.
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange

Re: Wie gefällt euch euer neues Model 3 ?

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Hier gab es ja tatsächlich ein paar Beiträge zum Thema, danke.
Schade, dass ich schon den Ioniq habe ;)

Gleichzeitig warte ich sehnsüchtig auf die Schlachten, die im extra eingerichteten Thread viewtopic.php?f=36&t=39556
ausgetragen werden sollten.
Irgendwie passt das nicht :(

Re: Wie gefällt euch euer neues Model 3 ?

USER_AVATAR
read
Ich halte das Licht von meinem Model S Baujahr 2018 für sehr gut, besser als das vom E-Golf den ich voher gefahren habe. Dies mag eine subjektive Einschätzung sein, kommt aber aus der Praxis. Diese Treterei auf Tesla ist einfach nicht mehr zu ertragen, lasst es bitte!

Zum Thema: Nächste Woche am 29.03. soll das Model 3 von meiner Frau Abholbereit sein. Dann kann ich hier auch direkt Praxisnah berichten. Was nämlich zur Zeit wirklich an Tesla nervt ist, das er immer weg ist. Mein Frau reisst sich den immer unter den Nagel, Garage leer. Aber nächste Woche ändert sich das hoffentlich. Wünscht mir Glück!
Gruss
Jürgen

Tesla Weiterempfehlung: https://ts.la/nicole91910
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag