Autonomes Fahren mit AP2 möglich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Autonomes Fahren mit AP2 möglich

Best_Buddy
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 13:32
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
"Eng" meinte ich im Sinne von schwierig und stressig. Für viele Autofahrer ist vielleicht eine solche Tour durch einen langen, zweispurigen Tunnel, mit reichlich LKW-Verkehr, nicht besonders schwierig. Aber für mind. die gleiche Zahl ist es Stress pur. Ebenso die kurvige Rampe dahinter, wo auch noch Unterführungen mit wechselnden Lichtverhältnissen dabei sind. Noch viel schwieriger, wenn das Wetter mies ist. Wenn ein guter Autopilot diese Strecken übernimmt, ist es eine sehr große Hilfe. Es werden Zeiten kommen, in denen das Fahren mit Autopilot schon in den Fahrschulen gezeigt wird, hoffe ich. Denn auch das will gelernt sein (meine eigene Erfahrung!) !
Anzeige

Re: Autonomes Fahren mit AP2 möglich

Best_Buddy
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 13:32
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
So cool! Elon Musk schreibt, dass seine Testsoftware bereits autonom fährt und Zeichen, Ampeln und Kreisverkehre managed. Ob wir es nutzen dürfen, wenn die Software bald (?) freigegeben wird ? Ich hoffe sehr!

Re: Autonomes Fahren mit AP2 möglich

Kuhprah
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Sa 11. Okt 2014, 00:40
  • Wohnort: CH-SO
read
Selbst die einfachsten Funktionen sind derzeit noch nicht freigegeben sondern immer noch als "BETA" markiert.. kannst also mal rechnen ab wann das Europaweit zugelassen wird...

Re: Autonomes Fahren mit AP2 möglich

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Auch wenn es manch einer nicht hören möchte:
In den USA werden wir es erwartungsgemäss als erstes sehen.
In Europa dann später.
Deutschland erteilt erst die nötigen Zulassungen, wenn mindestens Audi auch soweit ist.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Autonomes Fahren mit AP2 möglich: NoA !

Best_Buddy
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 13:32
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Hier nun auch ein US-Video im M3 mit dem Update von gestern 2019.8.5: Lane Change without confirmation !

https://www.youtube.com/watch?v=3ZqAX75MKj8

Re: Autonomes Fahren mit AP2 möglich

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read

Berndte hat geschrieben:Auch wenn es manch einer nicht hören möchte:
In den USA werden wir es erwartungsgemäss als erstes sehen.
In Europa dann später.
Deutschland erteilt erst die nötigen Zulassungen, wenn mindestens Audi auch soweit ist.
Wird das nicht auf EU Ebene geregelt?!

Отправлено с моего SM-G950F через Tapatalk

Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Autonomes Fahren mit AP2 möglich

TeeKay
read
Ich mache mir überhaupt keine Sorgen, dass Audi vor Tesla ein autonom fahrendes Fahrzeug hat. Zwischen 2010 und 2017 hat Audi 2,5x soviele Patente für autonomes Fahren angemeldet wie Tesla insgesamt hat. Bosch hat nochmal doppelt so viele wie Audi, Continental ein bisschen weniger. Und VW kommt auch noch auf 50% mehr Patente (für autonomes Fahren) als Tesla insgesamt hat. Es ist absurd anzunehmen, dass ausgerechnet die weit abgehängten ohne Geld im stillen Kämmerlein etwas entwickeln würden, was weltweit alle anderen am gleichen Thema forschenden Unternehmen und Universitäten für unmöglich halten: autonomes Fahren mit ein paar Billigkameras, einem Radar und einem Low-Budget-Computer. Der einzige, der das immer wieder behauptet und nicht hält, ist der, der als hoch verschuldete Person mit Aktien als Kreditsicherheit am meisten von der Falschbehauptung profitiert: Elon Musk.

Re: Autonomes Fahren mit AP2 möglich

USER_AVATAR
read
Wie soll ich das jetzt formulieren, alles was ich bisher von den deutschen/europäischen Herstellern gefahren bin, war deutlich schlechter als das was Tesla 2016 mit AP1 angeboten hat. Und AP2 soll mittlerweile auf dem gleichen Niveau sein bzw. mit Navigate on Autopilot sogar besser.
Selbst der aktuelle 5er BMW steigt in einfachsten Autobahnkurven ohne Ankündigung aus und zwar an einer Stelle an der der Tesla nicht mal zuckt.
Von daher denke ich sollte man unterscheiden zwischen dem was die Leute sich im stillen Kämmerlein entwickeln und patentieren lassen und dem was am Ende auf der Straße ankommt und da ist Tesla momentan ziemlich weit vorne.
Und jetzt komm mir bitte nicht mit dem Auflieger...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Autonomes Fahren mit AP2 möglich

Best_Buddy
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 13:32
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Toll auch Daniel Spaldings aktuelles Video seines Tests des 2019.8.5 auf den Interstates im Großraum Seattle! Die ersten beiden automatischen Spurwechsel waren noch ein bisschen zäh, und einer im weiteren eher unmotiviert, aber insgesamt funktionierte es super! Das will man doch haben! Und es wird mit den Updates ja noch besser. Schade, dass wir erstmal nur zuschauen dürfen.

https://youtu.be/QUMgwueKRxc

Re: Autonomes Fahren mit AP2 möglich

TeeKay
read
harlem24 hat geschrieben: Wie soll ich das jetzt formulieren, alles was ich bisher von den deutschen/europäischen Herstellern gefahren bin, war deutlich schlechter als das was Tesla 2016 mit AP1 angeboten hat.
Weil außer Tesla kein Hersteller das Reputationsrisiko zahlreicher Fahrassistenztoter und Unfälle auf sich nehmen will. Was du als "besser" bezeichnest, ist lediglich ein System, das maximalst möglich im Grenzbereich betrieben wird und daher zu diversen Unfällen mit zum Teil Toten führt. Wo alle anderen abschalten, sagt Tesla "Ich hab zwar keine Ahnung, wohin ich jetzt fahren kann, aber irgendwo hin muss ich ja fahren. Also los!"

Mobileye, die das von dir gelobte 2016er System entwickelten, kündigten lieber den Vertrag mit Tesla als weiter die Technik für dieses Lebens-Roulette zu liefern.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag