Preise für Optionen in Deutschland

Re: Preise für Optionen in Deutschland

USER_AVATAR
read
Eurofalter hat geschrieben:...Wie sieht es mit Leasing und Ratenzahlung aus?...
PS: Bitte nicht spekulieren.
Ohne Spekulation bekannt:
- Elon hatte im Juni getwittert, daß in 6 bis 9 Monaten Leasing angeboten werden soll, Finanzieren wäre aber attraktiver.
- Auf dem screenshot eines Schweizer Bestellers sah man eine Leasing Option, allerdings ist unklar, ob sich die Zahlen auf die spätere Konfiguration beziehen.
- Leasing ist bei den Modellen S und X sehr teuer.
Tesla Model 3, reserviert 31.03.2016, Bestellung SR+ MiC 31.05.2021, Lieferung 21.06.2021
VW e-up! Style, Bestellung am 28.03.2020 mit LT unverb. Nov. 2020, Abholung 30.04.2021
Anzeige

Re: Preise für Optionen in Deutschland

USER_AVATAR
read
35000 USD ohne Steuern (wie üblich in den USA), und ohne Einfuhrzoll (fällt an für den Import in die EU) für das Basismodell ohne Optionen. Das wird auch kommen. Inklusive Steuern und Zoll für geschätzt 40.000 bis 43.000 Euro. Weniger War nie zu erwarten. War ja auch für die USA schon immer nur für Ende 2018 angekündigt und hat sich jetzt ein halbes Jahr verzögert. Wann Standard Range nach Europa kommt, würde noch nicht bekannt gegeben. Ich schätze, dass es etwa in einem Jahr soweit sein wird.

Re: Preise für Optionen in Deutschland

Eurofalter
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 31. Jul 2018, 14:19
read
Danke für die Infos.
Leasing interessiert mich vor allem weil ich doch ein wenig Angst vor einem "Montagsmodell" habe und ich mir den Service und im schlimmsten Fall die Rückname nach dem Leasing-Ende einfacher vorstelle als bei Finanzierung oder Sofortkauf.
Dass das dann verhältnissmäßig Teuer ist... naja ist Leasing ja prinzipiell immer.
Muss man halt mal schauen und durchrechnen.

Festhalten kann man aber wohl die ca. 60.000€ ohne zusätzliche Farbe und Felgen, dafür inklusive Autopilot und Förderung (falls möglich).

Re: Preise für Optionen in Deutschland

USER_AVATAR
  • Tobmann
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Mi 8. Aug 2018, 21:52
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
eikel hat geschrieben:Jeder hat eben andere Wünsche und Schwerpunkte bei der Bestellung eines Neufahrzeuges. Wenn dir der Autopilot so wichtig ist, musst du ihn bestellen. Und wenn dir das Model S für deine Zwecke von den Abmessungen nicht zu groß ist, wird es eben für dich zur echten Alternative.
Ja wir haben uns schon den ZOE gekauft. Dadurch haben wir ein kleines Auto für die Stadt und die Arbeit. Aber uns fehlt noch ein Auto für den Urlaub. Und wir haben ein Kind und vielleicht kommt auch nochmal ein zweites. Und dann wird das im Model 3 schon eng. Alleine der große Kinderwagen, wenn man den überhaupt in das Model 3 rein bekommt, dann ist der Kofferraum voll.

Also der Autopilot ist mir nicht das wichtigste an dem Auto. Ich bräuchte ihn nicht, wenn das Tempomat auch ohne Autopilot den Abstand selber hält. Das er selber lenkt finde ich im Moment nur Spielerei aber ich bin von meinen aktuellen Auto den Abstandstempomat gewöhnt und es ist schon wirklich was feines für die Langstrecke. Da möchte ich ungern drauf verzichten.
Renault ZOE R110 Bose Edition 11/2018 Pearl White
Kia EV6 GT-Line RWD 77kWh Moonscape Matt volle Hütte

Re: Preise für Optionen in Deutschland

Helfried
read
Tobmann hat geschrieben:. Ich bräuchte ihn nicht, wenn das Tempomat auch ohne Autopilot den Abstand selber hält.
Wie soll denn das gehen??

Re: Preise für Optionen in Deutschland

Macman1010
read
Helfried hat geschrieben:
Tobmann hat geschrieben:. Ich bräuchte ihn nicht, wenn das Tempomat auch ohne Autopilot den Abstand selber hält.
Wie soll denn das gehen??
Er will sagen: Er bräuchte den Lenkassistenten nicht, wenn er einen Abstandsregeltempomaten hätte.
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")

Re: Preise für Optionen in Deutschland

Enno
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mo 4. Sep 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
@hellfried
so wie in jedem Auto der anderen Hersteller.
Bei Mercedes Distronic, bei BMW Adaptiver Tempomat etc.p.p.

Dort kannst du den Tempomaten mit Abstandsregelung aktivieren ohne die vollen Autopilot Fetures zu haben. also ohne Lenkeingriff etc.p.p.

Re: Preise für Optionen in Deutschland

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Soweit ich weiss, kann man den EAP auch ohne Lenken verwenden. Also nur als Abstandstempomaten.

Re: Preise für Optionen in Deutschland

USER_AVATAR
  • Tobmann
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Mi 8. Aug 2018, 21:52
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Das geht aber soweit ich weiß nur, wenn der Autopilot freigeschaltet ist. Dann kann man einmal den rechten Hebel nach unten ziehen für den Abstandstempomat und nochmal nach unten für den Lenkassistent. Aber ohne das man den Autopilot dazu kauft geht das nicht.
Tesla hätte das ja auch splitten können. Das man für den Abstandstempomat 1000 Euro Aufpreis zahlt und, wenn man alles haben will den Vollpreis zahlen muss.
Renault ZOE R110 Bose Edition 11/2018 Pearl White
Kia EV6 GT-Line RWD 77kWh Moonscape Matt volle Hütte
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag