Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich finde, ein Vergleich zum M3 - auch wenn man m.E. einen Volkswagen kaum mit der Sperspitze der Elektrowagen vergleichen kann - muss doch zugelassen sein, ohne gleich das Thema zu schließen. Wo sollen wir denn sonst darüber diskutieren... :?:
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518
Anzeige

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Zumal es bisher (erstaunlicherweise) tatsächlich mal sachlich geblieben ist. Dann geht's halt hier weiter... ;-)
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Hambi
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Di 11. Jul 2017, 09:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Man könnte auch drüber diskutieren, dass von den Verbrenner-Konzernen bisher immer sehr viel angekündigt wurde und diese Ankündigungen von diversen Medien dann als großes Konkurrenzproblem für Tesla dargestellt wurden (á la uiuiui, Porsche baut Tesla-Killer). Was dann wirklich draus geworden ist, sagt einem der Blick auf die Spalte Produktionszahlen bei der Liste von Serien-E-Autos.

Oder einfach die These, dass 155.748 produzierte M3 im Jahr 2018 die Summe aller BEV von BMW, Mercedes und VW AG übersteigt.

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Duesen.trieb hat geschrieben:Ich finde, ein Vergleich zum M3 - auch wenn man m.E. einen Volkswagen kaum mit der Sperspitze der Elektrowagen vergleichen kann
Zur Zeit nicht aber wenn sie den I.D. zum angekündigten Preis rausbringen bestimmt.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben: ... aber wenn sie den I.D. zum angekündigten Preis rausbringen bestimmt.
Ja wenn, und wenn sie ihn in ordentlichen Stückzahlen auf den Markt bringen.
Und wenn er dann mal nicht querfinanziert ist, um Strafzahlungen für zu hohe Flottenverbräuche zu kompensieren.
Wenn, wenn, wenn...

Wir werden sehen...
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:
Duesen.trieb hat geschrieben:Ich finde, ein Vergleich zum M3 - auch wenn man m.E. einen Volkswagen kaum mit der Sperspitze der Elektrowagen vergleichen kann
Zur Zeit nicht aber wenn sie den I.D. zum angekündigten Preis rausbringen bestimmt.
Für mich nicht. Neben der reinen technischen Werte zählen für mich auch noch innere, und da hat VW sich disqualifiziert - machen sie ja immer noch.
Und ja, das gehört immer noch zum Thema, denn Vergleich bezieht andere mit ein...
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Warum wurde der letzte Thread geschlossen? Was hat denn genau gestört? Es wurden ja verschiedene Sachen diskutiert, und ein bisschen off-topic mag doch bei so einem Thema erlaubt sein. Wenn es um andere konkretere Dinge geht, gibt es ja ein separates Forum.

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
read
Dentec hat geschrieben:Und wenn er dann mal nicht querfinanziert ist, um Strafzahlungen für zu hohe Flottenverbräuche zu kompensieren.
Macht doch Tesla nicht anders mit ihren credits.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
aus dem geschlossenen teil:


Re: Wir spekulieren, diskutieren und ... zum Thema Model 3
Beitragvon fbitc » Di 15. Jan 2019, 23:40

Sorry Leute
Ich mach jetzt zu.



also sehr geehrte damen und herren

... manchmal muss man sich schon mehr als wundern ... ich hoffe mods schauen auch mal auf mods ... ich hoffe euch ist klar was es bedeutet ein "öffentliches forum" zu betreiben ......... mit einer solch "ausgefeilten" begründung ein thema schliessen kommt mehr als wilkürlich rüber (auch wenn ich selbst so überhaupt nicht alles mittrage was hier so geschrieben wird)

aber das ist schon ein dicker hund
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Wir spekulieren und diskutieren zum Thema Model 3

Helfried
read
Der alte Thread war schon sehr strukturlos, muss man schon zugeben, @joschka.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag