M3 Basis-Version ausreichend?

Re: M3 Basis-Version ausreichend?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ja, der Autopilot im ganzen ist nicht viel Wert(wird wohl ohnehin max. bis Level 3 kommen), aber "konventionelle" Geschichten wie Tempomat kriegste halt auch nicht ohne. Das ärgert mich auch. Aber man muss halt auf Einnahmen kommen. Eingebaut soll's ja ohnehin sein. Und wenn man dann nur günstig den Tempomat kauft und bis zum nächsten Wagen zufrieden ist, ist es halt ärgerlich.
Anzeige

Re: M3 Basis-Version ausreichend?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Naja, nicht viel wert, würde ich nicht sagen.
Also 5000€ für mich schon. Aber auch bei anderen Marken bekommst mittlerweile kein einfaches Navi mehr. Da musst du auch gleich das ganze Entertainment-Paket für mehrere Tausend nehmen.
So ist das halt...
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: M3 Basis-Version ausreichend?

PeterinDdorf
read
zitic hat geschrieben:Ja, der Autopilot im ganzen ist nicht viel Wert(wird wohl ohnehin max. bis Level 3 kommen), aber "konventionelle" Geschichten wie Tempomat kriegste halt auch nicht ohne. Das ärgert mich auch. Aber man muss halt auf Einnahmen kommen. Eingebaut soll's ja ohnehin sein. Und wenn man dann nur günstig den Tempomat kauft und bis zum nächsten Wagen zufrieden ist, ist es halt ärgerlich.
Wohl wahr. Deutschland muss ja all die ethischen Fragen der Welt klären, bis das autonome Fahren erlaubt wird. Dann sind wir wohl die Letzten, die es nutzen können. Es sei denn, die europäische Autoindustrie macht Druck, wenn sie soweit sind. Dauert es noch 10 Jahre, oder geht es schneller? Bei einer Frist von 5 Jahren bis zur Zulassung könnte man das volle AP-System des bestellten M3 noch nutzen, wenn man kauft. Oder erst das des Leasing-Nachfolgers.

Re: M3 Basis-Version ausreichend?

lightrider
read
Aus meiner Sicht bekommt man für ein Model 3 in der Basis-Version ein vollwertiges BEV, das nur von wesentlich teureren Modellen hinsichtlich Reichweite, Platzangebot oder Fahrleistungen übertroffen wird. Wer also so günstig wie möglich ein Model 3 fahren will, kauft ein schwarzes Model ohne alles zum Preis, auf den ich selber auch noch gespannt bin.

Mein Model 3 ist rot, hat den grossen Akku, die Premium-Ausstattung und, sofern es dabei unter CHF 60'000 bleibt, auch dual Motor. Performance, grosse Räder und der ganze AP brauche ich nicht.

Re: M3 Basis-Version ausreichend?

PeterinDdorf
read
Wird man eine Standart-Ausstattung gebraucht los? Über den niedrigen Preis? Könnte sein. Extras werden bei Gebrauchtwagen schlecht bezahlt, oder?

Re: M3 Basis-Version ausreichend?

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
PeterinDdorf hat geschrieben:... Extras werden bei Gebrauchtwagen schlecht bezahlt, oder?
Kommt drauf an.
Wenn der Autopilot funktioniert und du hast das Ding eingebaut, könnte der Restwert stabiler bleiben, als bei nem Fahrzeug ohne AP.
Wenn der Autopilot nicht funktioniert, dann sind die 5k$ im Restwert weg.

Ist wie überall, Angebot und Nachfrage. Denke da auch an Klimaanlage.
Heute ist ein Auto ohne Klimaanlage quasi unverkäuflich.
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: M3 Basis-Version ausreichend?

USER_AVATAR
read
Klebaer hat geschrieben: Heute ist ein Auto ohne Klimaanlage quasi unverkäuflich.
Das stimmt! Viel mir auch sofort ein :-)

Wobei die Features die man nie wieder rausbekommt überwiegen.

Denke die Nachfrage nach günstigen EV mit möglichst viel Reichweite -wird nachgefragt auch wenn es keinen Sinn macht- wird riesig sein.
Kona 64 seit 11/18 Unterwegs DO&FRA - DC Rules! :-)
EVNotify seit 2018 / Ziocom OBD2
Model 3 reserviert am 31.03.16 in Frankfurt/Hanauer. Bleibe wohl beim kompakten Kona.

Bild
http://www.e-charger.de

Re: M3 Basis-Version ausreichend?

PeterinDdorf
read
Die große Unbekannte beim Restwert wird die Akku-Entwicklung sein. Mehr Kapazität für weniger Geld ist ja der Trend. Das spricht eigentlich gegen einen Kauf, sondern für´s Leasing. Auch wenn das Konto dann jeden Monat vom Dealer geräumt wird. ok, dann sollte man sich eine günstigere Fortbewegungsart suchen... :?

Re: M3 Basis-Version ausreichend?

Earlian
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 30. Mai 2014, 21:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
zitic hat geschrieben:Ja, der Autopilot im ganzen ist nicht viel Wert(wird wohl ohnehin max. bis Level 3 kommen), aber "konventionelle" Geschichten wie Tempomat kriegste halt auch nicht ohne. Das ärgert mich auch. Aber man muss halt auf Einnahmen kommen. Eingebaut soll's ja ohnehin sein. Und wenn man dann nur günstig den Tempomat kauft und bis zum nächsten Wagen zufrieden ist, ist es halt ärgerlich.
Ich fahre nur den der alleine ist schon genial.

Ich würde nie mehr ein Auto ohne diese Assistenzsysteme kaufen.

Dass man im Model 3 nun das am Markt beste Assistenzpaket bekommt mit dem AP2 für nur xxxx€ ist phenomenal.

Selbst Audi A8 und co. können da nicht mithalten, obwohl diese einen ganz anderen Preis fürs Auto verlangen.

Wer häufig Autobahn fährt, für den ist der AP ein muss. Kann man nicht erklären. Muss man eine Zeit lang erfahren.

Re: M3 Basis-Version ausreichend?

PeterinDdorf
read
Danke!

Als ich vor 20 Jahren als einer der Ersten ein Navi, statt Leder, für den Firmenwagen geordert habe, haben sich auch alle gewundert und gezweifelt. Ich habe einen Sinn für so etwas.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag