Wartungskosten bei Tesla?

Wartungskosten bei Tesla?

PeterinDdorf
read
Bei der ZOE habe ich nur sehr geringe Wartungskosten gehabt. Die ZOE ist wirklich ein sehr vernünftiges Auto☺️, weshalb ich sie auch nach einem Kauf des M3 behalten werde.

Für den BMW i3 habe ich von wesentlich höheren Wartungskosten gelesen.

Wie hoch sind die Wartungskosten bei Tesla?
Anzeige

Re: Wartungskosten bei Tesla?

USER_AVATAR
read
der std.lohn im SeC ist wohl ziemlich hoch. die teile zT auch. hier ist es das problem, dass tesla bisher ein monopolist in seinen dingen ist. es gibt wenig bis gar keine alternativen...
andererseits gibt es für den zoe/ andere hersteller ja auch keine bis wenig alternativen teile, die an- eingebaut werden können, oder? nur der std.lohn wird niedriger sein und: es können freie werkstätten besucht werden.
beim kollegen umme ecke.

das geht bei tesla leider nocht nicht :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wartungskosten bei Tesla?

USER_AVATAR
read
Hier die aktuellen durchsichtskosten.

https://www.tesla.com/de_DE/support/maintenance-plans
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Wartungskosten bei Tesla?

PeterinDdorf
read
Vielen Dank! Bei der ZOE kommt man mit 100-150 Euro pro Jahr aus. Nicht, dass ich jetzt in's Grübeln komme....
Zuletzt geändert von Knobi am Mo 22. Jan 2018, 06:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: Wartungskosten bei Tesla?

USER_AVATAR
read
Fluencemobil hat geschrieben:Hier die aktuellen durchsichtskosten.

https://www.tesla.com/de_DE/support/maintenance-plans
witzig: dein link wandelst sich bei mir ins spanische, oder so ähnlich um... ich verstehe da nur bahnhof :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Wartungskosten bei Tesla?

USER_AVATAR
read
Letzte Woche bin ich immer auf der finnischen Seite gelandet. ;)

Internet=Raketentechnik

Edit: jetzt gerade auch , nach 1-2 Sekunden wird man nach Finnland geschickt. :?
Navigation und scheibenwischer sind hat nicht Elons stärke. :lol:
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Wartungskosten bei Tesla?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Das hängt ja auch immer von der Fahrzeugklasse ab. Premium ist nicht nur beim Kauf teurer. Vielleicht ist das naiv, aber da gehe ich beim Model S von ein paar € weniger Wartung ggü. dem Model S aus.

Re: Wartungskosten bei Tesla?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Immerhin gibts im Voraus entsprechende Informationen...

Re: Wartungskosten bei Tesla?

TeeKay
read
Es gibt auch beim Model 3 in den USA keine vorgeschriebene Wartung. Kein Tesla-Fahrer bei Verstand lässt sich für diese Nichtleistung so dermaßen abzocken. Ich habe nur einmal eine Wartun gemacht. Kurz vor Ablauf meiner Garantie, damit sie dann noch was reparieren können.

Re: Wartungskosten bei Tesla?

Fire
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ich konnte auf der Seite mein Land auswählen und habe dann die landesspezifischen Preise in meiner Währung und Sprache angezeigt gekriegt. Die Preise sind ja ganz schön deftig, vor allem dafür dass man ja eigentlich kaum was machen muss. :shock:

Andererseits muss man auch sehen dass das Fahrzeuge in der "Luxusklasse" sind, zumindest was den Kaufpreis betrifft. Ich denke da muss man auch die Wartungskosten mit einem Fahrzeug im ähnlichen Segment vergleichen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag