Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

menu
Benutzeravatar
    Duesen.trieb
    Beiträge: 583
    Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
    Wohnort: Rhein-Main Gebiet
    Hat sich bedankt: 34 Mal
    Danke erhalten: 9 Mal
folder Mi 16. Jan 2019, 09:00
Ich finde, ein Vergleich zum M3 - auch wenn man m.E. einen Volkswagen kaum mit der Sperspitze der Elektrowagen vergleichen kann - muss doch zugelassen sein, ohne gleich das Thema zu schließen. Wo sollen wir denn sonst darüber diskutieren... :?:
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S
For sale: Leaf2ZE 40KWh SpringCloud Jahreswagen mit ca. 40Tkm 27T€, sehr guter Zustand
ORD☰RED '19: M☰ SR+ Grey AHK
Waiting '20: Ford MachE
Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518
Anzeige

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

menu
Benutzeravatar
    Tigger
    Beiträge: 1502
    Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
    Wohnort: Leibertingen, LK SIG
    Hat sich bedankt: 124 Mal
    Danke erhalten: 59 Mal
folder Mi 16. Jan 2019, 10:11
Zumal es bisher (erstaunlicherweise) tatsächlich mal sachlich geblieben ist. Dann geht's halt hier weiter... ;-)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

menu
Benutzeravatar
    Hambi
    Beiträge: 57
    Registriert: Di 11. Jul 2017, 09:33
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Mi 16. Jan 2019, 10:42
Man könnte auch drüber diskutieren, dass von den Verbrenner-Konzernen bisher immer sehr viel angekündigt wurde und diese Ankündigungen von diversen Medien dann als großes Konkurrenzproblem für Tesla dargestellt wurden (á la uiuiui, Porsche baut Tesla-Killer). Was dann wirklich draus geworden ist, sagt einem der Blick auf die Spalte Produktionszahlen bei der Liste von Serien-E-Autos.

Oder einfach die These, dass 155.748 produzierte M3 im Jahr 2018 die Summe aller BEV von BMW, Mercedes und VW AG übersteigt.

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

menu
Benutzeravatar
folder Mi 16. Jan 2019, 11:23
Duesen.trieb hat geschrieben:Ich finde, ein Vergleich zum M3 - auch wenn man m.E. einen Volkswagen kaum mit der Sperspitze der Elektrowagen vergleichen kann
Zur Zeit nicht aber wenn sie den I.D. zum angekündigten Preis rausbringen bestimmt.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, 2021 EQC oder Crozz, PlugIn-PV Anlage
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

menu
Dentec
    Beiträge: 363
    Registriert: Mi 29. Jun 2016, 11:33
    Hat sich bedankt: 33 Mal
    Danke erhalten: 14 Mal
folder Mi 16. Jan 2019, 11:56
kub0815 hat geschrieben: ... aber wenn sie den I.D. zum angekündigten Preis rausbringen bestimmt.
Ja wenn, und wenn sie ihn in ordentlichen Stückzahlen auf den Markt bringen.
Und wenn er dann mal nicht querfinanziert ist, um Strafzahlungen für zu hohe Flottenverbräuche zu kompensieren.
Wenn, wenn, wenn...

Wir werden sehen...
BMW I3 120Ah

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

menu
Benutzeravatar
    Duesen.trieb
    Beiträge: 583
    Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
    Wohnort: Rhein-Main Gebiet
    Hat sich bedankt: 34 Mal
    Danke erhalten: 9 Mal
folder Mi 16. Jan 2019, 12:40
kub0815 hat geschrieben:
Duesen.trieb hat geschrieben:Ich finde, ein Vergleich zum M3 - auch wenn man m.E. einen Volkswagen kaum mit der Sperspitze der Elektrowagen vergleichen kann
Zur Zeit nicht aber wenn sie den I.D. zum angekündigten Preis rausbringen bestimmt.
Für mich nicht. Neben der reinen technischen Werte zählen für mich auch noch innere, und da hat VW sich disqualifiziert - machen sie ja immer noch.
Und ja, das gehört immer noch zum Thema, denn Vergleich bezieht andere mit ein...
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S
For sale: Leaf2ZE 40KWh SpringCloud Jahreswagen mit ca. 40Tkm 27T€, sehr guter Zustand
ORD☰RED '19: M☰ SR+ Grey AHK
Waiting '20: Ford MachE
Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

menu
Benutzeravatar
folder Mi 16. Jan 2019, 13:10
Warum wurde der letzte Thread geschlossen? Was hat denn genau gestört? Es wurden ja verschiedene Sachen diskutiert, und ein bisschen off-topic mag doch bei so einem Thema erlaubt sein. Wenn es um andere konkretere Dinge geht, gibt es ja ein separates Forum.

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

menu
Benutzeravatar
folder Mi 16. Jan 2019, 14:23
Dentec hat geschrieben:Und wenn er dann mal nicht querfinanziert ist, um Strafzahlungen für zu hohe Flottenverbräuche zu kompensieren.
Macht doch Tesla nicht anders mit ihren credits.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, 2021 EQC oder Crozz, PlugIn-PV Anlage
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

menu
Benutzeravatar
    joschka
    Beiträge: 677
    Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
    Wohnort: Göppingen
    Hat sich bedankt: 6 Mal
    Danke erhalten: 20 Mal
folder Mi 16. Jan 2019, 15:26
aus dem geschlossenen teil:


Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
Beitragvon fbitc » Di 15. Jan 2019, 23:40

Sorry Leute
Ich mach jetzt zu.



also sehr geehrte damen und herren

... manchmal muss man sich schon mehr als wundern ... ich hoffe mods schauen auch mal auf mods ... ich hoffe euch ist klar was es bedeutet ein "öffentliches forum" zu betreiben ......... mit einer solch "ausgefeilten" begründung ein thema schliessen kommt mehr als wilkürlich rüber (auch wenn ich selbst so überhaupt nicht alles mittrage was hier so geschrieben wird)

aber das ist schon ein dicker hund
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

nissan leaf ze1 seit 12.2018
tesla model x 90 bei drivetesla.eu
tesla model☰ seit 03.2019 :mrgreen:


need a tesla ... click https://ts.la/martin37532

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

menu
Helfried
folder Mi 16. Jan 2019, 15:43
Der alte Thread war schon sehr strukturlos, muss man schon zugeben, @joschka.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Tesla Model 3“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag