M3 oder gebrauchtes Mod S ?

Re: M3 oder gebrauchtes Mod S ?

PeterinDdorf
read
@harlem24
Danke für die Empfehlung! Die Größe des M S stellt tatsächlich ein Problem dar. Es fahren, außer mir, zwei andere damit. Ich weiß noch nicht, ob ich es denen zumuten soll.
Das alte M S wird nicht autonom fahren können, oder? Darauf möchte ich vorbereitet sein. Ich hoffe, dass es bald erlaubt sein wird, erstmal auf bestimmten Strecken.
Anzeige

Re: M3 oder gebrauchtes Mod S ?

PeterinDdorf
read
zuhörer hat geschrieben:@PeterinDdorf
Laß dir mal ein Angebot für die Versicherung eines gebrauchten Model S machen. Am Besten mit Vollkasko. Da legst dich nieder.

Ich gehe davon aus, das sowohl die Versicherung- als auch die Wartungs-/Inspektionskosten unter denen vom Model S liegen werden. Sonst dürfte es eine ganze Reihe Stornierungen geben.
Hoffe ich auch!

Gibt es aus USA, z.B. vom Tesla Owners Club in YouTube, Hinweise auf die dortigen Versicherungskosten, im Vergleich zu M S ?

Re: M3 oder gebrauchtes Mod S ?

TeeKay
read
PeterinDdorf hat geschrieben: Das alte M S wird nicht autonom fahren können, oder? Darauf möchte ich vorbereitet sein. Ich hoffe, dass es bald erlaubt sein wird, erstmal auf bestimmten Strecken.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass irgendein bis heute verkauftes Model S das jemals können wird.

Re: M3 oder gebrauchtes Mod S ?

USER_AVATAR
read
Wenn Du die Autopilot Funktion haben willst, brauchst Du ein Fahrzeug, dass jünger als Oktober 2014 ist.
Dort wurde Hardware eingebaut.
Und ja, die Wahrscheinlichkeit, dass ein bisher verkaufter Tesla jemals Level 4 geschweige denn Level 5 erreichen wird, ist extrem gering. Aber ich muß sagen, dass ich die AP1 Funktionalität schon als deutliche Entlastung empfunden habe.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: M3 oder gebrauchtes Mod S ?

USER_AVATAR
read
Versicherungskosten bei SF 8 (~50%) 15000km Fahrleistung : VK 500€ SB, TK 0€ SB, ab etwa 2400€ pro Jahr

Lt. ADAC Vergleichtabelle liegen wir mit den km-Kosten auf dem Niveau eines Porsche Cayenne, Mercedes CLS 400, BMW 540M
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: M3 oder gebrauchtes Mod S ?

USER_AVATAR
read
Hast Du wirklich was anderes erwartet?
Ist halt Luxusklasse, da gibt es halt keine Golfpreise.
Ist bei nem Verbrenner in der Klasse nicht anders. Die sind preislich wahrscheinlich noch günstiger in der Anschaffung.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: M3 oder gebrauchtes Mod S ?

USER_AVATAR
read
Ich hab nichts anderes erwartet, solche Zahlen zu kennen gehört mit zu meinem Job.
Ist für den TE.
Wenn man die Überschrift des Threads liest, gehört diese Info zwingend dazu.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: M3 oder gebrauchtes Mod S ?

PeterinDdorf
read
Schwarzwald-Stromer hat geschrieben:Ich hab nichts anderes erwartet, solche Zahlen zu kennen gehört mit zu meinem Job.
Ist für den TE.
Wenn man die Überschrift des Threads liest, gehört diese Info zwingend dazu.
Definitiv!

Re: M3 oder gebrauchtes Mod S ?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Schwarzwald-Stromer hat geschrieben:Versicherungskosten bei SF 8 (~50%) 15000km Fahrleistung : VK 500€ SB, TK 0€ SB, ab etwa 2400€ pro Jahr

Lt. ADAC Vergleichtabelle liegen wir mit den km-Kosten auf dem Niveau eines Porsche Cayenne, Mercedes CLS 400, BMW 540M
Gibt doch ne extra Tesla Versicherung, pauschal 1500 oder so im Jahr. Schau mal ins TFF oder bei T&T Tesla.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: M3 oder gebrauchtes Mod S ?

USER_AVATAR
read
oh ha, wer sich mit versicherungen auzukennen glaubt und dann solche werte in den raum wirft, fährt keinen tesla :D

ja: richtig ist: wer keine ahnung hat, kann diese oben genannten vers.werte zahlen :!:
ja: richtig ist auch: wer keine ahnung hat, sich aber einen makler zur hand nimmt, wie ich, zahlt deutlich weniger. im tff gibt es kolleg*innen, die zahlen +/-1,000€ pA :!:

wenn du eine empfehlung für einen makler möchtest, gehört hier auch dann rein, und ich bekomme von ihm nix :!:, dann wende dich zB an: Pitterausdemtal.
member6897.html

er ist hier und im tff aktiv, fährt selber einen zoe und hat ahnung :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag